Wapol's Assault! Take Back the Cotton Candies!

    • Special-Event

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    • Wapol's Assault! Take Back the Cotton Candies!



      Ach, endlich mal ein entspanntes Event mit guten Rewards! :excited: Worum geht's? Wapol hat das CC gestohlen und wir sollen es zurückholen! Dazu besiegen wir Wapol in einer speziellen Quest, welche massig CC droppt. Das gedroppte CC wird dann gezählt und dient zum Erreichen von Community-Zielen sowie für den Abschluss zahlreicher Chopperman-Missionen (sammelt 600 CC für alle CMM Rewards). Als Belohnungen winken u.a. Gems, Legend Tickets (darunter auch ein Selected Pool Pull!), ein LRR Ticket, Tablets, usw. Achja, ihr könnt jede Schwierigkeitsstufe der Wapol Quest jeweils "nur" maximal 300 Mal abschließen Kappa . Es sind auch wieder einige Charaktere geboostet, welche nicht nur Stat-Boosts erhalten, sondern auch noch eine Chance auf eine Drop-Verdopplung gewähren. Also dann, frohes Farmen!


      Die Insel ist von Freitag, dem 15. Mai, 5:00 Uhr MEZ bis Freitag, dem 22. Mai, 4:59 Uhr MEZ verfügbar.


      Hier geht's zur Event-Seite: Klick mich!


      Schwierigkeitsgrade:15, 30 & 50 Stamina
      Beschränkung:Keine



      Geboostete Charaktere
      Stats x1,75, CD -10:
      /f2797

      Stats x1,5, CD -5, 3 garantierte Zusatz-Drops:
      /f2798

      Stats x1,3, CD -5, 50% Chance auf 1 Zusatz-Drop:
      /f1889 /f2362 /f2794 /f2745 /f2676 /f2304 /f2369 /f2371 /f2704 /f2365 /f2672 /f2181 /f2446 /f2577-1 /f2603 /f3381-1


      Guide [50 Stamina]:
      Sources: reddit / pictures taken from OPTC FANATIC Video


      Stage 1/7

      Wapol
      Preemptive: Cleart alle Buffs und verschwindet dann einfach.

      Scheming Gunman
      HP: 24.420 ATK: 2.811 CD: 1-2 (1)
      Unter 50% (Interrupt): 3 Runden /atkdown (35%).
      Stage 2/7

      Lapin
      HP: 95.000 ATK: 5.500 CD: 1-3 (1)
      Unter 50% (Interrupt): Bindet euer Schiff für 15 Runden.
      Stage 3/7

      Knuckle Punk
      HP: 110.000 ATK: 4.956 CD: 1-2 (1)

      Saber Punk
      HP: 140.000 ATK: 3.737 CD: 1-2 (1)

      Cannoneer Cabin Boy
      HP: 124.000 ATK: 6.201 CD: 1-2 (2)
      Stage 4/7

      Lapin
      HP: 145.000 ATK: 6.800 CD: 1-3 (1)
      Unter 50% (Interrupt): Bindet euer Schiff für 15 Runden.

      Assassin Master
      HP: 88.000 ATK: 8.862 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: 5 Runden /bind auf /psy Charaktere.

      Shooter Group Leader
      HP: 88.000 ATK: 8.862 CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: 5 Runden /bind auf /int Charaktere.
      Stage 5/7 - Variante 1

      Chess
      HP: 500.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: 2 Runden /easyperf , 3- /greatbar -Barriere (2 Runden).
      Ende Runde 2 (Interrupt): 4 Runden /bind auf obere und mittlere Reihe, 2 Runden Special Rewind.
      Stage 5/7 - Variante 2

      Kuromarimo
      HP: 500.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: 2 Runden /hardperf , 3- /perfbar -Barriere (2 Runden).
      Ende Runde 2 (Interrupt): 4 Runden /despair auf beide Captains, 2 Runden Special Rewind.
      Stage 6/7

      Wapol
      HP: 6.000.000 ATK: 8.989 CD: 1 (1)
      Preemptive: 2 Runden /immun , 99 Runden /splimit auf 2 Specials, ändert alle Orbs zu Badly Matching Orbs.
      Ende jeder Runde (Interrupt): Ändert alle Orbs zu Badly Matching Orbs.

