Neuer Spieler - Viele Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Spieler - Viele Fragen

      Hallo Zusammen,

      vor 2 Tagen habe ich mit dem Spiel angefangen.
      Am Anfang (und wohl auch wegen dem 5. Jubiläum) bekommt man ja schon ziemlich viele Gems zum Beschwören von Einheiten.
      Jetzt habe ich das Problem, dass meine Charakter-Box permanent voll ist, da ich nicht weiß, welche Einheiten ich behalten soll. (Aktuell 320 Plätze)
      Ich hatte gehofft, dass mir ein paar alte Hasen hier vielleicht ein paar Tipps geben könnten.


      Hier mal meine Box:
      imgur.com/x9Av4FD


      Folgende Fragen hätte ich also dazu:
      1. Welche Einheiten können weg?
      2. Was soll ich mit Duplikaten machen? Rayleigh Shop? Oder doch eher an die selbe Einheit verfüttern?
        1. Falls Rayleigh Shop, was lohnt sich hier zu kaufen?

      3. Welche Einheiten lohnen sich zu leveln/entwickeln?
      4. Sollte ich dem 6* Luffy und 6* Law mit allen niedrigeren Luffys und Laws füttern?



      Wenn ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet würde mir das schon sehr helfen.
      Ich hätte zwar noch viele weitere allgemeine Fragen, aber ich denke das finde ich dann schon noch selbst heraus. :buggyhehe:
      Bin dankbar für jede Antwort.
    • 1) Im Prinzip gilt hier das gleiche, wie auch sonst immer bei dieser Frage geraten wird:
      Alles behalten, was als Endstufe 4* oder höher ist. Man weiß nie, wann wieder ein unerwarteter Blitz Battle kommt, wo dann eine dieser Einheiten einen Dropboost oder Punkteboost hat. Dann reicht dieser Charakter schon als Filler. Ich erinnere mich an das World Clash BB, wo die ganzen Whitebeard Piraten geboostet waren, diese waren aber nur für die japanische Version zu dem Zeitpunkt farmbar. Mit dem Leveln kann man sich Zeit lassen bis sie wirklich benötigt werden.
      Da ich noch nicht erlebt habe, dass 3* Units geboostet sind, mit Ausnahme der nächsten Treasure Map nach ihrem Release, behalte ich diese nicht länger als bis zu dieser Treasure Map.

      2) Unentwickelte Dupes lohnen sich nur von Raid-Einheiten und Legenden für eventuelle Ranking Battles.
      Weitere Dupes von Legenden verkaufe ich persönlich an Rayleigh, während ich Dupe RRs verwende, um die Potential Ability oder Support Ability zu steigern. Niemals jedoch um das Special Level zu erhöhen (das kann zwar ein Nebeneffekt sein, ist aber niemals der Hauptzweck). Dazu gibt es schließlich die Skillbücher.
      Beim Rayleigh-Shop scheiden sich wohl die Geister, einig ist man sich hier nur, dass man erst die guten Schiffe holen sollte (wie z.b. Blackbirds). Andere raten dann dort nur die Tickets zu holen. Ich persönlich hole mir dort aber lieber die Schädel, da ich keine Lust auf Ambush-Farmen habe und mittlerweile sogar Evolver-Units (Hummer und Drachen), weil ich da auch keine Lust mehr habe, diese zu farmen.

      3) Alle, die 4* oder höher werden. Muss man aber nicht vorab priorisieren, sondern kann man auch dann machen, wenn es notwendig wird.

      4) Kommt drauf an. Wenn die anderen max. 3* sind, ja. Oder wenn es Dupe FN-Einheiten sind, von denen du schon eine Sp.Lv.Max-Kopie hast, dann auch ja. Wenn es RR Dupes sind, von Einheiten, wo Support und Special Ability auf Max ist, würde ich sie eher an Rayleigh schicken. Forbidden Tomes sind mittlerweile mehr als ausreichend erhältlich.