Clash!! Coby & Helmeppo

    • Raidboss

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    • Clash!! Coby & Helmeppo



      Clash!! Coby & Helmeppo ist nach Clash!! Carrot der zweiundachzigste Raid-Boss für unsere globale Community. Einmal mehr stellt sich uns eine Dual-Unit in Form zwei möglicher Zukunftshelden der Marine entgegen. Wie schon bei dem vorherigen Raid zeichnet sich diese Unit wieder für limitierte Farbteams aus, dort geht sie allerdings sehr gut auf. Ansonsten ist wieder etwas Utility dabei.
      Diesmal habt ihr erstmals ab Montag, dem 11.05., ab 5:00 Uhr 10 Tage Zeit, um gegen sie anzutreten und für eure Crew anzuheuern!

      Quellenhinweise:


      Schwierigkeitsgrade:



      Coby & Helmeppo, Navy HQ Promising Youngsters - /psy / /int :freespirit: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.614(+130)/2.831(+210)/382(+70), Max. Sockets: 5(+2), Max. CD: 13(-1) (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit:
      Coby: Boostet ATK von /psy um 2.5x und von /int um 2.25x, sowie um weitere 1.2x, wenn 4 PERFECTs in Folge getroffen werden. Behandelt /psy -Orbs als Matching Orbs für alle Units.
      Helmeppo: Boostet ATK von /int um 2.5x und von /psy um 2.25x, sowie um weitere 1.2x, wenn 4 PERFECTs in Folge getroffen werden. Behandelt /int -Orbs als Matching Orbs für alle Units.
      Dual: Boostet AK von /psy und /int um 3x, sowie um weitere 1.2x, wenn 4 PERFECTs in Folge getroffen werden. Behandelt /psy - und /int -Orbs für alle Units als Matching Orbs.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Coby [Sailor 1]: Boostet Grund-RCV von /psy und /int um 30.
      Helmeppo [Sailor 1]: Boostet Grund-RCV von /psy und /int um 30.
      Dual [Sailor 1]: Boostet Grund-RCV von /psy und /int um 30.
      Dual [Sailor 2 ] (nach LB) : Boostet alle Grundwerte von /psy und /int um jeweils 50.

      Special: Cooperative Attack of Garp's Training
      Reduziert die Dauer von Threshold Damage Reduction um 4 Runden, cuttet HP aller Gegner um 10% und wird für 2 Runden zur Dual-Unit. Wenn die Crew aus mindestens 5 /psy oder /int besteht, wird deren ATK für 1 Runde um 2x geboostet, andernfalls um 1.75x.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /psyreduction (bis zu 5% Reduktion)
      Limit Break 2: /intreduction (bis zu 5% Reduktion)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000

      Info: Coby & Helmeppo eignen sich durchaus als Ersatz für Leads mit bspw. Warco, da ihre Farbboosts sich überschneiden. Abseits davon ist der Boost nach Treffen der PERFECTs für eine F2P-Unit auch nicht übel. Der Special macht so ein bisschen von allem etwas, geht aber auch nur voll auf, wenn die Limitierung der Farben erfüllt ist. Wohl letzten Endes eine Unit, die in einem eher kleineren Anwendungsspektrum genutzt werden wird, dort aber sicherlich sehr nützlich sein kann.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak





      Guide [60 Stamina]:

      Stage 1/5

      Marinesoldat
      CD: 1-2 (1)

      Kanonier
      CD: 1 (3)
      Unter 50% HP: Blindet euch für ? Runden.
      Stage 2/5

      Marinesoldat
      CD: 1-3 (2)

      See Stallion
      CD: 1 (2)
      1. Runde: Binden eine zufällige Unit für ? Runden.

      Riese
      CD: 1 (3)
      Unter 20% HP: Erhöht ATK stark, aber setzt den Angriff aus.
      Stage 3/5

      Helmeppo
      HP: 890.000 ATK: 10.000CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet Crew für 3 Runden, errichtet eine 1-GREAT-Barriere für 1 Runde und beschwört Fodder Units.
      Jede Runde: Ruft Fodder erneut herbei.
      3. Runde: Bindet eine zufällige Unit für 8 Runden und verursacht 20.000 Schaden.

