A wild Dragon appeared! 5th Anniversary Sugo-Fest!

• Sugo-Fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A wild Dragon appeared! 5th Anniversary Sugo-Fest!

UND HIER IST ES ENDLICH DAS 5TH ANNIVERSARY SUGO-FEST!! HAUT ALLES RAUS WAS GEHT!! :fujilul: Würde ich jetzt am liebsten sagen, aber irgendwie ist der Aufbau des Sugos für ein Anniversary nicht gerade berrauschend. Keine Discount Multis, keine spezielle Legende nach einer bestimmten Anzahl Multis, keine besonderen RRs um das Anni zu feiern. :wburgh: Das Anniversary Event an sich ist ja in 3 Akte aufgeteilt. Akt 2 wird wohl das TM Sugo-Fest beinhalten. Bleibt also immer noch Akt 3 um das ultimative Anniversary Sugo-Fest rauszuhauen. Wer bei diesem Sugo-Fest pullen möchte, tut sicherlich nichts verkehrt, da ein 3x Legenden Rate-Up schon ordentlich genug ist. Wer allerdings hofft es könnte noch etwas besseres kommen zum Akt 3 Event, der sollte hier die Füße stillhalten und die Daumen drücken. Im schlimmsten Fall habt ihr viele :rainbowgem: gespart, die ihr dann anderweitig ausgeben könnt :rogerlaugh:

Das Sugo-Fest findet von Dienstag, den 25. Februar, um 04:00 Uhr bis Dienstag, den 03. März, um 03:59 Uhr statt.

Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:
      • Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
        - Part 1 Dienstag, den 25. Februar (04:00 Uhr) Dienstag, den 03. März (03:59 Uhr) MEZ
        - Part 2 Donnerstag, den 27. Februar (04:00 Uhr) Dienstag, den 03. März (03:59 Uhr) MEZ
        - Part 3 Samstag, den 29. Februar (04:00 Uhr) Dienstag, den 03. März (03:59 Uhr) MEZ
      • Es gibt ein x3 Rate Up für Charaktere
      • Weiterhin: alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only) (Laut @Zekken scheint dies aber nicht für Single Pulls zu gelten)
      • Bei diesem Sugo-Fest gibt es weiterhin den Multipull, bei dem 10 Pulls am Stück gemacht werden können und es dafür einen 11. Pull geschenkt gibt
      • VORSICHT: Jeder Multipull in jedem Part kostet euch 50 Gems
      • Der Counter für Part 1 und Part 2 wird zurückgesetzt wenn Part 3 startet.
      • Der Counter für Part 3 wird NICHT zurückgesetzt.

Part 1, Part2 und Part3:
      • Alle Poster beim 1. Multipull enthalten garantiert nur Charaktere oder besser
      • Das letzte Poster beim 2. und 5. Multipull enthält garantiert einen Rateboost-Charakter
      • Das letzte Poster beim 3. und 6. Multipull enthält garantiert einen Charakter mit MAX Special Level
      • Das letzte Poster beim 8. Multipull enthält garantiert einen Charakter
      • Das letzte Poster beim 10. und 12. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter
      • Das letzte Poster beim 15., 18. und 20. Multipull enthält garantiert einen Limited Pool Charakter mit MAX Special Level

LIMITED POOL Charaktere

In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:

Kaido, The Strongest Creature - /dex :powerhouse: :striker:

Max. ATK/HP/RCV: 4.807(+350)/1.856(+200)/155color=#A52A2A](+50)[/color], Socket-Slots: 5, Max. CD: 16 (-1) (Startwert 22)

Captain-Fähigkeit:
      Reduziert am Anfang des Kampfes den CD von :powerhouse: :striker: um 2 Runden. Boostet ATK von :powerhouse: :striker: um 4x und HP um 1,25x. Fügt am Ende jeder Runde allen Gegnern das 400-fache seiner Grund-ATK als /dex Schaden zu. Zudem aktiviert er zu Beginn des Kampfes seinen eigenen Special automatisch.

