Rob Lucci's Artisan Spirit

• Fortnight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rob Lucci's Artisan Spirit

"Rob Lucci's Artisan Spirit" ist nach "Kalifa's Secret Assignment" die zweite Fortnight-Insel mit einer Team-Beschränkung.
      Dieses mal dürft ihr in den Elite- und Expert-Versionen nur /dex Charaktere verwenden.
      Folgende Charaktere könnt ihr durch die Fortnight eurer Crew hinzufügen:

Dock 1 Worker Rob Lucci - /qck Slasher (Powerhouse)

Max. ATK/HP/RCV: 1.203/2.220/177, Max. Sockets: 2, Max. CD: 18 (Startwert 25)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle /qck Einheiten
      Spezialfähigkeit: Fügt einem Gegner seinen ATK-Wert x25 als /qck Schaden zu
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Rob Lucci)

Info: Rob Lucci ist als Captain für /qck Teams eine akzeptable Aushilfe, in diesem Punkt jedoch deutlich schwächer als Charaktere wie Ace oder Jozu. Auch seine Spezialfähigkeit ist unbrauchbar, aber dafür besitzt er für einen /qck Charakter ziemlich hohe Stats, die ihn zu einem nützlichen Crewmitglied in Slasher- oder /qck Teams machen.
      Dock 1 Worker Kaku - /qck Striker (Free Spirit)

Max. ATK/HP/RCV: 988/2.517/213, Max. Sockets: 2, Max. CD: 10 (Startwert 17)
      Captain-Fähigkeit: 1.5x ATK und RCV für alle /qck Einheiten
      Spezialfähigkeit: Steigert den Effekt aller Orbs für 2 Runden um 1.5x
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Kaku)

Info: Kakus Captain-Fähigkeit ist miserabel, weshalb er lediglich als potentielles Crewmitglied betrachtet werden sollte. In diesem Blickwinkel glänzt er allerdings durch akzeptable Stats und eine sehr starke Spezialfähigkeit, die in Kombination mit Orb-Changern den Schaden eures Teams durch die Decke treiben kann. Ein optimales Crewmitglied für Striker- oder /qck Teams.
      Achtung: Die Spezialfähigkeit "verbessert" auch den Effekt von Weak-Orbs (was euren Schaden um den Faktor x1.5 absenkt).
      Lulu - /qck Shooter

Max. ATK/HP/RCV: 682/985/223, Max. Sockets: 2, Max. CD: 10 (Startwert 14)
      Captain-Fähigkeit: Hat keine
      Spezialfähigkeit: Wechselt alle /tnd Orbs zu /rcv um und alle /rcv Orbs zu /qck
      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.998

Info:Lulu ist eine ziemlich schwache Einheit mit schlechten Stats und keiner Captain-Fähigkeit. Als Orb-Changer für /qck Teams ist er dennoch eine Einheit, die ihr aufbewahren solltet, auch wenn er bei den wenigsten Gelegenheiten tatsächlich zum Einsatz kommen wird.

Erhältliche Skillbücher:

Niveau
      Stamina
      Erfahrungspunkte
      Beri
      Rookie
      5
      500
      2.000+
      Veteran
      10
      1.230
      5.000+
      Elite
      15
      2.346
      9.500+
      Expert
      30
      5.455
      22.000+

Als Endgegner dieser Fortnight-Insel erwartet euch Rob Lucci, die Nummer 1 unter den Galley-La-Schiffsbauer-Vorarbeitern.
      Dieser ist nicht nur extrem stark, sondern wirbelt im Kampf auch ungünstig all eure Orbs durcheinander.
      Wie ihr ihn bekämpfen könnt ohne dabei selbst durcheinander gewirbelt zu werden, zeigt euch unser Guide.

Guide (Expert-Niveau):

Stage 1/10
      Es erwarten euch einige Standard-Gegner, die ihr ohne größere Probleme besiegen solltet. Nutzt ihre Cooldowns zum Stallen und nehmt dabei möglichst keinen Schaden.