      Marinesoldat
      HP: 4 CD: 1-2 (2)
      1. Runde: Bindet Units der Konterfarbe um 5 Runden.

      Turtle
      CD: 2-3 (3)
      Stage 4/5

      Coby
      HP: 4.569.120 ATK: 8.371CD: 1 (1)
      Preemptive: Despairt Captains für 3 Runden, bindet rechte Seite der Crew für 6 Runden, stattet sich mit Immunity für 2 Runden und Percentage Damage Reduction Shield für 3 Runden aus.
      1. Runde: 50% HP-Cut, cleart alle Buffs und errichtet 4-PERFECT-Barriere für 1 Runde.
      Alle 2 Runden: Bindet 2 zufällige Units für 6 Runden.

      Marinesoldat
      HP: 430.820 CD: 2 (2)
      1. Runde: Verringert Chainkoeffizient für 3 Runden.
      2. Runde: Paralysiert Crew für 5 Runden.
      Stage 5/5

      Ohne irgendeinen Präemptiv wird hier 99-ründige Immunity gegen DEF-Reduce und Poison aktiviert!

      Coby & Helmeppo
      HP: 12.417.000ATK: 12.000CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet linke Seite der Crew für 5 Runden, ändert alle Orbs in /mine , belegt uns mit Normal Attacks Only-Debuff für 3 Runden, boostet eigene ATK für 4 Runden und stattet sich mit 4 Runden DEF-Up aus.
      2. Runde: Bindet 2 zufällige Units für 6 Runden, cleart alle Buffs und shuffelt Orbs.
      3. Runde: Begrenzt uns für 99 Runden auf einen Special pro Runde und ändert alle Orbs in /bomb .
      Special Interrupt Delay: Cleart alle Buffs und belegt sich mit Enrage.

      Garp
      Präemptiv: Spricht etwas daher und verschwindet.





      Teamvorschläge:



      Anmerkung: Durch den Wegfall von Zeenigami hat sich für mich auch das Hinzufügen von Teams erschwert, gerade im F2P-Bereich. Daher wird es nun in der Regel 5 allgemeine Teamvorschläge geben, die sich auf keine bestimmte Meta o.ä. beziehen, sowie einige Multi Team-Videos, deren Teambuilds ihr aber bitte selbstständig studieren müsst (der Aufwand hier z.B. 20 Teams aufzuzählen wäre meines Erachtens einfach nicht effizient). Ansonsten sind wir euch natürlich sehr dankbar für konstruktives Teambuilding hier im Thread, aber auch auf dem Nakama Network werdet ihr in der Regel nach einiger Zeit fündig.

      Viel Spaß und Erfolg beim Farmen des Raids wünscht euch
      euer OPC-Team
    • Ich nutze
      /f2338 /f2338
      /f2649 /f2785
      /f1619 /f2332

      Auf Carrot kommt noch /f2097 als Support. Ain muss Double Special lv 5 haben.

      Stage 1-2 Kill

      Stage 3 den hinteren linken Charakter anvisieren und mit Carrot, Carrot, Ray, Law, Ain und Kyoshiro (in der Reihenfolge) angreifen. Falls der Marinetyp hinten rechts nen CD von 1 hat und ihr ihn nicht in der ersten Runde besiegt bindet er seine Konterfarbe, falls es so kommt, einfach eine Runde stallen und fertig.

