Teamaufbauhilfe gesucht und paar Rookie fragen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teamaufbauhilfe gesucht und paar Rookie fragen.

Guten Tag zusammen erstmal danke für dieses wunderbare Forum.

Habe heute wieder angefangen mit OPTC und möchte gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Habt ihr eine Idee was für ein Team ich mit meiner Box bauen kann? Da ich glaube ich ziemlich gute Legends gezogen habe weiß ich nicht um welchen Captain ich mein Team bauen kann.

Zudem hab ich noch eine Frage zu einer Rookiequest, undzwar habe ich noch die Quest offen wo ich Shanks/Law usw. Special Maxen muss, habe naturlich die Manuals verfüttert aber die Specials sind nur um 1-4 gestiegen. Wie kann ich die Quest jetzt abschließen hab ich jetzt echt die Questabzufarmen und darf darauf hoffen das Shanks und Co. droppt oder gibt es einen einfacheren Weg?

Ich bedanke mich herzlichst
    • Dein Main Cap denk ich wird Lawfy werden. /f2534 . Entwickle ihn und versuche seinen spz zu maxen. Treams um ihn sind leicht zu bauen da er als Rainbow Cap alle klassen boostet.Orb boost macht er selber. Dann noch nen ATK boost rein und du hast für den leichten bis mittelschweren content fast ausgesorgt. ATK boost für Slasher macht zb zoro.
      Ein sehr guter Sub ist zb. /f2539-1 diese Unit.

Rookie Quest: Verfütter die SB nur bei doppel spz up chance. Dann reichen die Books meist aus um die Rookie Quest abzuschließen.
      Schau unter optc-db.github.io/characters/#/search/ rein. Dort steht wo man dessen SB farmen kann.

Baue am Anfang die Box aus. Kostet zwar gems. Aber am Anfang bekommt man mehr da man ja die Storry Inseln hat. Später schmerzt der Box Ausbau noch viel mehr.
      Ich hab eine 1200 er Box und bin auf dem Weg zu 1400. Ob du so viel brauchst ist dir überlassen.

Hole dir am Anfang am besten einen EXP Cap. Colo Neptune ist hier am besten. Leider war der erst da und kommt warscheinlich nicht so schnell wieder. Denn je höher der PL Level desto mehr stamina hast zur Verfügung.
      Jetzt kommt ja bald die 3x EXP Sunny. Dann farme was das zeug hält.

Aus dem Colo versuche im mittleren KID zu farmen und zu maxen.
      Level 500+

ID Global Acc: 325329658
    • die Effekte addieren sich nicht.
      Ich meine es ist komplett multiplikativ

denn eine vollständige Damagereduktion bekommst du nur durch bestimmte Spezials. Ich hab dir in dem Spoiler mal eine Liste der Units zusammen gestellt ;) es hilfreich von denen eine Kopie in der Box zu haben, weil man immer mal wieder überrascht werden kann, wann man diese gebrauchen kann
      Spoiler anzeigen

/f0011 /f0422 /f2489 reduzieren INT Damage auf 0 (wobei Brook ne Bedingung dafür hat)
      /f0218 reduziert STR Damage auf 0 (also eine Version unevolved vllt lassen von ihm;) )
      /f0253 reduziert DEX auf 0
      /f0584 reduziert PSY Damage auf 0
      /f0752 unter Bedingung, dass HP unter 10% beim aktivieren des Spezials sind, vollständige Reduktion egal wer angreift
      /f0943 QCK Damage 0
      /f1950 bedingungslos komplette Damagereduzierung um 100%
      /f2605 QCK und DEX Damage = 0 durch Spezial^^
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Alvidas Dmg Reduction und die des Switch-Effekts von Iva/Mr. 2 sind nicht multiplikativ, da es sich bei beiden Effekten um Percent Damage Reductions handelt (Rainbow Shield), man aber den gleichen Buff immer nur 1x zur gleichen Zeit besitzen kann. Welche der beiden Dmg Reduction du bekommst, hängt von der Reihenfolge ab, in der du den Special zündest/die Dual Unit switchst. Was du zuerst aktivierst, bekommst du.