Spezialfähigkeit: Boro Breath
      Reduziert die HP aller Gegner um 20% und fügt für 99+ Runden am Ende jeder Runde allen Gegnern das 400-fache seiner Grund-ATK als /dex Schaden zu. Zusätzlich aktiviert er für 99+ Runden einen kontinuierlichen Buff der zu Beginn jder Stage die HP aller Gegner um 20% reduziert.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1(nach LB): Boostet die Grund-ATK/HP/RCV von :powerhouse: :striker: um 75.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Diese Unit kann nicht vom Feld gefegt werden.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /enrage (bis zu ATK Boost von 300 Punkten nach Schaden)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 7 Runden Reduktion)
      Limit Break 2: /slotbind (bis zur kompletten Reduktion)

Support-Fähigkeit: Jack, Holdem and Speed
      Level 5: Addiert bis zu 18% der Grund-ATK zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorstufe)

Info: Gehört ihr zu der faulen Sorte, die den Auto.Modus vergöttern, weil ihnen jeder Handgriff eine Last ist? Dann ist diese Unit genau das richtige für euch. Rein in den Kampf, Auto-Modus aktivieren und zurücklehnen. Nicht geeignet bei Only ATK Debuffs oder wenn längeres stallen von Nöten ist :zehaha: Aber auch ohne seinen EOT Damage ist er mit einem 4x ATK Boost eine TOP-Unit. Wer ihn also pullt sollte sich glücklich schätzen :suuuper:
      Jack, Town-Threatening Duel - /dex :powerhouse: :striker:

Max. ATK/HP/RCV: 3.180(+240)/1.590(+120)/250(+30), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD: 12 (-1) (Startwert 19)

Captain-Fähigkeit:
      Reduziert am Anfang des Kampfes den CD von :powerhouse: um 2 Runden. Boostet ATK von :powerhouse: um 2,25x

Spezialfähigkeit: Disaster Shotel
      Reduziert die HP eines Gegners um 20% und reduziert den CD aller Units um 1 Runde. Boostet die Orbs von :powerhouse: :striker: um 1,75x für 1 Runde. Sollte der Gegner zum Zeitpunkt an dem der Special aktiviert wird eine Delay Debuff Protection oder All Debuff Protection besitzen, boostet er die Orbs statdessen um 2x.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Reduziert seinen eigenen Special CD um 1 Runde wenn dieser zurückgespult wird.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): /dex Orbs werden von :powerhouse: Units als Matching Orbs behandelt.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /rcvbind (bis zu 5 Runden Reduktion)
      Limit Break 2: /slotbind (bis zu 10 Runden Reduktion)

Support-Fähigkeit: Kaido
      Level 5: Reduziert einmalig pro Kampf den Special CD der ausgerüsteten Unit um 2 Runden, wenn dieser zurückgespult wird.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von seiner Vorstufe)

Info: Ein 2x ATK Boost, sowie ein 20% HP sind heutzutage jetzt nicht mehr wirklich was Besonderes, aber dennoch solide und brauchbar.
      Holdem, Beast Pirates' Headliner - /psy :powerhouse: :shooter:

Max. ATK/HP/RCV: 3.154(+200)/1.332(+100)/347(+50), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD Stage 2: 12 (-1) (Startwert 19)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :shooter: :powerhouse: um 3x und reduziert die HP der eigenen Crew am Ende jeder Runde um 5%. Zudem reduziert er am Ende jeder Runde seinen eigenen ATK-Multiplier um 0,?x (Hierzu konnte ich leider keine genaue Angabe finden)

