Treasure Sugo-Fest #23 ONE PIECE STAMPEDE Collaboration

• Sugo-Fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treasure Sugo-Fest #23 ONE PIECE STAMPEDE Collaboration

Und schon hat das Warten ein Ende. Tja so schnell kanns gehen meine lieben Freunde. ;) Nun wird sich heraus stellen ob sich eure Geduld gelohnt hat. Ein Bullet in der Box sähe nicht nur schick aus, sondern würde für diese auch eine massive Verstärkung darstellen. Gleichzeit ist dies ein Treasuer Sugo-Fest. Die neueingeführten Units werden daher als Hauptpunktebooster bei der bald anstehenden Treasure Map fungieren. Und als wäre das nicht genug gibts ein 2x Legenden Rate Up obendrauf. Wer also sein Glück versuchen möchte um sich Bullet zu schnappen, bei der nächsten TM eine gute Plazierung anstrebt oder einfach das 2x Legenden Rate Up herausfordern möchte, ist bei diesem Sugo-Fest gut aufgehoben :excited:

Das Sugo-Fest findet von Donnerstag, den 16. Januar, um 04:00 Uhr bis Donnerstag, den 23. Januar, um 03:59 Uhr statt.

Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:
      • Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
        - Part 1 Donnerstag, den 16. Januar (04:00 Uhr) bis Sonntag, den 19. Januar (03:59 Uhr) MEZ
        - Part 2 Sonntag, den 19. Januar (04:00 Uhr) bis Dienstag, den 21. Januar (03:59 Uhr) MEZ
        - Part 3 Dienstag, den 21. Januar (04:00 Uhr) bis Donnerstag, den 23. Januar (03:59 Uhr) MEZ
      • Es gibt ein x2 Rate Up für Charaktere
      • Es wird einen Free Multipull geben. Dieser wird während des gesamten Sugo-Festes einmalig einlösbar sein. Ihr müsst also nicht direkt am 1. Tag pullen, sondern könnt euch den für euch besten Zeitpunkt ausssuchen. Aber warum sollte man bei Free Stuff länger warten als nötig :suuuper:
      • Weiterhin: alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only)
      • Bei diesem Sugo-Fest gibt es weiterhin den Multipull, bei dem 10 Pulls am Stück gemacht werden können und es dafür einen 11. Pull geschenkt gibt
      • Der 1. Multipull in jedem Part kostet euch nur 30 Gems
      • Der 2. und jeder weitere Multipullin jeden Part kostet euch 50 Gems
      • Der Counter wird nach jedem Part zurückgesetzt.

Part 1:
      • Das letzte Poster beim 2. Multipull enthält garantiert /f2653 mit MAX :charge: :bind: :despair: :autoheal:
      • Das letzte Poster beim 3., 5., 6. und 8. MultiPull enthält garantiert einen Charakter
      • Das letzte Poster beim 4., 7., und 9. Multipull enthält garantiert einen [b]Rateboost-Charakter
      • Das letzte Poster beim 10. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter
      • Das letzte Poster beim 12. Multipull enthält garantiert einen [b]neu eingeführten Charakter
      • Das letzte Poster beim 14. Multipull enthält garantiert einen Charakter mit MAX Special Level
      • Das letzte Poster beim 16. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter mit MAX Special Level

Part 2+3:
      • Das letzte Poster beim 2., 3., 5., 6. und 8. MultiPull enthält garantiert einen Charakter
      • Das letzte Poster beim 4., 7., 9. und 12. Multipull enthält garantiert einen [b]Rateboost-Charakter
      • Das letzte Poster beim 10. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter
      • Das letzte Poster beim 14. Multipull enthält garantiert einen Charakter mit MAX Special Level
      • Das letzte Poster beim 16. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter mit MAX Special Level

LIMITED POOL Charaktere

In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:
      Douglas Bullet, Demon Heir - /str :fighter: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 4.285(+475)/1.822(+210)/335(+100), Socket-Slots: 5, Max. CD: 15 (-2) (Startwert: 22)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von /str /qck /int um 4x und HP um 1,2x. Boostet seine eigene ATK um 4,5x und behandelt /str /qck /int Orbs als MAtching Orbs für /str /qck /int Units. Diese Unit besitzt eine Farbaffinität gegen alle Typen wenn sie normal angreift.