Stage 2/10
      Wie auf der 1. Stage erwarten euch ein paar Standard-Gegner und zusätzlich noch ein Pirate Penguin. Besiegt sie ohne HP-Verlust.

Stage 3/10
      Mehr Standard-Gegner, darunter diesmal auch eine Turtle. Wenn ihr für Spezialfähigkeiten eurer Crew mehr als 18-19 Runden stallen müsst, könnt ihr euch von der Turtle einmal für 880 DMG schlagen lassen (Cooldown 2). Ansonsten stallt ihr hier ganz normal und verliert keine HP. Versucht hierbei nach Möglichkeit /dex Orbs zu erfarmen und zu behalten.

Stage 4/10
      Miniboss: Dock 1 Worker Kaku
      HP: 420.000, DEF: 0, ATK: 4.332, CD: 2, Special-DMG: 4.000
      Achtung: Kann auch auf einer späteren Stage (z.B. 5-7) auftauchen.

Preemptiv: Greift mit seinem Special an.
      Danach: Greift jede 2. Runde normal an.

Stage 5/10
      Weitere Standard-Gegner. Stallt, verliert dabei kein Leben und nutzt /rcv Orbs, um Leben zurückzuerhalten.

Stage 6/10
      Mehr Standard-Gegner, darunter diesmal auch ein Seahorse. Besiegt sie ohne HP zu verlieren und nutzt /rcv Orbs, um Leben zurückzuerhalten.

Stage 7/10
      Weitere Standard-Gegner. Stallt, verliert dabei kein Leben und nutzt /rcv Orbs, um Leben zurückzuerhalten.

Stage 8/10
      Mehr Standard-Gegner, darunter erneut eine Turtle. Ist absehbar, dass ihr noch mehr als 2-3 Runden nach diesen Gegnern stallen müsst, könnt ihr euch von der Turtle für 880 DMG und bis zu zwei Runden zusätzliche CD schlagen lassen. Ansonsten stallt ihr ganz normal und verliert dabei keine HP. Verwendet gegebenenfalls /rcv Orbs, um verloren gegangene HP zurückzuerhalten.

Stage 9/10
      Mehr Standard-Gegner, darunter nun auch eine Armored Crab. Eure letzte Chance zu Stallen. Verliert kein Leben, holt euch durch /rcv Orbs HP zurück und besiegt eure Gegner.

Stage 10/10
      Boss: Dock 1 Worker Rob Lucci
      HP: 900.000, DEF: 990, ATK: 8.172, CD: 2, Special-DMG: 36.000

Preemptiv: Wechselt eure Orbs zufällig zu /str /qck oder /rcv
      Runde 1: Tut nichts.
      Runde 2: Wechselt eure Orbs zufällig zu /str /qck oder /rcv und greift danach normal an.
      Danach: Wiederholt stets das Muster der Runden 1 und 2 im Wechsel.
      Sobald <1/3 HP: Greift jede 2. Runde mit seinem Special an. Die 1/3 HP-Marke erreicht Rob Lucci ungefähr, wenn sich sein Lebensbalken auf Höhe der linken Seite der Hutkrone seines Hutes befindet.

Random Encounter
      Miniboss: Lulu (+3 Standard-Gegner)
      HP: 400.000, DEF: 0, ATK: 2.280, CD: 1

Preemptiv: Wechselt zwei zufällige Orb-Typen, die sich derzeit im Besitz eurer Crew befinden, gegen zufällige andere Orb-Typen aus. Greift danach normal an.
      Danach: Greift jede Runde normal an.