Spezialfähigkeit: The Lion's Attack on the Jewels
      Reduziert die HP der eigenen Crew um 1%, reduziert gegnerischeThreshold Damage Reduction, Percent Damage Reduction und Barrieren um 3 Runden und lockt den Chain-Multiplier bei 2.5x für 1 Runde.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grund-ATK von :powerhouse: um 50
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): /psy Orbs werden von :powerhouse: Units als Matching Orbs behandelt.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /intreduction (bis zu 5% weniger Schaden)
      Limit Break 2: /enrage (bis zu ATK Boost von 200 Punkten nach Schaden)

Support-Fähigkeit: Kaido, Jack, Speed
      Level 5: Addiert bis zu 9% der Grund-ATK/HP zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von seiner Vorstufe)

Info: Utility ist immer gerne gesehen und wenn dazu noch ein extra Effekt spendiert wird ist das umso besser. Nur der Sinn des 1% HP Cuts will sich mir nicht erschließen.
      Speed, Beast Pirates' Headliner - /qck :powerhouse: :fighter:

Max. ATK/HP/RCV: 2.200(+150)/1.370(+100)/485(+50), Socket-Slots: 5(+1), Max. CD: 12 (-3) (Startwert 21)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :fighter: :powerhouse: um 2,75x.

Spezialfähigkeit: Horselike Smile
      Stage 1 (max. CD: 5):
      Reduziert den Special CD von :fighter: :powerhouse: um 1 Runde und reduziert die Defense aller Gegner für 1 Runden um 50%.
      Stage 2 (max. CD: 12):
      Reduziert den Special CD von :fighter: :powerhouse: um 2 Runde und reduziert die Defense aller Gegner für 1 Runden um 100%.

Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Reduziert ihren eigenen Special CD um 2 Runde wenn dieser zurückgespult wird.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): /qck Orbs werden von :powerhouse: Units als Matching Orbs behandelt.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /strreduction (bis zu 5% weniger Schaden)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 10 Runden Reduktion)

Support-Fähigkeit: Kaido, Jack and Holdem
      Level 5: Reduziert /int Schaden um bis zu 5% und addiert bis zu 13% der Grund-RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392,109 von ihrer Vorstufe)

Info: Ach, was hat sie doch für ein süßes Lächeln :buggyhehe: Aber lasst euch davon nicht täuschen, denn sie reduziert die Defense der Gegner knallhart um 100% und reduziert gleichzeitig den CD aller Gegner uum 2 Runden. Definitiv eine Unit die man gerne in der Box hätte.

Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!

Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.

Wir wünschen euch wie immer viel Glück bei den Pulls!!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Besten Dank @CaptainCROW für die Auflistung

Ich weiß ja noch nicht ob ich pullen soll.

Kaido kickt mich jetzt nicht wirklich, allerdings fehlen mir einige ältere Legenden wie Cora, Ray V1 und Magellan. Ebenso 4 Legenden aus dem Limited Pool.

Bleibt auch zu sehen wie die "3x"-Rate tatsächlich ausfällt...Wenn ich an das letzte 2,5 Rate Boosted Event auf JPN denke...die war richtig mistig

Vielleicht gibt der Free Multi ja auch was her :)
    • Also ich werd skippen und werd meine Gems sparen (vielleicht hab ich ja im Free Multi schon ein wenig Glück :fujilul: )
      Ich hoff dann auf ein besseres Sugo in Akt 3 oder ggf dann auf das nächste Top-Sugo von Global (ggf zum French Anni)

Nichtsdestotrotz wünsch ich jedem Glück der hier bei dem Sugo zieht und ich hoff die 3x Legendrate merkt man :red: :buggyhehe:
      ID: 737994164

• Aktuell sieht die Lage bei mir so aus.
      Von den RR fehlen mir nur die 3 neuen den Rest habe ich schon (zumindest von den geboosteten) :buggyhehe:
      Legends :Siehe Bild

Wenn ich Pullen sollte werde ich an part 3 ziehen.
      Die Frage ist eher
      wie wahrscheinlich ist es das wir an event part 3 ein sugo mit luffy/zoro bekommen :gokusweat:
      Weil sonst würde ich dieses sugo einfach mal skippen

ID 590436648
      Spoiler anzeigen

Fehlende Legends
      /f2446 /f2896 /f2958 /f2982 /f3007 /f3009 /f3038 /f3175
    • Ich habe den Rate-Boost Pool noch nicht ganz verstanden... Ist das der Limited Pool+ die 5-6 RRs oder sind da noch ganz andere Legenden drin? Denn die Liste zum 4th Anni sah ja viel größer aus....