Spezialfähigkeit: Union Armor
      Reduziert die HP eines Gegner um 20% und ignoriert schadensreduzierende Fähigkeiten und Barrieren. Fügt allen Gegnern am Ende jeder Runde 2 Runden lang 2x den von diesem Charakter verursachten Schaden bei normalen Angriffen zu. Es zählt nur der von Bullet verursachte Schaden durch seinen normalen Angriff in der Runde zuvor. Daher wird der EOT während der Buff aktiv ist nach jedem Angriff neu berechnet und ändert sich.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Erhöht den Schaden dieses Charakters gegen /qck um 2x.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Greift diese Unit als letztes an, erhöht sich die eigene ATK um 300.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /rcvbind (bis zu 5 Runden Reduktion)
      Limit Break 2: /slotbind (bis zu 7 Runden Reduktion)
      Limit Break 2: /crithit (bis zu 90%ige Chance, mit PERFECT bis zu 12% zusätzlichen Schaden zu verursachen)

Support-Fähigkeit: /str /qck /int
      Level 5: Addiert bis zu 9% der Grund-ATK/HP/RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorstufe)

Info: Ganz ehrlich? Ich glaube jeder weiß was Bullet für ein Monster ist. Aber lasst es mich dennoch kurz zusammenfassen: Ein 4x ATK Boost auf 3 verschiedene Typen, 4,5x ATK Boost auf sich selbst + Farbaffiniät gegen alle Typen. Letzteres zählt zwar "nur" für Bullet selbst, aber macht das ganze nicht weniger stark. Zudem lässt er noch 3 Orbs als Matching Orbs gelten. Sein Special ist auch sehr interessant. Er cuttet die HP eines Gegners um 20% und ignoriert dabei sämtliche schadensreduzierenden Schilde und Barrieren. Desweiteren sorgt er 2 Runden lang für einen EOT Buff der sich je nach verursachtem Schaden zusammenrechnet. Auch hier zählt wieder "nur" der von ihm selbst verursachte Schaden durch normales angreifen. DIESE UNIT WOLLT IHR HABEN! Glaubt mir. Und das ist nichtmal seine 6+ Form Kappa
      Tony Tony Chopper, ONE PIECE STAMPEDE - /str :fighter: :cerebral:

Max. ATK/HP/RCV: 2.728(+240)/1.442(+120)/385(+30), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD: 12 (-1) (Startwert: 19)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von /str um 2,5x, die ATK von /qck /int um 2x und stellt 809 HP am Ende der Runde wieder her.

Spezialfähigkeit: Treasured Smile
      Heilt für 3 Runden am Ende jeder Runde HP in Höhe des 13-fachen RCV-Wertes und reduziert Paralyse, Despair, Chain Multiplier Limit and Chain Coefficient Reduction um 5 Runden.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grund-ATK aller Units um 30.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Reduziert Silence um 3 Runde auf sich selbst.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /dexreduction (bis zu 5% weniger Schaden)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 5 Runden Reduktion)

Support-Fähigkeit: Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Robin, Franky, Brook
      Level 5: Reduziert /dex Schaden um bis zu 5% und addiert bis zu 10% der Grund-HP und -RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von seiner Vorstufe)

Info:Als Captain wird er wohl kaum gespielt werden, dafür ist der 2,5x ATK Boost zu wenig. Vielleicht findet er ja in Zombie Teams verwendung, da er 809 HP pro Runde heilt. Sein Special dagegen ist sehr nützlich. Ein ordentlicher Heal für ganze 3 Runden. Definitiv ein guter Kandidat für eure verstaubenden RCV Candys ;) Dazu reduziert er noch 4 nervige Debuffs um solide 5 Runden. Eine Einheit die sicher ihren Einsatz finden wird.
      Nico Robin, ONE PIECE STAMPEDE - /int :cerebral: :fighter:

Max. ATK/HP/RCV: 2.558(+270)/1.344(+110)/461(+60), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD: 11 (-1) (Startwert: 18)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von /int um 2,5x, die ATK von /str /qck um 2x und reduziert eingehenden Schaden um 20%.

Spezialfähigkeit: Mil Fleurs
      Boostet die Farbaffinität von /str /qck /int Units um 1,75x und lockt alle Orbs für 1 Runde.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grund-RCV aller Units um 30.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Behandelt /tnd /rcv Orbs als Matching für /str /qck /int

Potential Ability:
      Limit Break 1: /psyreduction (bis zu 5% weniger Schaden)

Support-Fähigkeit: Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Franky, Brook
      Level 5: Reduziert /psy Schaden um bis zu 5% und addiert bis zu 7% der Grund-ATK und -RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von ihrer Vorstufe)

Info:Ihre Captain Ability ist fast identisch mit der von Chopper. Anstatt dem Heal reduziert sie aber eingehenden DMG um 20%. Wie auch bei Chopper, ist ihr Special wesentlich interessanter. Ein 1,75x Farbaffinitätsboost für 3 Typen und eingebautem Orb Lock kann sich durchaus sehen lassen.
      Brook, ONE PIECE STAMPEDE - /qck :slasher: :freespirit:

Max. ATK/HP/RCV: 2.851(+200)/1.482(+100)/351(+50), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD: 14 (-2) (Startwert: 22)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von /qck um 2,5x, HP um 1,2x und booste die ATK von /str /int um 2x.

