Proof of the World's Strongest

    • Special-Event

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    • Proof of the World's Strongest



      Nachdem das World Journey Event bei uns ja schon sehr frühzeitig released wurde, schlägt Bandai nun erneut zu: Clash Bullet und das Dmg Ranking gegen Luffy kommen nur knapp 1 Woche, nachdem sie auf JP erschienen sind. Das heißt leider wieder einmal, dass wir den Content ohne die aktuellen JP Units schaffen müssen, allerdings bekommen wir dafür mit Raid Bullet und Buena Festa 2 richtig gute Units viel eher als JP, sodass wir diese für kommenden Content bereits nutzen können. Nun aber zum Ranking Quest: Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade (30 & 50 Sta), bei der 50 Sta Variante dürft ihr keine Legends (auch keine unevo) oder Units mit einer Cost von über 50 verwenden! Für die beiden Quests gibt es jeweils eigene Dmg Rankings und Rewards, neben insgesamt 46 Gems ( :excited: ) bekommt ihr hier 6 Kopien von Buena Festa, welcher ein sehr nützlicher Support für Raid und Legend Bullet ist. Auf beiden Quests droppen zudem CC, Tomes und Spezifische Tomes, kann manch einer vllt. sogar gut gebrauchen, wenn ihm die Tome Island immer noch fehlt (wann macht Bandai da endlich mal was? :mad: ). Es sind außerdem noch 3 Charaktere geboostet, allerdings ist nur Raid Bullet F2P, die anderen beiden sind die neuen RRs.


      Das Ranking dauert von Montag, dem 23.03., 4:00 Uhr MEZ bis Montag, dem 30.03., 4:59 Uhr MEZ.


      Schwierigkeitsgrade:30 Stamina50 Stamina
      Beschränkungen:KeineKeine Legends (auch keine unevo);
      Nur Charaktere mit 50 Cost oder weniger



      Ranking Rewards
      30 Stamina:
      • 1.000.000+ Schaden: 5x 3* Lobster
      • 5.500.000+ Schaden: 20x Forbidden Tome
      • 10.000.000+ Schaden: 2x :rainbowgem:

      50 Stamina:
      • 15.000.000+ Schaden: 3x :rainbowgem:
      • 30.000.000+ Schaden: 10x :rainbowgem:
      • 55.000.000+ Schaden: 30x :rainbowgem: + 6x Buena Festa

      Geboostete Charaktere
      Stats x2 + CD -15:
      /f2883

      Stats x1,75 + CD -10:
      /f2881
      Spezielle Cpt. Ability:
      Boostet die ATK von /str , /qck und /psy Charakteren abhängig von den aktuellen HP, x2,75 bei vollen HP bis x3,25 bei 1 HP.

      /f2882
      Spezielle Cpt. Ability:
      Boostet die ATK von /str , /qck und /psy Charakteren x3 und lässt /str Orbs für /str , /qck und /psy Charaktere als Matching Orbs gelten.


      Guide:
      Sources: reddit; Pictures taken from OPTC Fanatic Video


      Stage 1/6

      Bazooka Seaman
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Preemptive: Beschränkt euch auf 4 Specials pro Runde für 99+ Runden.
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für ? Runden (max. 3), gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Charaktere um 15 Runden.

      Knuckle Seaman
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Verschwindet einfach.

      Saber Seaman
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Verschwindet einfach.

      Bazooka Ensign
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für ? Runden (max. 3), gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.

      Knuckle Ensign
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für ? Runden (max. 3), gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.

      Saber Ensign
      HP: 18.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für ? Runden (max. 3), gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.
      Stage 2/6

      Boa
      HP: 200.000 ATK: 2.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält Delay Immunity für 99 Runden und enraged für 3 Runden (ATK x1,5 -> 3.000).
      Bei 2. Angriff: Versiegelt die Orbs der gesamten Crew für 1 Runde.
      Ende Runde 4 (Interrupt): Schleudert 1 zufällige Unit komplett weg.
      Stage 3/6

      Law
      HP: 250.000 ATK: 2.400 CD: 1 (1)
      Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Immunity aus, paralysiert die gesamte Crew für 2 Runden, bindet die Specials aller Charaktere für 2 Runden und ändert alle Orbs zu /mine .
      Ende Runde 1 (Interrupt): Tauscht euren Captain für 1 Runde mit einer zufälligen Unit aus der mittleren Reihe.