Es gibt aber durchaus auch Multiplikative Damage Reductions, und zwar wenn du noch andere schadensreduzierende Effekte hast, das wären z.B. Threshold Damage Reduction, Captain Abilities, Sockets ( :dmgred: ), Potential Abilities ( /strreduction /dexreduction /qckreduction /psyreduction /intreduction ) oder Schiffseffekte.
      Hast du beispielsweise eine 80% Damage Reduction von Alvida Special, eine 13% Dmg Red durch die Captain Ability, eine 10% Dmg Red durch Sockets und eine 5% und eine 3% Dmg Red durch PAs, dann würde die Rechnung folgendermaßen ausssehen:

Schaden x 0,2 (Alvida) x 0,87 (Cpt Ability) x 0,9 (Sockets) x 0,95 (PA 1) x 0,97 (PA 2)

Von 40.000 Schaden blieben dann z.B. noch:

40.000 x 0,2 x 0,87 x 0,9 x 0,95 x 0,97 = ~5.772 Schaden

LG Noatun
    • Uno schrieb:

Und wieviel Boxspaces würdest du am Anfang empfehlen? Hab so 350-400 geplant.
      Das klingt für den Anfang gut, grundsätzlich ist Boxspace nie verkehrt. Das erspart dir häufiges Aufräumen deiner Box. Allerdings gibt es mittlerweile häufiger Events, wo die Chance auf Skill-Ups des Special Levels (hierauf solltest du immer warten!) erhöht ist (meist verdoppelt). Daher musst du auch nicht mehr so oft bzw. lange deine gefarmten Einheiten in der Box bunkern. Aus der Erfahrung heraus rate ich dir aber, nicht an dem Boxspace zu sparen, wenn du hier und da mal ein paar :rainbowgem: übrig hast, sind die dort gut investiert. :)
    • Bzgl. Team eine Möglichkeit wäre in die Richtung:

Mögliche Kombi

/f2534 /f2534-1
      // Orbboost ... wenn Dice ATK Boost muss der rechte auf /qck stehen beim aktivieren
      /f2080 ( /f2101 / /f1794 )
      // Brook als Affinitätboost(beachte seine Bedingung) | Dice gibt 1,75 Boost --> Law muss aktiv sein bei Aktivierung | Lucy höherer Boost in Runde 2 aber nur für /str /dex /qck aktiv)
      /f2159 (Abhängig von der Aufgabe ...)
      // Magellan für Toxic, Heal und Vorbereitung von Conditional ATK Boost

Boxspace habe ich nie grundlos vorab erhöht. Nachdem ich rüber geschaut habe, ob nicht unnützes Zeug noch weg kann, investiere ich i.d.R. 5 Gems für 25 weitere Plätze wenn ich "voll" bin.
      Was heißt denn am Anfang ... deine Box wird stetig wachsen ... du hast also nie Ruhe, ausser du hast Max-Boxspace^
      Das Problem, zumindest bei mir ist, man hat gefühlt nie genug. Man gewöhnt sich so schnell an die mehreren Plätze, dass man sich nach wenigen Tagen einer Erweiterung fragt wohin diese verschwunden sind.
      Solltest du jedoch mit Geldeinsatz spielen, spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen größere Schritte. Ordnung halten schadet aber trotzdem nie :) .
    • Hey danke euch für die Antworten. :)

Habe mir ein Lawfy Team zusammen gestellt aus Lawfy, Lucy,Ivankov/Bon Clay,Magellan und der Möchtegern Dualeinheit "Barto&Cavendish, die zu dem Event erhältlich ist. Wobei Magelan und Barto variabel sind. Leider fehlt mir noch nen guter Orbmanipulator.

Ansonsten hab ich das Gefühl das Lawfy ziemlich op ist und bin nur etwas traurig das mein Qck Luffy in der Box gammelt (Mag die einheit sehr)

Gleich mach ich noch den letzten Rookieevent Sugopull um die garantierte Legende mit zunehmen. (Also drückt mir die Daumen :P )

Achso noch eine Frage und zwar hab ich noch CCs kann ich die getrost immer füttern? hab in den CC Post gelesen aber nichts über ein Spezielles Power Up event gelesen.

Ansonsten nochmals danke für die ausführlichen antworten.