Spezialfähigkeit: Debris-Freezing Song of Scratches
      Verursacht /qck Schaden in Höhe des 50-fachen ATK-Wertes an einem Gegner und boosten die ATK von /str /qck /int Units um 1,5x für 1 Runde. Trifft man während dieser Runde mindestens 4 PERFECTs, so wird die ATK von /str /qck /int für 2 Runden um 2x geboostet.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Reduziert Blind um 10 Runden.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Addiert 3x seine ATK als zusätzlich Schaden zu jedem normalen Angriff.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /strreduction (bis zu 5% weniger Schaden)

Support-Fähigkeit: Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky
      Level 5: Reduziert /psy Schaden um bis zu 5% und addiert bis zu 7% der Grund-ATK und -RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von seiner Vorstufe)

Info:Und täglich grüßt das Murmeltier oder in diesem Fall, die Captain Ability. Anstatt Heal oder verringertem Schaden gibts diesmal 1,2x HP obendrauf. Also nichts bei dem man jetzt ausrasten sollte. Daher wenden wir uns gleich seinem Special zu. Der minimale DMG an einem Gegener, kann gegen den nervigen Resilience Debuff gut sein. Ansonsten ist der Schaden eher zu vernachlässigen. Der zweite Teil seines Special boosten die ATK von 3 Typen um 1,5x. Das klingt ersteinmal nicht viel, aber der Effekt geht noch weiter, denn trifft man während dieser Runde mindestens 4 PERFECTs, boostet er die ATK stattdessen um 2x für ganze 2 Runden. Selbes Prinzip also wie bei Legenden Lucy und für Bosse die ATK Boost verhindern sehr nützlich.

Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!

Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.

Hier die Reddit-Übersicht der Rates und geboosteten Units:

Auch wenn Chopper, Robin und Brook die Hauptbooster für die kommende TM im Januar sind, so bedeutet das nicht, dass sie nach diesem Sugo-Fest aus dem Pool verschwinden. Zumindest sind diese Units wie auch die anderen Movie RRs+Legenden auch in der japanischen Version durchgehend im Pool erhältlicher Charaktere. Es ist also anzunehmen, das es bei uns ähnlich sein wird, da auch bei und sämtliche andere Movie Units weiterhin verfügbar sind. ;)

Aber nun genug der Worte und viel Glück bei den Pulls!!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Ich hoff auf maximales Glück beim Free-Multi (und vll erweitert Bandai ja die Compensation auch noch um weitere Multis :feelsmingoman: ... wobei ich das absolut nicht glaub :usopphands: )

Ansonten werd ich schweren Herzens skippen, obwohl das Sugo eigentlich schon ziemlich gut wirkt ... natürlich erstmal Rates abwarten aber ich glaub trotzdem dass man bei dem Sugo nicht viel verkehrt machen kann.

Wobei wenn dieser "Bait" schon so gut ist bin ich gespannt was sie beim Anni aus dem Hut zaubern :buggyhehe:
    • @Breaker
      Danke für den Hinweis mit dem Free Multi. Habe es soeben ergänzt :)

@DerFlo
      Ja es gibt einen Free Multi. Diese Infos ist aber nur auf der Eventseite zu finden, daher bin ich erst durch Breakers Kommentar darauf aufmerksam geworden.

Hier der Link zur Eventseite: Ich bin ein Link!
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • DerFlo schrieb:

@Breaker

Gibt’s denn nen free Multi ?

In der Notice seh ich nix von
      Wenn die Events normal abgelaufen wären hätten wir die 3 Free Multis beim Countdown to Stampede Sugo und dann noch einen free Multi bei Douglas Bullet bekommen sollen. Heißt 4 Tage in Folge 4 Multis.

Da das Bullet Sugo verschoben wurde, denke ich trotzdem, dass es den versprochenen Free Multi gibt.

Wie allerdings beim anderen Sugo zählt der Multi nicht zum Counter und ich hab auch keine Ahnung auf welchem Part er basiert, heißt welche Legends und RRs upgeratet sind.