      Crocodile
      HP: 250.000 ATK: 2.400 CD: 1 (1)
      Bei 1. Angriff: Erzeugt einen End of Turn Damage Buff (10% HP-Cut) für 5 Runden.
      Stage 4/6

      Sabo
      HP: 400.000 ATK: 3.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Delay Immunity aus und gibt euch einen Increase Damage Taken Debuff (Schaden x1,5) für 1 Runde.
      Statt 1. Angriff: Lässt /str , /dex und /qck Orbs für 1 Runde als Badly Matching Orbs gelten.

      Smoker
      HP: 350.000 ATK: 3.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Boostet (nur) seine ATK x1,5 (-> 4.500) für 3 Runden.
      Ende Runde 1 (Interrupt): Bindet 1 zufällige Unit für ? Runden (max. 3).
      Stage 5/6

      Buggy
      HP: 800.000 ATK: 3.700 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich selbst Resilience für 3 Runden, reduziert eure HP um 50% und ändert eure Orbs zu /str .
      Ende Runde 3 (Interrupt): Ändert alle Orbs zu /bomb und lockt eure Orbs für 1 Runde.

      Lucci
      HP: 1.000.000 ATK: 4.400 CD: 2-4 (3)
      Ende Runde 1 (Interrupt): Errichtet einen Threshold Damage Reduction Shield für 1 Runde (über 1.000 Dmg / 99% Reduktion).

      Armed Shooter Unit
      HP: 35.000 ATK: 1.800 CD: 1-2 (1)
      Stage 6/6

      Luffy
      HP: 2.000.000 ATK: 5.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält Immunity für 99 Runden, eine 2-PERFECT-Barriere für 1 Runde und cleart alle Buffs und alle Zähler (z.B. Kata v2, Enel, Doffy v2).
      Statt 2. Angriff: Fügt euch 55.000 Schaden zu.



      Stage 1/6

      Bazooka Seaman
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Preemptive: Beschränkt euch auf 3 Specials pro Runde für 99+ Runden.
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für 7 Runden, gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Charaktere um 15 Runden.

      Knuckle Seaman
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Verschwindet einfach.

      Saber Seaman
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Verschwindet einfach.

      Bazooka Ensign
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für 7 Runden, gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.

      Knuckle Ensign
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für 7 Runden, gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.

      Saber Ensign
      HP: 30.000 ATK: 799 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet einen zufälligen Charakter für 7 Runden, gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99 Runden und verschwindet.
      Stage 2/6

      Boa
      HP: 800.000 ATK: 4.900 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält Delay Immunity für 99 Runden und enraged für 5 Runden (ATK x1,5 -> 7.350).
      Bei 2. Angriff: Versiegelt die Orbs der gesamten Crew für 3 Runden.
      Ende Runde 4 (Interrupt): Schleudert 1 zufällige Unit komplett weg.
      Stage 3/6

      Law
      HP: 1.000.000 ATK: 5.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Immunity aus, paralysiert die gesamte Crew für 3 Runden, bindet die Specials aller Charaktere für 3 Runden und ändert alle Orbs zu /mine .
      Ende Runde 1 (Interrupt): Tauscht euren Captain für 3 Runden mit einer zufälligen Unit aus der mittleren Reihe.

      Crocodile
      HP: 1.000.000 ATK: 5.500 CD: 1-2 (1)
      Bei 1. Angriff: Erzeugt einen End of Turn Damage Buff (20% HP-Cut) für 10 Runden.
      Stage 4/6

      Sabo
      HP: 1.750.000 ATK: 7.800 CD: 1 (1)
      Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Delay Immunity aus und gibt euch einen Increase Damage Taken Debuff (Schaden x1,5) für 3 Runden.
      Statt 1. Angriff: Lässt /str , /dex und /qck Orbs für 1 Runde als Badly Matching Orbs gelten.

      Smoker
      HP: 1.550.000 ATK: 5.800 CD: 1 (1)
      Preemptive: Boostet (nur) seine ATK x2 (-> 11.600) für 5 Runden.
      Ende Runde 1 (Interrupt): Bindet 1 zufällige Unit für 5 Runden.
      Stage 5/6

      Buggy
      HP: 2.500.000 ATK: 7.700 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich selbst Resilience für 4 Runden, reduziert eure HP um 30% und ändert eure Orbs zu /str .
      Ende Runde 3 (Interrupt): Ändert alle Orbs zu /bomb und lockt eure Orbs für 3 Runden.

      Lucci
      HP: 3.000.000 ATK: 9.200 CD: 2-4 (3)
      Ende Runde 1 (Interrupt): Errichtet einen Threshold Damage Reduction Shield für 3 Runden (über 1.000 Dmg / 99% Reduktion).

