Treasure Map vs. X-Drake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. X-Drake




      Beginnen wird die Treasure-Map am Freitag, den 12.06., um 5:00 Uhr MEZ und geht bis zum Dienstag, den 16.05., um 4:59 Uhr MEZ.

      Bezüglich der
      Ranking Rewards
      können wir mit einer voraussichtlichen Verteilung ab Mittwoch, den 17.06., um 21.00 Uhr MEZ (basierend auf Erfahrungen der letzten TMs, ca. 40 Stunden nach Ende) rechnen.

      X Drake, Flying Six of the Beasts Pirates - /str :slasher: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.806 (+400)/4.096 (+860)/382(+190), Socket-Slots: 5 (+4), Max. CD: 13(-8) (Startwert: 36)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von /str um 3.25x, reduziert eingehenden Schaden um 10% und erhöht Chance auf /str -Orbs.

      Sailor-Fähigkeit 1(nach LB): Boostet alle Grundwerte von :slasher: um 30.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Wenn /str -Orb auf sich vorhanden, behält der Charakter nach einem PERFECT-Hit diesen bei.

      Spezialfähigkeit: Flying Six: Double Edge
      Ändert /badorbs in /beneorb , verursacht x typlosen Schaden an einem Gegner und reduziert gegnerische Barrieren um x Runden. (x richtet sich nach Anzahl verwendeter /str /dex /qck -Orbs; 0-9 Orbs: 100k Schaden, 1 Runde - 10-24 Orbs: 1,5kk Schaden, 3 Runden - 24+ Orbs: 2,5kk Schaden, 5 Runden)

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /slotbind
      Limit Break 2: /crithit

      Support Ability:Basil Hawkins, Jack, Kaido
      Level 5: Addiert 7% seiner Werte zu denen des unterstützten Charakters.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000

      Info: X Drake kann im Zenit seines Specials sehr, sehr hohen Schaden an einem Ziel verursachen und reduziert nebenbei noch die Barrierendauer um ganze 5 Runden, was super stark ist. Dazu noch einen Orbchange, der allerdings nicht ein riesiges Spektrum hat. Im Resultat ein ziemlich guter TM-Charakter, bei dem man das Maxen nicht bereuen sollte!

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break





      Achtung: Es handelt sich um einen Vorab-Thread! Bestimmte Informationen, wie vorgeschlagene Trusties, Invasion-Informationen o.ä. werden nachträglich aktualisiert! Dieser Guide soll euch vorerst eine grobe Übersicht bereitstellen!




      Main-Ocean X Drake (Niveau New World League)


      Bilder und Werte von Bandais offizieller Website



      • Es wird wieder oder immer noch Birds geben! Also 1.5-fache TM-Punkte für alle!
      Der Final-Boss ist diesmal X-Drake selbst und als Intrusion-Battle begegnen wir Soba-Mask.
      Die Top 500 der New World-League erhalten ein limitiertes Legendticket, dass eine Legende verspricht, die höchstens 1 Jahr alt ist!
      Nachdem die TM-Shop Units eingeführt wurden, gibt es auch bei dieser TM wieder eine höhere Anzahl an Blue-Tickets.
      Nach der Einführung der Limit-Break Erweiterung sind für New World-Player in den TOP 8000 die neuen LB-Keys erhältlich.






      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map







      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:


      Playthrough- und High-Nav-Level-Videos:


      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - daher belassen wir diesen Thread als Megathread!

      Wir wünschen euch viel Spaß, ein ausdauerndes Durchhaltevermögen und letzten Endes ein gutes TM-Ergebnis!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
      Legends & ID

      P.Lvl.: >680
      ID: 480.483.504 (OPC im Namen hilft beim Adden :rogerlaugh: )
      Missing-Legends: /f2418 /f2477 /f2651 /f3378 /f2741 /f2774 /f2776 /f2797 /f2802-1

      Rainbow Legends Counter: 48

      Legend-Checklist
    • Ich hab gestern schon meine Teams ausgebastelt ... und bin eig bis auf den Kampf gegen Drake relativ zufrieden ...

      EDIT: Ein paar Anpassungen vorgenommen und vor Allem das vs. X-Drake Team nochmal Punktetechnisch verbessert.

      Holdem 4.72x


      /f2804 / /f2792 /f2792
      /f2512-1 /f0690
      /f2845 /f2789



      Mihanks gegen die Debuffs
      Der Rest für Boosts und Point Boosts




      Shutenmaru 3.78x


      /f2823 / /f1808 (Können beide als FC und Captain eingesetzt werden, je nach Verfügbarkeit von max Drake Friends)
      /f1310 /f2823
      /f2907 /f1924



      Franky gegen die Debuffs (CD auf Kinemon, der reduziert dann die restlichen wieder)
      Der Rest für Boosts und Point Boosts



      Kyoshiro 4.78x


      /f2795-0 /f2795-0
      /f2707 /f2794
      /f2526 /f2799

      Zoro für Resilience
      Der Rest für Boosts und Point Boosts



      Jack 4.25x


      /f2814 /f2814
      /f1916 /f2806
      /f2569 /f2905 (mit /f1928 als Support)

      Usohachi gegen die defensive Buffs von Jack
      Luffy für Orbshuffle und Affinity
      Robin für Matching Orbs
      Morley und Sabo für weitere Boosts

      Nach dem Revive kümmert sich Barto um die Paralysis



      X Drake 6.73x


      /f2804 /f2792
      /f2354 /f3381-1
      /f2815 /f2845

      Otama in Stage 6

      Stage 7:
      restliche Specials




      Soba Mask 6.73x


      /f2802-0 /f2813
      /f3381-1 ( /f2373 Support) /f2795-0
      /f2785 /f2823

      Stage 2: Switch auf Zoro und kill (später kann man wie Drake gegen Sangoro austauschen um einen Affinity Boost zu bekommen)
      Stage 3: Kyoshiro für Block Orbs/Matching Orbs, Cobymeppo für Threshold, Neko Support auf Law/Chopper für ATK-Down, Shutenmaru für ATK Boost und LuffyZoro für Orb boost + Chain Lock

      Drake ist nur für Mastery Points und als Point Booster dabei


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Breaker ()


    • /f2845 /f2845
      /f2799 /f2513-1
      /f2698 /f2781

      Shanks+Sanji+Carrot+Croc und killen

      TM Planner Link


      /f2823 /f2823
      /f1310 /f2812
      /f1808 /f2477

      Kiku+Mihawk+Zorro


      /f2795-0 /f2795-0
      /f2794 /f2815
      /f0865 /f2707

      Zorro+Boa+Coby


      /f2814 /f2814
      /f2356 /f2261
      /f2097 /f2792

      Arlong+Zorro+Lucy und killen
      Revive: O Robi und killen


      /f2802-0 /f2802-0
      /f3381-1 /f2785
      /f2821 /f2813

      6: beide Cap switch und killen
      7: beide Cap switch + Shutemaru+Law+Cap. Special und killen



      /f2813
      /f2845 /f2823

      2: Cap switchen + killen
      3: Hawkins+Cap. Specials + Sangoro+Shutenmaru und killen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Major ()

    • so da ich meine Teams ja schon gestern fertig hatte, hier sind sie:



      /f2512-1 /f2789
      /f2785 /f2845

      Pts: 4,78x

      Coby/Helmeppo als Captain, damit man über Sanjis Sailor LB mehr matching orbs.
      sangoro sorgt für die color affinty
      Kyoshiro kümmert sich um die Block orbs

      ersetzbarkeit:
      wichtig im Team ist eig nur Mihawk/Shanks für /spbind & /atkdown . ansonsten jede andere INT Unit


      /f2823 / /f2813 /f2813
      /f2812 /f2823
      /f1808 /f2097

      Pts: 4,78 x

      wichtigste Unit ist Kiku, da sie sich um Bind und Special Rewind kümmert.
      Shutenmaru ist Captain bis X Drake seine max Captain Ability hat, dann wird geswitcht.
      Ansonsten dient Shutenmaru für den Atk-Boost, Mihawk gibt Orb und Chainlock und Zoro Color Affinty
      Mihawk kann frei ersetzt werden, brauchte nur eine STR Slasher Unit


      /f2794 /f2794
      /f2798 /f2815
      /f2808 /f2799

      Pts: 6,05

      Shirahoshi als CA weil sie den höchsten ATK-Boost für die Units gibt (außer sicher selber)
      die docs für Color Affinty
      Franky für /resilience
      Dank Shirahoshi hat man auch matching Orbs und einen Orbboost