Ich persönlich sehe mich bei 3 YOLO Pulls und einer Vergrößerung der Box ...Rest wird wohl gespart, wenn die Rates nicht doch absurd gut sind.
      Pl-Lvl 700+ Global ID: 743 970 354

:red: missing :red:

/f2776 und alles nach dem Franni 2020 .... abgesehen von /f3385 /f2962 :buggyhehe:
    • Prometheus schrieb:

Ich habe den Rate-Boost Pool noch nicht ganz verstanden... Ist das der Limited Pool+ die 5-6 RRs oder sind da noch ganz andere Legenden drin? Denn die Liste zum 4th Anni sah ja viel größer aus....

Ich persönlich sehe mich bei 3 YOLO Pulls und einer Vergrößerung der Box ...Rest wird wohl gespart, wenn die Rates nicht doch absurd gut sind.
      Ja hast recht Rate Boostet Charakter bedeutet
      Das du entweder einer der 8 geboosteten legends(selten) oder einer der 10 RR bekommst

ID 590436648
      Spoiler anzeigen

Fehlende Legends
      /f2446 /f2896 /f2958 /f2982 /f3007 /f3009 /f3038 /f3175
    • Puuuh echt schwierig.

Part1 fehlen:
      /f2700 /f2601-1

Part2 fehlen:
      /f2700 /f2534 /f2561-1

Part3 fehlen:
      /f2700 /f2672 /f2446

Echt ein blödes Anni für mich.
      Nix garantiert nach X Steps. --> Da war das 4th Anni mit Quickbeard im ersten teil ein No-brainer
      ich besitze zu viele Legenden als dass es sich lohnen würde zu ziehen hier.

Part3 noch am Besten für meinen Geschmack aber die Chance mit einen der drei raus zu gehen ist wohl verschwindend gering.

Überlege ehrlich ob ich skippe.
      P-lvl: 600+
      ID: 639.936.647

• RitterVonZach schrieb:

Also ist das bisher reine Spekulation und man weiß nicht, ob's unbedingt ein besseres Sugo wird...?

Na dann Mal gucken, ob ich beim Anni pulle. Kaido ist schon relativ verlockend, aber keine Discount Multis ist halt schon komisch...

Ihr könnt ja meine Legends sehen. Meint ihr, das lohnt sich auf die 3x Legend Rate zu gehen?
      Bin Sammler daher würde ich natürlich alles haben wollen. Kaido setzt dem ganzen aber die Krone auf und wird im kommenden Content mMn immer einen Platz finden. :red:
      Global ID: 526 334 756 - Raging Tiger
      Suche noch jede Menge Friends! :csmile:

Nutzername geändert von: Weltenstolz weil er leider weg ist...
    • Part 1 /f2700 /f2475 /f2650
      Part 2 /f2561 /f2465 /2236
      Part 3

Gemessen an den Missing Legends, lächelt mich Part 3 am meisten an. Leider stehen nur ~160 Gems auf meinem Konto, also ist ja dank der Tatsache das es keine vergünstigen Multis gibt, lediglich 3 Multis möglich. Da ich bei allen 4 Free Multis nicht einziges Red Poster gesehen habe, hoffe ich das Legend Rate 3 etwas anders abläuft, wobei ich während des Schreibens leichte Flashbacks vom 4th Annie bekomme :'((((, welches natürlich schrecklich verlief. 11 Multis, und abseits von den garantierten legys nur ganze 3 weitere Red's während andere auf der selben anzahl + 20 Reds hatten :DDD
      Most Played Captains