      Armed Shooter Unit
      HP: 79.000 ATK: 3.000 CD: 1-2 (1)
      Stage 6/6

      Luffy
      HP: 5.000.000 ATK: 10.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält Immunity für 99 Runden, eine 4-PERFECT-Barriere für 1 Runde und cleart alle Buffs und alle Zähler (z.B. Kata v2, Enel, Doffy v2).
      Statt 2. Angriff: Fügt euch 100.000 Schaden zu.




      Teamvorschläge:




      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Mal sehen, werde es die Tage versuchen; Die Gems sind einfach zu verlockend. :D Allzu zuversichtlich bin ich aber nicht. Was mich hieran stört ist, dass es nur für den obersten Rang die Kopien von Buena Festa gibt. Ich habe einfach etwas dagegen, wenn essenzielle Charaktere und/oder Items (hier: Seine herausragende Support-Funktion), die Mechaniken des Spiels spürbar ändern, einer bestimmten Gruppe vorbehalten werden. Meist sind das ja schon die, die ganz oben mitspielen. :usopphands: Meinetwegen mehr Gems, Tomes oder CC. Aber wehe, Buena Festa wird mal notwendiger Support. ;)
    • @MonkeyDPaul

      durch /f2367 vermutlich am ehsten(bin aber auch nur wegen Flamevious Video draufgekommen), da du so keinen Verlust beim Color Affinty Boost von Bullet hast. Jedoch muss bei ihr gucken, dass du sie schon eine Runde vorher zünden als du Big Mom zünden würdest und dann die nötigen Perfects treffen
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Habe die Challenge gemacht. Nachdem ich die Rewards bekommen habe also 43 gems wurden mir ganz kurz mehr angezeigt als es sein sollten. Ich glaube ich hatte 232 und nach der mission wurden mir 317 angezeigt und danach im hauptbildschirm wieder ganz normal 275. Ist das evtl noch wem aufgefallen? Dachte erst bug und mir wurden welche geklaut.

      Gems sind jetzt nicht ganz genau wusste nicht mehr wie viele ich hatte.

      EDIT: nochmal überlegt beim ersten clear gibts ja 2mal rewards. Hat anscheindend die gems erstmal auch mal 2 genommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shine ()

    • Alleine nur vom durchlesen der Madness und den Kommentaren hier, direkt das schwaudelige Event abgeschrieben.
      Für den Stress - für nichts und wieder nichts (soll heißen, die 50er packe ich eh nicht) bin ich nicht mehr zu haben.
      Sch... Drauf!
      460 Gems wachsen auch mit 3 Gems pro Tag stetig weiter, ohne den Stress.
      Da in nächster (langer Zeit) eh nix garantiertes kommt, kann ich auf die 30 Gems von mir aus auch 50 Gems locker verzichten und mich schöneren Dingen widmen.
    • @Chibi @OPC Leonidas
      Man kann den genauen akkumulierten Damage einsehen wenn man oben links auf Menü tippt.

      Welche Teams nutzt ihr?

      Ich kann direkt das erste Team im Guide wärmstens empfehlen (Bullet, Ace Hybrid Team mit Morley, Big Mom, Doffy/Trebol, Bullet als sub).

      Man macht auf stage 5 auch wenn man nicht alle Perfects trifft locker 60-75Mio Schaden.
      --> heißt man muss sich auch nicht auf den anderen Stages einen abquälen um noch Schaden zu sammeln.
      -->außerdem muss man nicht wild zwischendrin manuell anvisieren auf stage 5, denn wenn man wie im Video den einen /int fodder hinten weg haut mit den Specials kann man ganz normal mit /str /str /psy /qck /qck und Type advantage angreifen.

      Das einzige was bissl Tricky ist nicht zu viel Schaden auf Stage3 zu bekommen um am Ende auf Stage 6 noch einen Hit tanken zu können.