Empfehlenswerte Captains:

Mit Laws 2.5x ATK-Boost für alle /dex Charaktere solltet ihr die Insel ohne Probleme schaffen können - insbesondere, wenn ihr so glücklich seid neben einem Law auch einen Apoo euer Eigen nennen zu dürfen (beide Fähigkeiten hintereinander eingesetzt ergeben /dex Orbs für eure gesamte Crew). Wählt in diesem Fall einen Ashura Zoro als zweiten (Friend-)Captain, um neben eurem Schaden auch eure HP genügend zu steigern (2x). Seid ihr nicht im Besitz von Law, lässt sich die Insel auch mit einem komplett frei erspielbaren Team unter der Führung zweier Ashura Zoros bewältigen. Ihr ATK-Boost ist zwar geringer (2x), dafür habt ihr allerdings umso mehr HP. Auch eine Izo/Ashura Zoro-Combo ist möglich. Hierbei steigert ihr eure ATK, HP und RCV, was es einfacher macht verlorene HP durch /rcv Orbs zurückzuerhalten. Mit den richtigen Charakteren kann die Insel auch ohne Probleme von einem Slasher-Team unter der Führung zweier Mihawks geschafft werden.

Hilfreiche Crewmitglieder:

Smokers Spezialfähigkeit reduziert den Schaden, den ihr durch Gegner abbekommt, für drei Runden um 50 %. Dies kann euch gegen Rob Lucci den Hals retten, wenn er anfängt seine Spezialfähigkeit gegen euch zu benutzen. Habt ihr keine Law/Apoo-Combo in eurem Team, könnt ihr als Alternative auch durch eine Khalifa-Combo alle Orbs zu eurem Vorteil manipulieren. Dazu setzt ihr zuerst Khalifa ein, die sämtliche Orbs in /dex und /str Orbs umwandelt, und im Anschluss einen Orb-Changer wie Izo, Zeff oder den Green Armed Fighter (den ihr in seiner unentwickelten Form auf so gut wie jeder Story-Insel von Alvida's Hideout bis Little Garden erfarmen könnt - z.B. auf Little Garden 4), die alle /str Orbs in /dex Orbs umwandeln. Durch Paulies Spezialfähigkeit könnt ihr schließlich noch eure so manipulierten Orbs für zwei Runden behalten, um euren Schaden zu maximieren.

Voraussetzung: Keine

Auf den Stages 1-9 solltet ihr mit diesem Team keine Probleme bekommen. Stallt genug, um die Spezialfähigkeiten sämtlicher Crewmitglieder gegen Rob Lucci einsatzbereit zu bekommen, regeneriert dabei wann immer möglich HP und werft euch dann gegen ihn in den Kampf. Sollte euer Mihawk maximalen CD besitzen, dürfte seine Spezialfähigkeit sofort zu Kampfbeginn einsatzbereit sein, und ihr nutzt sie direkt um die HP von Rob Lucci um 30 % (d.h. 270.000 HP) zu reduzieren. Danach benutzt ihr nacheinander die Spezialfähigkeiten von Law, Apoo und Paulie, um all eure Orbs in /dex umzuwandeln und sie für zwei Runden konsekutiv behalten zu dürfen (dadurch verdoppelt sich euer Schadenswert für zwei Runden). Dann macht ihr Rob Lucci innerhalb von zwei Runden fertig. Sollten die Level eurer Crewmitglieder zu gering sein, und ihr Rob Lucci daher nicht innerhalb von zwei Runden besiegen können (oder aber wenn ihr fürchtet, bei einem Angriff nicht zu treffen), könnt ihr auch erst zwei Runden ganz normal angreifen und dabei Smokers Spezialfähigkeit benutzen, um Rob Luccis ersten Angriff abzufangen. In diesem Fall habt ihr zwei Runden mehr Zeit, um Schaden auszuteilen, und benutzt erst in der dritten Runde die oben genannte Combo, um Rob Lucci fertig zu machen.