EDIT: @CaptainCROW
      Kein Problem, mich hats auch ein bisschen gewundert, dass sowas wichtiges untergegangen ist. Aber Hauptsache es ist wieder aktuell :rogerlaugh:
    • @opdefan

Bis dann wieder eine bessere Legende die Bühne betritt. Und dann die nächste. Und dann die.. Okay, lassen wir das. Bandai beherrscht das Spielchen ziemlich gut. ;)

Im Übrigen würde ich ihn gar nicht als die beste Legende im Spiel einstufen, obwohl viele das so sehen. Für Asianguy zB. gilt das auch. Bullet ist eine absolute Maschine und eine Ein-Mann-Armee, keine Frage. Wo der hinhaut wächst kein Gras mehr, so viel steht fest. Aber.. Genau da hört's auch schon wieder auf, oder übersehe ich was? Er ist wieder einmal der Stärkste, aber kommt es darauf denn noch an? Ist es heute nicht viel wichtiger, es nicht nur im Bizeps, sondern auch im Köpfchen (sprich "in der Utility") zu haben? Sowas wie Switch-Effekte, Resistenzen oder mehrstufige Specials sind doch das eigentliche Ding.

Und ein kleiner, süßer Debuff ist wahrscheinlich des Bullet's (genau wie des Katakuri-V2's) bester Freund: Normal-Attacks-Only. :D

Free-Multi mitnehmen, die Streaming-Wolf-Zoros und Lysopps bei Ray verkaufen, skippen. So zumindest mein Plan. Kappa
    • @Andail Utility ist extrem wichtig ohne Frage, aber primär liegt da auch indirekt die Stärke von Bullet.

Er ist eine Ein-Mann-Armee, deshalb langt es prinzipiell die freien Slots auf Utility Einheiten und evtl Einheiten die die Atk Boosten zu konzentrieren. Man braucht sich nicht überlegen Utility zu finden mit Farbaffinität etc da Bullet das Spiel aushebelt.

Er ist meineswissens selbst noch in JP die beste Legende im Spiel und JP ist uns knappe 6 Monate voraus. Das beschreibt seine unglaubliche Flexibilität.
      Pirate ID: 800 053 839

:)
    • Ist das nun das Bullet-Sugo?
      Vielleicht nehme ich den garantierten /f2653 mit.
      Zusätzliche Pulls würden sich hauptsächlich in Part 1 und 3 lohnen, da ich dort jeweils nur 2 bzw. 1 Legende aus dem limited Pool besitze.
      Ich sträube mich aber irgendwie immer dagegen 10 Multis zu machen, wenn es nicht gerade einen garantierten Hammer gibt, wie z.B. /f2363 damals.
      Global ID: 069 503 138
      P-Lvl: 360

• Also hype löst bullet net bei mir aus. Auch wenn er die stärkste Legende im Spiel ist.

Aber den gesockelten Chopper werde ich mitnehmen, sofern ich ihn net im gratis Multi oder im ersten Multi ziehe.
      Also mehr als die 2+1 werden es nicht.

Bin ma gespannt, ob ich dann wieder Bahnglück habe, wenn ich während der Zugfahrt pulle :excited:
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Chibi schrieb:

Bin ma gespannt, ob ich dann wieder Bahnglück habe, wenn ich während der Zugfahrt pulle :excited:
      Mach doch einen Klopull in der Bahn. Das bringt bestimmt Glück. :)
      Also ich nehme einen Freepull mit, wenn ich denn nicht gebannt sein werde. Die restlichen Units kommen bestimmt auch so irgendwann in die Box.
      LEGENDEN
      :rainbowgem: /f2433 /f2035 :rainbowgem:

Alles andere wird eh nur als Sub gespielt und ist daher nie als Captain aktiv.
    • Missing.no schrieb:

Mach doch einen Klopull in der Bahn. Das bringt bestimmt Glück. :)

so lustig das auch klingt. Aber das wäre leider nicht möglich.
      Ansonsten müsste ich die komplette Fahrt da bleiben, weil man ansonsten keinen Sitzplatz bekommt.

Aber bislang hatte ich häufig Glück dann.
      Mal schauen, ob mir das Glück dann für Brook oder Robin reicht, um eine durchaus schnelle entspannte TM zu haben~
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Gerade den Free Multi mitgenommen und wurde mit 4!!! roten Postern überrascht :sugarscared: :red:
      3 davon waren zwar ziemlich alte dupes, aber Nummer 4 war...

/f2533 :excited: Neu

Hatte sie zwar schon dank gem valley schon einmal in der box, aber da sie mit den Wartungsarbeiten eingezogen wurden freut es mich jetzt umso mehr sie gezogen zu haben. :hearteyes:
      (OPC) Zijato | ID: 103 798 253 ✨

Spoiler anzeigen

77/81 :rogerlaugh:

:red: MVP‘s :red:

/f2681 /f2338 /f2588 /f2363 /f2181 /f5026 /f2365 /f2418a /f2446 /f2561 /f2601 /f2534

/mine Missing Legends /mine :wburgh:

/f2433 /f2536 /f2672 /f2700