      Probiert es aus,ich wette ihr benötigt keine 10Versuche und ihr habt es im Kasten. 40 :rainbowgem: sind ne Menge holz :D
      P-lvl: 900+
      ID: 833.536.963

    • @New World Cossacks
      ich hab das hybrid team genutzt.

      mein problem war, dass ich dachte dass es passen würde vom damage her. auch wenn der run nicht perfekt war. ansonsten hätte ich abgebrochen und neu start, um 0 stamina zu behalten.

      du willst nicht gegen meine unfähigkeit für perfects wetten xD glaub mir.
      die stage außer stage 1, welche mir am meisten probleme macht, ist die letzte, da ich es dort richtig verhaue, sodass luffy mit bissl hp überlebt :x
      und bad rng bei croc der auf einmal ne cd von 1 anstatt von 2 hat.
      aber ich kann ja mal zählen und notieren ab jetzt. wobei meine stamina jetzt erst einmal woanders einfließen
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Kann da einfach überhaupt nichts Clearen... Weder ein paar gems noch sonst irgendwas. Als Anfänger ist OPTC echt entmutigend, wenn du nie groß was reißen kannst. Danke Bandai, aber das, genau wie der letzte Kizuna Clash, waren einfach großer Müll.
      Wozu auch den Startern ein paar gems ermöglichen :wburgh:
      P-Lvl: 250+

      ID: 760 662 348


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cool_as_Aokiji ()

    • OPC Leonidas schrieb:

      Alleine nur vom durchlesen der Madness und den Kommentaren hier, direkt das schwaudelige Event abgeschrieben.
      Für den Stress - für nichts und wieder nichts (soll heißen, die 50er packe ich eh nicht) bin ich nicht mehr zu haben.
      Sch... Drauf!
      Man gibt doch nicht auf, ohne es überhaupt zu versuchen. :sugarscared: Du bist lange genug dabei um sicherlich eines der Teams nachbauen zu können. Ich schließe mich da @New World Cossacks an, das Hybrid-Team geht da echt locker durch. Hab es nach vier Versuchen geschafft, ohne auch nur 1 Stamina zu verschwenden.
      Das hier ist keine Garp Challenge 6. :raysmart:
      :rogerlaugh:
    • Chibi schrieb:

      @New World Cossacks
      ich hab das hybrid team genutzt.

      mein problem war, dass ich dachte dass es passen würde vom damage her. auch wenn der run nicht perfekt war. ansonsten hätte ich abgebrochen und neu start, um 0 stamina zu behalten.

      du willst nicht gegen meine unfähigkeit für perfects wetten xD glaub mir.
      die stage außer stage 1, welche mir am meisten probleme macht, ist die letzte, da ich es dort richtig verhaue, sodass luffy mit bissl hp überlebt :x
      und bad rng bei croc der auf einmal ne cd von 1 anstatt von 2 hat.
      aber ich kann ja mal zählen und notieren ab jetzt. wobei meine stamina jetzt erst einmal woanders einfließen
      ich fühle genau was du meinst, treff aktuell auch kein perfekt. :buggyhehe:

      habe es dann doch noch mit dem 5 Anlauf und Marry Go "geschafft" leider habe ich auf Stage 5 nicht aufs anvisieren geachtet so dass ich nur auf 50mio damage kam :enellul: :pedropalm:
      Spoiler anzeigen

      :rainbowgem: Level +500
      IP: 200 451 893

      /rainbow
      /f2181a /f2577 /f1985 /f2534-1 /f2418a /f2561 /f2601-1

      /str
      /f1413 /f1663 /f1927 /f2372 /f2500 /f1314 /f2363 /f1794

      /dex
      /f1921 /f1816 /f2195 /f2159 /f2076 /f1883 /f1910 /f1268 /f1532 /f1543

      /qck
      /f1922 /f2505 /f1763 /f1445 /f2232 /f1192 /f1928 /f2357 /f1404 /f0649 /f2099 /f2201a /f1751 /f2300 /f2330

      /psy
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f2373 /f2148 /f1951 /f1747 /f2173 /f2365

      /int
      /f2245 /f2035 /f1881 /f2066 /f0935 /f1847 /f2138 /f2007 /f2302 /f1085 /f1619 /f2444

      /mine
      /f2233 /f1697 /f1609 /f1044 /f2364

    • Der Raid ace fehlt mir leider Mal wieder, daher habe ich zig runs mit den bullet Varianten 1 und 4 probiert.
      Entweder habe ich viel zu wenige Rcv Orbs zum stallen bekommen, oder aber ich hab es einfach mit einem miss oder auch Mal durch einen fehlgeschlagenen Switch des Ziels versaut.

      Habe dann gedacht, es muss doch noch andere Teams geben, die eventuell etwas sicherer sind und bin auf sanji/Pudding gestoßen.

      Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg: /f3369
      /f2242 /f2883
      /f2611 /f2540

      Hat jemand ein ähnliches Team oder andere Alternativen zu den doppelt Bullet Teams?
      Player-Level: 480+
      ID: 029344946