/f2181a /f2365 /f2534 /f1985 /f2363 /f2023 /f2601
      /f5022 /f2076 /f2159 /f2232 /f2631 /f2373 /f2500 /f2577 /f5026

Missing Legends
      /f2433 /f2561 /2236 /f1764 /f2465 /f2446 /f1951 /f2475 /f2681 /f2603 /f2672 /f2700

ID: 986,480,355 (Immer platz vorhanden, einfach adden)
    • Ich muss mittlerweile gestehen, dass sich trotz 800+ Gems und 3x Legend-Rate auch bei mir der Hype nicht wirklich einstellen will. Neben dem Fehlen einer neuen garantierten Legende nach x-Multis, neuen limited RR und Discounts stoßen mir vor allem die geboosteten RR sauer auf - Kein STAMPEDE, kein Dual Waifu, kein V2 Revo Batch... Außerdem finde ich den Aufbau mit Part 1 und 2, die einfach bis zum Ende durchlaufen und dessen Counter ziemlich random zum Start von Part 3 auf 0 gesetzt wird komisch.

Trotzdem bleibt es aber das Anni und es wird natürlich gepullt. Kappa Da ich was die Verteilung der Pulls angeht aber noch maximal unentschlossen bin, hoffe ich, dass die Verschriftlichung vielleicht etwas hilft.
      Meine Situation: Ich stehe aktuell bei 800+ Gems und die fehlenden Legenden verteilen sich wie folgt

Part 1: /f2700 /f2577 /f2601 /f2681
      Part 2: /f2700 /f2302 /f2265
      Part 3: /f2700 /f2536 /f2446 /f2603 /f2672

Part 2 fällt hier deutlich ab und wird auf jeden Fall ignoriert.
      In Part 3 gefallen mir bis auf V2 Big Mom eigentlich alle Legenden ziemlich gut und hier werde ich deshalb wahrscheinlich das Gros meiner Pulls machen - Aktuell tendiere ich zu "nur" 6 Multis, wobei man danach natürlich erst in die interessanteren Gefilde der garantierten Limited Pool Legends kommt. Allerdings weiß ich noch wirklich nicht, ob ich dafür meine ganzen Ersparnisse aufbrauchen soll, wenn mir der Rest des Sugos so wenig gefällt - Ich bin was das die garantierten Limited Pool Legends angeht auch etwas gebrantmarkt, weil es beim Dual-Sugo letztes Mal trotz 66+% und 80+% auf was Neues im 10. und 12. Multi jeweils DUPES gab.
      Außerdem werde ich morgen zu Part 1 wahrscheinlich trotzdem Lust auf Pulls haben, spätestens wenn ich hier von den ersten Kaidos lese. Davon sollte man sich zwar nicht anstecken lassen, aber 3 Multis für 150 Gems könnten da durchaus investiert werden. :buggyhehe:

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das Niederschreiben etwas Klarheit über den perfekten Plan geben würden, aber dem ist leider nicht so. Kappa Theoretisch wäre es wahrscheinlich am schlausten bis zum Start des Part 3 abzuwarten, dort ein paar Multis zu machen und dann zu entscheiden wie viele es werden. Falls dann noch genug Ge s übergeblieben sind, könnte man immer noch die 3 für Part 1 nachschießen. Außerdem sollte dann auch Gewissheit bestehen, ob es wirklich noch ein Akt 3 Sugo geben wird (Woran ich eigentlich nicht glaube).

Da es ja gleich schon losgeht wünsche ich euch allen an dieser Stelle nochmal VIEL GLÜCK bei euren Pulls! :red: :red: :red: Wer es bis ans Ende dieser Ergüsse geschafft hat, hat auch genug Durchhaltevermögen bewiesen, um die Bestie für seine Crew zu zähmen! :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem: :rogerlaugh:
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.030+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte