Auch ich brauche nach langer Zeit wieder Hilfe ! :=D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich brauche nach langer Zeit wieder Hilfe ! :=D

      Hallöchen Leute!
      Wie auch so viele hier in der Community habe auch ich vor ca. 2 Monaten wieder angefangen OPTC zu spielen, und dieses mal sogar viel aktiver als ich es sonst gewohnt war. Liegt vermutlich daran, dass ich mittlerweile den taktischen Wert dahinter gefunden habe viele Crews und Teams für verschiedenen Content zusammen zu stellen, worauf ich früher keinen Bock hatte ^^. Damals war einfach: Besten Hitter ins Team und gib ihm!
      Deswegen hab ich auch nicht allzu viel Content gecleart.
      Der Grund warum ich wieder aktiv angefangen habe war, dass ich Kaido gezogen habe (glaube sogar in einem free multi) und seine mechanics irgendwie interessant fand und mich mal informiert habe, was so alles in diesem Spiel mittlerweile so abgeht :) Den hab ich dann auch exzessiv für den meisten Content genutzt um ein paar character hochzufarmen, wobei viele noch lange nicht max Special und LB sind, einfach weil mir auch die materials fehlen.

      Ich will jetzt auch nicht lange um den heißen Brei herum reden und komm einfach direkt zur Sache.
      Ich würde gerne den neuen Content besser clearen können, doch mir ist beim Stöbern im Internet und in meiner Box aufgefallen, dass mir wirklich einige F2P Charaktere fehlen, die fast schon essentiell für viele Crews sind (Ambush LinLin bspw. sehe ich sehr oft), aber es einfach nicht schaffe gute Teams zu bauen um das zu schaffen, deswegen versuche ich momentan so viele Raids, Specials Coliseums, ... zu farmen, die mir irgendwie nützlich vorkommen, doch weiß ich leider nicht so recht, was wirklich gut ist und was nicht. Jetzt wo alles täglich rotiert ist das natürlich eine perfekte Gelegenheit dafür.
      Ich würde euch einfach mal meine Box schicken und fragen, was mir noch fehlen könnte, wo ich wert drauf legen sollte zu farmen. Natürlich wäre es Bombe, wenn ihr mir auch evtl. dann ein passendes Team bauen könntet, aber das ist schon zu viel gefragt finde ich ^^

      BOX: imgur.com/a/ASrAg0T?s=wa


      Wenn ihr Fragen habt, dann einfach raushauen :)
      Vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen den Neulingen und Wiederkommenden zu helfen!! :excited:
    • Mit deinen Oben angezeigten Legenden haste eh schon eine Nette Möglichkeit einige verschiedene Teams auf dieversen Klassen, als auch Typen aufzubauen.

      Grundsätzlich sei gesagt, wie du sagtest, es gibt viele verschiedene Contents und somit 1000-Verschiedene Teams die zum Sieg führen können.

      Zunächst sollten wir uns mal auf EXP-Boostende Chars konzentrieren damit du level ups erreichst und somit stamina Restore.

      /f2433 - Legend RR, EXP-Boost x2
      /f1475 - RR, Exp boost x1,5
      /2529 EX-Colo, Exp boost x1,5
      /f2123 colo, EXP boost x1,5
      ich finde die Dex und Int version von Neptun fast besser als ihren RR Str. Fetter, diese dich pro runde heilen und sich somit super mit /f2001 und /f1610 auch in sschwierigeren Contents verwenden lassen.

      Gut nun zu einigen F2P Chars die wirklich gut sind

      /f2531-1 bei Full HP der Stärkste ATK-Booster für :slasher: und :fighter: , Farmbar im Kizuna
      /f2111 Dieser Reduziert die CD für :striker: und :shooter: , macht Percent dmg und 2 Runden starken EoT wenn der Captain :striker: oder :shooter: ist. Farmbar im Colloseum
      /f2755 Verlängert Buffs um eine Runde wenn das Team aus 6 :fighter: besteht und reduziert einiges an Debuffs, Farmbar im Colloseum
      /f2261 Reduziert Barrieren um 1 Runde, Switcht Alle Slots, boostet die Chance auf Matching slots und bring 65x Tap Timing Damage. Farmbar über den TM Ticket Store
      /f2109 Slot Switcher, ATK- Slot und Affinity Booster, Farmbar über den TM Ticket Store
      /f2362 Reduziert Burn und andere Debuffs, Switcht Unfafourable und Block slots. Farmbar über den TM Ticket Store
      /f2097 /threshold Reducer und anderer Debuffs, + Affinity booster für :shooter: und :driven: , Support ability Affinity Booster eben für selbige klassen. Raid Farmbar
      /f2381 Reduziert die Hölle an Debuffs, + Combo depending ATK-Boost, Ambush Char
      /f1846 Reduziert die def des Gegners, HP Cut bei Enemy HP > 25%, Instant defeat bei Enemy HP < 25%
      /f2550 Chain Lock, + Tap Timing Depnding 2nd Trun Chain Lcok. Colo Farmbar
      /f1792 HP Cut, + Slot switch + Slot boost, ideal für /f1794 teams, colo Farmbar
      /f2698 Slot Switch, Erhöht den Startwert des Chain Multipliers um 2, (Kein Chain Lock), Special Raid
      /f2721 HP Cut, Bind/Despair/Special Bind reducer, Colo Farmbar
      /f2354 /dmgred /threshold Reducer, Def Breaker, Poisoner, Poison Conditional ATK Boost, Colo Farmbar
      /f2015 Conditional Delay + Delay Conditional ATK-Boost

      So Nun Ein Paar Team-Vorschläge anhand deiner Char, Boxt

      /f2741 /f2741
      /f5022 /f2066
      /f2150 /f2015

      /f2015 ist wie oben beschrieben Farmbar
      /f2149 ist die pre evolve die du besitzt

      Nachdem du nach einem Kaido Team Gefragt hast
      /f2700 /f2700
      /f1794 /f2363
      /f2251 /f2536

      /f2681 /f2681
      /f2363 /f2330
      /f1434 /f1085

      Schiffe würde ich die Limitierten über die Unlockable Quests immer mitnehmen.
      Und die im Forest Farmen.

      Mit deinen Legenden haste da bei den meisten schon relativ gute Karten.
      Viel Vergnügen und Viel spaß.


      ID:603.281.099
      Mein Logbuch ;)
    • Okay vielen Dank schon mal, ich konnte mit deiner Antwort wirklich viel anfangen!
      Zum Glück habe ich schon einige dieser F2P Chraktere, aber werde die, die mir fehlen auf jeden Fall priorisieren und werde deine vorgeschlagenen Teams auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe zwar nicht nach einem Kaido Team gefragt aber dennoch danke, wobei das genau das Team ist, das ich momentan auch benutze mit ihm als Captain (manchmal nehm ich dann QCK Oars an Stelle von Garp) :)
      Die Forests habe ich bislang auch alle gecleart bis auf 4 Stück, da werde ich mich auf jeden Fall dransetzen.
      Momentan steht aber erst mal das Wapol Event an, ich denke da kann ich mir auf jeden Fall was abgreifen :D

      Also nochmal vielen Dank! <3