Voraussetzung: CD eines Mihawks maximal

Den für dieses Team benötigten Saber Billions Baroque Works könnt ihr in ihrer unentwickelten Form z.B. auf Whiskey Peak 1 oder Alubarna 7/14 farmen. Auf den Stages 1-9 solltet ihr mit diesem Team keine Probleme bekommen. Stallt genug, um die Spezialfähigkeiten sämtlicher Crewmitglieder gegen Rob Lucci einsatzbereit zu bekommen, regeneriert dabei wann immer möglich HP und werft euch dann gegen ihn in den Kampf. Hier nutzt ihr sofort die Spezialfähigkeit des Mihawks, der den maximalen CD besitzt, und reduziert dadurch die HP von Rob Lucci um 30 % (d.h. 270.000 HP). Danach benutzt ihr nacheinander die Spezialfähigkeiten von Law, Django und der Billion, um all eure Orbs in /dex umzuwandeln (dadurch verdoppelt sich euer Schadenswert). Dann macht ihr Rob Lucci innerhalb von zwei Runden fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TotoroPirates ()

• RE: Rob Lucci's Artisan Spirit

Duko schrieb:

Super Guide, vielen Dank für die Mühe!

Nur die Sache mit dem Green Pirate funktioniert leider nicht, weil der Quck zu Dex macht und nicht Str zu Dex. Kann man also nicht mit Khalifa kombinieren.

In der Tat. Eigentlich war da ein direkter Orb-Change gedacht. Da habe ich mich wohl vergriffen. Habe die entsprechende Einheit ausgetauscht. Danke fürs Aufpassen ;)

Jugedyz schrieb:

Nicht mit Kalifa aber Lucci ändert random zu STR, QCK oder Meat, den kann man dann am Anfang oder nachträglich benutzen.

Ich habs trotzdem mal ausgetauscht.
    • RE: Rob Lucci's Artisan Spirit Guide

Ich werd auch mit Mihawk zocken ^^ da es iwie am witzigsten ist und wenn man schon soviele Maxed Mihawks als Friends hat muss man das ausnutzen xD
      Mihawk Mihawk Zoro Khalifa Izo Paulie (alle 3 19ner CD) sprich ich stall bis 19 und geh dann mit Full Orbs bei Rob Lucci ab ^^ mit Double Mihawk hat er dann eh nur noch 441k und mit Orbs macht mein Team um die 600k :D

Weiß einer ob er die Orbs nochmal switched wenn er unter 50% oder 1/3 fällt auch wenn er noch 1Turn hat bis zur Attacke?
      Denn falls er net switched dann hätte ich gemütlich 2 Runden full Orbs

Always to the Face!

Kein Global Account mehr -> verkauft!
      JP Plvl 215: WB + SW Shanks + Log Luffy + Boa + Max/Max Mihawk + Max/Max Doffy + Max/Max Aokiji + soon Max/Max Enel + Kid + Jimbei + Whitey Bay ID: 787450923

Danke für den Guide erstmal :)
      Ich werde mir noch den grünen Boxer besorgen müssen wie ich hier grade lese :D
      Dann hab ich mir doppel Zorro kein Problem, wobei ich auch gerne mit Doppel Mihwak spielen würde aber hab kein izo :D

[OPC] ACE INC D€   ID: 472.493.639               jp: [OPC] Dark  ID: 693.312.534
      Captains: G3, ACE, WB (für TT Marco)          Captains: Rayleigh, Arlong

Falls dieser "Ruffy" hier auftaucht, könnt ihr ihm einen schönen Gruß von "Ace" ausrichten!!!

Captn Ace :)

IDoubtIt schrieb:

hat der green armed pirate bessere stats oder loweren cd aufs special als zeff ?

Er hat auf maximalem Level tatsächlich leicht bessere Stats als Zeff, allerdings ist dies kaum nennenswert (1082 zu 908 HP und 770 zu 698 ATK). Die CDs der beiden sind auch ähnlich.