      Stage 4 Ray und Carrot und Kill

      Stage 5 Ain (2x), Kyoshiro, Carrot und Law und Kill
      ID: 883 349 222
      P-Lv 630+

      Spoiler anzeigen

      Fehlende Legends:

      /f2802-0 /f2577 /f2603-1 /f2601-1 /f2536
      /f2433 /f2681
      /f5022 /f2700
      /f2804 /f2776 /f2774
      /f2251 /f2672
      /f2741

      14/14 Forests
      :D

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    • /f2338 /f2338 / /f2097
      /f2306 /f2785
      /f1873 / /f0645 /f2332
      /s0024

      Stage 1+2: 1 Runde stallen und durch
      Stage 3: Gastino zünden und dann Helmeppo einfach wegpusten..den Rest macht das Gift
      Stage 4: Carrot+Kyros (Whitty Bay Support)
      Stage 5: 2x Ain, Kyoshiro, Carrot

      Flottes und super safes Team mit Perfect-Support durch das Schiff. Habe es von reddit aber dort mit Colo Magellan statt Gastino und Hoe. Da entfällt aber der Perfekt-Support und 1 Runde stallen. So ist es mir aber lieber.
      ID Global: 458.363.366
      Plvl: 600+

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    • /f2536 /f2536
      /f2121 /f1832
      /f2792 /f2356 / /f2097 support

      1-2: stallen
      3: Big Mom switch und Helmeppo killen, soweit stallen bis Robin auf 2 CD ist
      4: Robin, Oven und einen Big Mom Special und Corby killen
      5: erst Judge, dann Arlong und Big Mom Special

      ist ein ziemlicher Overkill und die hohe HP verzeiht einem auch mal nen Tap Fehler wenn man das oft hintereinander macht.
      P-Lvl: +700
      ID: 420153664

    • So hier mein Team, geht EZ damit.

      /f2739 /f2739 /s0040
      /f2577-1 /f2007
      /f2792 /f2332 ( /doublespec 5 !)

      St 3: 1x Kata Spez, 1/2 Fodder Units als erstes killen (PSY !) + Helmeppo ... (MO auf Kata sammeln)

      St 4: Robin + Catdog Spez, mit Sailorn als erstes hinteren anfangen

      St. 5: Rest Spez = WIN :buggyhehe:
      P-LVL: 730+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Spoiler anzeigen
      /rainbow Rainbow:

      /f5026 /f1985 /f2363 /f2023 /f2302 /f2418 /f2500 /f2465 /f2181 /f2577 /f2338 /f2007 /f5022 /f1910 /f2330 /f2251 /f2113 /f2159 /f1314 /f2148 /f2631 /f2534 /f2477 /f2672 /f2536 /f2681 /f2700


      /leer Missing:

      /2236 /f2365 /f2433 /f2475 /f2561 /f2603 /f2601-1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X Mad Beard X ()

    • Hallo auch mal.

      Benutz ein ähnliches Luffy/Law Team wie im Guide jedoch mit (Meineserachtens) sinnvolleren Units^^

      /f2534 /f2534
      /f2785 /f2741
      /f2332 /f2066 /s0040

      Ain hat Qck Zoro als Sup
      Rest Support sind Statsbooster
      Jinbe ist als Hardhitter dabei mit dem netten Nebeneffekt das er auch das blueshild wegmacht.
      Wer ace nicht hat kann z.b. /f2781 für nenn guten atkboost+blueshild weg und einen Bindremover z.b. /f1619 /1953

      Also kann man gut tauschen.

      Ich benutz normal einen Str Kanonier zum stalen in Stage 1 und lass mich von einem der 3 einmal hauen. Die beiden anderen umhauen und die anderen mobs nach zd.
      Es ist egal mit ob ihr mit Law oder Luffy beim Boss ankommt.
      Stage 3 Switch ich einen Luffy/Law um das Schild bissi einfacher zu umgehen, sonst hau ich (meistens sinds 2) die konterfarbenmobs um und versuch Helmeppo umzuhauen.
      In Stage 4 brauch man 2 mal Ain Special und einen Luffy/Law
      Stage 5 rest zünden und umhauen.