      Special-Interrupt bei Orbmanipulation (mehrmals): 99 Runden /orbseal auf die gesamte Crew.
      Stage ?/7 - Rare Encounter

      Nami
      Preemptive: 10 Runden /orblock , ändert alle Orbs zu /rainbow und verschwindet.
      Stage 7/7

      Wapol
      HP: 9.500.000 ATK: 12.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /immun , 3 Runden /orblock , aktiviert zufällig 1 dieser Effekte:
      • 5 Runden /burn , 5 Runden /spbind auf die Sailor Units, ändert alle Orbs zu /leer .
      • 3 Runden /para , 3 Runden /atkdown (50%), ändert alle Orbs zu /bomb .
      Ende Runde 1 (Interrupt): 99 Runden /eotdmg (12.000 Schaden).
      Unter 50% (bei Angriff, einmalig): 1 Runde /threshold (über 10.000 Schaden / 99% Reduktion).
      Unter 20% (Interrupt): 50 Runden /bind auf die gesamte Crew.




      Teamvorschläge:
      Auf JP war die Liste der geboosteten Units kleiner und vor allem viel schlechter als unsere, daher würde ich die Teams eher als Inspiration nutzen, um Teams mit mehr geboosteten Units zu bauen, damit man bessere Chancen auf Drop-Verdopplungen hat :raysmart:



      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • mein Team

      /f2797 / /f2798 /f2181
      /f2304 /f2362
      /f2794 /f2798

      Ganz normal durch, vllt nur bissl stallen

      Stage 5 keine spezial über Swap Effekt ausstellen auf WB sein, wenn killen
      Stage 6 1. Turn etwas damage machen
      2. Sub doctoren+shirahoshi und switch auf marco, mit genügend perfekts killen

      Stage 7 bei burn: switch auf Whitebeard, warco Spezial, spezial fc und killen
      Bei paralyse: nami, fc, switch auf wb und killen~

      mit FC Chopper:
      Stage 6 turn 1 damage machen, darauf achten, dass es aber noch für 3 perfects nächste runde reicht
      Turn 2 shira und killen
      Stage 7: chopper+doctoren spezial, auf wb sein und killen.

      Ich muss sagen es gibt nett CC wenn man FC Chopper hat (18 cc, wobei 17 cc durch Chopper und die beiden doctor garantiert sind, da geht also noch mehr bei Glück, welches ich dann auch mal hatte 20 cc in einem run^^ xD)

      Und btw glück: erstes rr ticket /f0456 , welcher trotz seines Alters neu is, geht also gut los :excited: (weitere tickets fass ich nachher in einem post zsm)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Stage 7 ohne fc chopper angepasst

    • Hier mein Team, zwar etwas legendenlastig, läuft durch.
      /f2181 /f2181 /s0040
      /f2362 /f2603
      /f2446 /f1889
      Stage 1 -4 einfach durch
      Stage 5: Versuchen in 2 Turns zu clearen sonst Debuffs ausstallen.
      Stage 6: Jede Runde Warcos und Sanjudge switchen, am besten ist immer ein Marco und ein Whitebeard damit geheilt werden kann und immer Matching Orbs sind.
      Stage 7: Runde 1: Wieder switchen und einen Warco sowie Nami gegen /atkdown und /para bzw. Shiracherry gegen /burn zünden. Wapol etwas Schaden zufügen, aber nicht unter 50% bringen.
      Runde 2: Marco und Sanjugde jeweils switchen und Spezials und Wapol weghauen.
      Infos
      ID:396 066 274
      OPC Heart Pirates
      /rainbow /f1985 /f2181 /f2418a /f2446 /f2536 /f2577-1 /f2561 /f2603 /f2363 /f2500 /f2681 /f1794 /f1921 /f2588 /f2195 /f2475 /f2265 /2236 /f5022 /f2700 /f2300 /f1445 /f2814 /f2232 /f0649 /f5026 /f2338 /f2001 /f2434 /f1492 /f2631 /f2373 /f1951 /f2025 /f2066 /f2739 /f2007 /f2302 /f2023 /rainbow

      Missing
      /f2534-1 /f2601 /f2802-0


      /f3378 /f2804
      /f2365 /f2672 /f2797
      /f2741
    • Sehr leicht mit folgendem Team. hab’s bis jetzt nur mit Warco und sanjudge gemacht, soll aber auch mit Chopper Funktionieren.
      Im Video wir Neko/Inu verwendet.