Erwähnt wurde der Green Armed Pirate vor allem deshalb, weil noch nicht alle Spieler das Glück hatten Zeff zu farmen oder zu bei einem Pull zu ziehen, und dementsprechend eine Alternative benötigen könnten an die schneller ranzukommen ist. Wer von den beiden letztlich mitgenommen wird (oder alternativ z.B. auch Izo), ist relativ egal. Es geht nur darum, bei Rob Lucci einen Orb-Changer bereit zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TotoroPirates ()

TotoroPirates schrieb:

IDoubtIt schrieb:

hat der green armed pirate bessere stats oder loweren cd aufs special als zeff ?

Er hat auf maximalem Level tatsächlich leicht bessere Stats als Zeff, allerdings ist dies kaum nennenswert (1082 zu 908 HP und 770 zu 698 ATK). Die CDs der beiden sind auch ähnlich.

Erwähnt wurde der Green Armed Pirate vor allem deshalb, weil noch nicht alle Spieler das Glück hatten Zeff zu farmen oder zu bei einem Pull zu ziehen, und dementsprechend eine Alternative benötigen könnten an die schneller ranzukommen ist. Wer von den beiden letztlich mitgenommen wird (oder alternativ z.B. auch Izo), ist relativ egal. Es geht nur darum, bei Rob Lucci einen Orb-Changer bereit zu haben.

Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum, sonst hätte ich das mit dem Piraten echt nicht gewusst und hätte möglicherweise ein kleine Problem bei Lucci gehabt :D

Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436

Hi, mal ne Frage zu Rob Lucci. Er wird ja Kuro als Slaher ablösen, bleibt er dann auch eine Weile an der Spitze oder gibt es in naher Zukunft einen neuen Spitzenreiter? Ich denke, dann brauche ich Kuro erstmal nicht entwickeln, da ich ohnehin kein Quick-Team habe.

ID: 800 344 101 (global) - [OPC] Makkes Crew

Makke schrieb:

Hi, mal ne Frage zu Rob Lucci. Er wird ja Kuro als Slaher ablösen, bleibt er dann auch eine Weile an der Spitze oder gibt es in naher Zukunft einen neuen Spitzenreiter? Ich denke, dann brauche ich Kuro erstmal nicht entwickeln, da ich ohnehin kein Quick-Team habe.

Gegen strong bosse wären auch schonmal zwei oder drei quick slasher in einem mihawk team nötig. Also nur weil lucci besser ist, bedeutet es nicht, dass man deswegen kuro gar nicht mehr leveln sollte. Wer mit mihawk als main spielt, sollte von jedem attribut so 2 bis 3 gute units haben. Bei qck sind es eben dann lucci, kuro, tashigi.

ID GLOBAL: 106 344 887 : [OPC] Saiyan KING

saiyanslayer190 schrieb:

Makke schrieb:

Gegen strong bosse wären auch schonmal zwei oder drei quick slasher in einem mihawk team nötig. Also nur weil lucci besser ist, bedeutet es nicht, dass man deswegen kuro gar nicht mehr leveln sollte. Wer mit mihawk als main spielt, sollte von jedem attribut so 2 bis 3 gute units haben. Bei qck sind es eben dann lucci, kuro,  tashigi.

Da hast du allerdings recht. Nur im Moment geht das mit dem Leveln noch etwas mühsam bei mir. Da wollte ich Rob Lucci den Vorrang vor Kuro geben. Aber jetzt muss ohnehin erstmal mein DEX-Team verstärkt werden. Leider ohne den entwickelten Mihawk, der ist bei meinem Piratenlevel noch viel zu teuer -.-

ID: 800 344 101 (global) - [OPC] Makkes Crew

Miles schrieb:

Genau. Mit den beiden hast du volle Orbkontrolle.

IDoubtIt schrieb:

Ne, die is um einiges besser, allein schon weil Law+Apoo viel bessere stats haben. Der "Boxerpirat" lohnt sich nur wenn du nicht beide hast bzw. keinen Apoo (man kann die combo ja auch gut mit nem friend cpt. Law machen).

Ok danke für die Bestätigung :)
      Werde den Piraten trotzdem mal entwickeln, falls nicht allzu viele in meiner Freundesliste einen Law benutzen.

Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436