      Ich hab die Switches von Luffy/Law genutzt um mir Mos zu machen oder einen langen Hitter wie Luffy zu haben ums Mobswitchen einfacher zu gestalten.
      Das ist das Video zum Luffy/Law Team sehr gut zum anschauen. Muss bei meinem Team nur nicht so lange Stalen und Magellan ersetzt der halt mal null bringt außer als HH.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 715+
    • da ich halloween ace neu hab, direkt mal bisschen getestet ^^

      /f2741 /f2741
      /f2758 /f2332
      /f2749 /f3365

      Lief sehr gut nachdem ich mal etwas genauer überlegt habe

      Stage 1&2 bisschen stallen
      Stage 3 psy mobb killen und helmeppo schnell killen, wenn helmeppo down ist noch bisschen für spezials stallen
      Stage 4 fc ace und kuzan spezial
      Stage 5 ace spezial, luffy spezial, sabo spezial, 2x ain spezial (wichtig Ain nach Luffy zünden!)
      Und dann killen

      Barrier penetration hilfreich für helmeppo und double spezial auf ain max
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • /f2577 /f2577
      /f2261 /f2739
      /f2792 /f2559 /s0036

      Immer wieder schön, wenn auch die älteren Legenden nochmal an die frische Luft dürfen. Dank Zunisha kann ich auch endlich mal wieder schön schlampig tappen. :feelsmingoman:

      Stage 1-2: Stallen (etwas viel Stocherei, hier muss man ein bisschen reinkommen..geht aber dann ganz gut)
      Stage 3: Shanks und Helmeppo umlegen, danach so viele Fodder wie möglich (Matching Orbs auf Neko helfen). Bind dann an der Turtle ausstallen und O-Robi auf CD 1 haben.
      Stage 4: Robin und den /str weghauen, in Turn 2 1x Catdog und Shanks aktivieren und durch.
      Stage 5: Leo, Catdog und Kata und OTK.

      Kata immer zuletzt in der Chain nehmen. Shanks muss nicht unbedingt Max. LB sein, wenn man ihn nicht hat, scheint Stage 3 auch ohne seinen Special zu gehen.

      Team ist von hier: nakama.network/teams/18836/details
      [OPCGC]xbader
      359 009 503
      P-Level: 750+
    • Mein :suuuper: Team:

      /f2363 /f2300
      /f2792 /f2189
      /f2517-1 /f2066
      /s0037
      Stage 1-2: Stallen, dabei darf man ruhig etwas Schaden nehmen.
      Stage 3: Franky :suuuper: Robopower aktivieren
      Stage 4: Snakeman und Robin special.
      Stage 5: Strawberry, Franky, Jinbei, Magellan special nutzen und umhauen.

      Auf Stage 4 muss man die Perfects treffen, dafür hat man auf Stage 5 mehr als genug Power dabei und kann schlampig tappen. Vllt kann man das noch optimieren. Strawberry kann durch einen anderen Int-Slasher mit Bind reduce ersetzt werden.
      Legenden

      6*+
      /f1413 /f2500 /f2363 /f2372 /f1927 /f1543 /f2588 /f2300 /f2232 /f2434 /f2001 /f1880 /f2066 /f2739 /f1881 /f1847 /f2830

      6*
      /f2181a /f2534-1 /f1794 /f2113 /2236 /f2265 /f2774 /f2338 /f1763 /f1750 /f0870 /f2201a /f2099 /f1123 /f0649 /f2148 /f1652 /f2477 /f1085 /f1588
      5*
      /f1403 /f2533 /f2650 /f2098 /f2073 /f2364
    • Gestern hab ich den Vogel abgeschossen als ich es irgendwie in Trance fertig gebracht habe anstatt 8 Copies für LB zu verfüttern mich dieser im Verkaufen Bildschirm zu entledigen...
      Hab mich schon gewundert warum ich vom Spiel so oft gefragt werde ob ich dies wirklich tun will... Kappa Kappa Kappa

      Gott sei dank gibts Stamina Snails :fujilul:
      P-lvl: 950+
      ID: 833.536.963
      --> bitte nur Anfragen ab 800+