      /f2797 / /f2181 /f2181
      /f2362 /f2446 / /f2577-1
      /f2369 /f2794

      Stage 1-5: einfach durch

      Stage 6: einen cap auf marco und einen auf Whitebeard, wenn mit Sanji/Judge, dann ebenfalls swap. Perfekts hitten, in 3 Runden ist man durch.

      Stage 7:
      Turn 1: Beide Caps Switchen und dann Den PSY cap aktivieren, danach einen der Sailor je nach Effekt. ( NICHT SANJI/JUDGE). Mit dem str tappen.

      Turn 2: Je nachdem, einen der Dual Sailors Switchen und Aktivieren. Angreifen

      ID: 736265926
    • JAG-9130 schrieb:

      Hier mein Team, zwar etwas legendenlastig, läuft durch.
      /f2181 /f2181 /s0040
      /f2362 /f2603
      /f2446 /f1889
      Stage 1 -4 einfach durch
      Stage 5: Versuchen in 2 Turns zu clearen sonst Debuffs ausstallen.
      Stage 6: Jede Runde Warcos und Sanjudge switchen, am besten ist immer ein Marco und ein Whitebeard damit geheilt werden kann und immer Matching Orbs sind.
      Stage 7: Runde 1: Wieder switchen und einen Warco sowie Nami gegen /atkdown und /para bzw. Shiracherry gegen /burn zünden. Wapol etwas Schaden zufügen, aber nicht unter 50% bringen.
      Runde 2: Marco und Sanjugde jeweils switchen und Spezials und Wapol weghauen.
      ich habs etwas entlastet und /f2603 gegen /f2794 getauscht.
      Diese dann in stage 6 gezündet und sanji geswapt, fällt in der ersten runde um.
      Dann hat man schon mal doppel slot effect in stage 7.
      Da musst ich nami zünden wegen para und bomb.
      Hab dann ein warco gezündet und hab ihn auch da direkt im ersten turn umgehauen :D
    • Da ich null /f2797 in meiner FL habe und auch /f2446 nicht besitze spiele ich das doppel Kaido Team aus dem guide.

      /f2700 /f2700 /s0040
      /f2269 /f1880
      /f2676 /f2706

      Stage1-4: tap und Kaido regelt
      Stage5: Barriere aufbrechen und Kaido regelt
      Stage6: Runde1 - Speed special und 1 Kaido special - dann tap
      Runde2 - tap
      Stage7: Runde1 - Kaido special und tap
      Runde 2 - Hody special und Praline Special und tap

      Fazit: Super easy und safe das Team
      /f2269 Kann gegen jeden anderen /threshold Reducer ersetzt werden, denn man muss nur 1 Runde reduzieren

      Kann das team wärmstens empfehlen!
      P-lvl: 1000+
      ID: 833.536.963
      --> bitte nur Anfragen ab 800+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von New World Cossacks ()

    • Ein ähnliches Kaido Team wie @New World Cossacks schon vorgeschlagen, hier mit ein paar Drop Multiplizierern.

      /f2700 /f2700
      /f2446 /f2794
      /f2704 /f2676

      Stage 1-4: Kaido regelt
      Stage 5: Barrier brechen
      Stage 6: Shirahoshi special und kill
      Stage 7: Kaido Special und Tap, Turn 2: entweder Nami und Holdem oder Holdem und Sanji/Judge

      Kaido zeigt mal wieder wie mächtig er ist. Die geboosteten Units sind noch zusätzlicher Luxus. Prima für alle die sich nicht konzentrieren wollen beim tappen.
      P-Lvl: +700
      ID: 420153664

    • Ich habe je nach FC 2 gut funktionierende Teams:

      Chopper/Warco

      /f2797 /f2181
      /f2704 /f2025
      /f2369 /f2794

      Stage 5: Ausstallen
      Stage 6: Shirahoshie
      Stage 7: Chopper + Kuzan + Captain auf WB für MontD'Or Sailor

      Stampfy/Warco

      /f2672 /f2181
      /f2794 /f2362
      /f3381-1 /f2369

      Stage 5: Ausstallen
      Stage 6: 1,2 Turns schwächen und dann Shirahoshie
      Stage 7:
      • vs. Paralyse:
        • Nami + Stampfi (Bei MO)
      • vs. Burn+Silence:
        • Turn 1: Switch auf WB
        • Turn 2: MontD'Or
        • Turn 3: Warco + Stampfy
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 900+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Ich hätte ein EXP-Team, das bisher sehr zuverlässig läuft:

      /f2433 /f2433 /s0040
      /f2446 /f2251
      /f2365 /f2700 Als Support nur Booster-Units, RCV müssen nicht mitgenommen werden. :autoheal: Stufe 5 reicht.

      Stages 1-2: durch mit je 2 Runden
      Stage 3: 2 stehen lassen und etwas DMG tanken (ich tanke 2 zusätzliche Runden, +/- 20k dmg)
      Stage 4: durch in 2 Runden
      Stage 5: durch in 1 Runde
      Stage 6: Kaido Special -> Sanjudge Switch 2x -> durch in 2 Runden
      Stage 7: 2x Jack Special -> tap -> Schiff Special (nur bei Bedarf wenn zu wenig HP) + Garp Special -> tap -> Sanjudge Special + Kata Special -> kill
    • /f2181 /f2181 /s0040
      /f2704 /f2446
      /f2304 /f2577-1

      Eigentlich ziemlich easy. Und alle chars sind geboostet.

      Stage 1-4 Einfach durchhauen. Stallen nicht nötig.
      Stage 5 Holdem und clear
      Stage 6 Ein Cpt auf Marco der andere Whitbeard und einfach jede Runde tauschen bis clear. (Judge sanji kann man auch wechseln für multiplier, hier kann man ewig stallen falls nötig)
      Stage 7 Wenn er euch spezial bindet - Beide Cpt einmal switchen dann Chiffon. Dann Whitebeard Spezial. Am besten nur einmal tappen. Nächste runde Marco switch auf Whitebeard. Sanji/Judge spezial und Cat/dog Spezial, clear
      Stage 7 Er paraliesiert euch und atk down. Chiffon spezial, Marco zu whitebeard ein warco spezial. einmal tappen. Nächste runde Sanji/Judge und Catdog speizal, clear.

      bei beiden varianten in der ersten runde nicht unter 50% hauen wegen threshold. Ich denke man hat auch genug dmg ohne CatDog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeen ()

    • JAG-9130 schrieb:

      Hier mein Team, zwar etwas legendenlastig, läuft durch.
      /f2181 /f2181 /s0040
      /f2362 /f2603
      /f2446 /f1889
      Stage 1 -4 einfach durch
      Stage 5: Versuchen in 2 Turns zu clearen sonst Debuffs ausstallen.
      Stage 6: Jede Runde Warcos und Sanjudge switchen, am besten ist immer ein Marco und ein Whitebeard damit geheilt werden kann und immer Matching Orbs sind.
      Stage 7: Runde 1: Wieder switchen und einen Warco sowie Nami gegen /atkdown und /para bzw. Shiracherry gegen /burn zünden. Wapol etwas Schaden zufügen, aber nicht unter 50% bringen.
      Runde 2: Marco und Sanjugde jeweils switchen und Spezials und Wapol weghauen.

      Habs fast genauso übernommen, nur /f1889 durch /f2672 ersetzt. Special wird ja sowieso nicht benötigt und ich habe Cavendish noch nicht max. Team läuft sehr geschmeidig!
      ID: 596.385.909

      [OPC] Peewee