      /f2804 /f2787
      /f1916 /f2806
      /f2729 /f1518

      Pts: 3,73x

      Usopp passt nach der Überarbeitung ansonsten nirgendwo mehr und ich will bissl LB points für ihn sammeln und er macht ja alle Effekte weg~


      /f2802-1 /f2814
      /f2792 /f2821
      /f3381-1 /f2569

      Pts: 7,75x

      /f2195 gegen Despair auf Law/Chopper
      /f1686 auf Robin zum Orbshuffeln im Bossraum

      Luffy/Zoro auf Zoro switchen und dann auch auf Zoro halten
      Law/Chopper auf Law halten

      (damit dürftend ann wieder alle Bedigungen für Lucy erfüllt sein)

      Stage 6 Hawkins +Lucy

      Stage 7 restliche Spezials

      oder wenn es schwieriger wird:
      Stage 6 nur Hawkins

      Stage 7 Turn 1 Law/Chopper, Robin + Lucy Spezial nur für die perfects & /wano -orbs angreifen
      Turn 2 Luffy&Zoro und killen





      /f2802-1 / /f2822 /f2814
      /f2821 /f2261
      /f2813 /f2569

      Pts: 6,89x / 9,19x

      Stage 2 Shanks (Law) & Lucy nötige perfects treffen

      Stage 3 Hawkins, Shanks (Luffytaro&Zorojuro) & Morley und killen

      Shanks vor Law, weil Shanks den besseren additional Damage booster hat. Morley unten rechts damit er nicht wegfliegt
      wenn kein Law FC da, dann vermutlich Luffytaro/Zorojuro als FC



      falls noch Verbesserungsvorschläge sind, nehm ich sie gerne ;)
      auch Leute, die Law gezogen haben, können sich gerne melden oder mich adden bissl platz hab ich noch

      danke @Tulor hatte Lucy zwar nochmal überflogen, aber mir ist genau die erste Zeile net mehr aufgefallen (hätten sie ja auch mal wegmachen können diese beschränkung :x)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • Hier sind dann mal meine Teams


      /f2845 /f2845
      /f2512-1 /f2785
      /f0690 /f1853
      Shanks/Mihawk gegen Special Bind und ATK Down, Kyoshiro für Block Orbs, Sanji und Noland für Boost. Pts: 4,25


      /f2795-1 /f2795-1
      /f2799 /f2707
      /f2794 /f2815
      Zoro gegen Resilience, Shirahoshi für MO und Boost, Coby/Meppo für ATK Boost, Wapol für Def Down Boost. Pts: 5,38


      /f2477 /f2477
      /f2577 /f2812
      /f2356 /f1808
      O-Kiku für Bind und Special Reverse. Zoro für ATK Boost, Mihawk für Orb Boost und Chain Lock. Pts: 3,36


      /f2792 /f2792
      /f1916 /f2781
      /f3381-2 /f2729
      Robin gegen Threshold und Percent DMG Reduction, Carrot gegen Def Up und für ATK Boost, Luffy für Afffinity, Basil für MO. Chopper/Law für den Revive (gegebenefalls 2. Carrot Special). Pts: 4,25


      /f2804 /f2814
      /f2822 /f2810
      /f2813 /f2823
      Stage 6: Law und Lucy Special. Sanji Captain Action einsetzen.
      Stage 7: Carrot und Sanji Special. Bei Bedarf auch Drake Special für mehr DMG. Pts: 9,96
      Das Team funktioniert auch mit /f2802-0 als Friend Cpt. Dann brauch man allerdings /f2772 als Support auf Carrot für einen Orb Shuffle.


      /f2802-0 /f2814
      /f2822 /f2810
      /f2813 /f2569
      Stage 2: Law gegen Burn. Lucy special und 3 Perfects hitten.
      Stage 3: Carrot gegen Block Orbs und ATK Down sowie Affinity Boost. Luffy/Zoro für Orb Boost und Chain Lock. Morley für Theshold, Def Down und Boost. Pts: 8,86
      Funktioniert auch mit nem Friend /f2822 für mehr Points (11,81) bis ca. 9Mil Damage (Danke an @Chibi für den Hinweis das Morley nicht wegfliegen kann).



      Viel Spaß allen.
      P-Lvl: +700
      ID: 420153664

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b0neman ()

    • Ich war ja recht glücklich beim Sugo und habe 2 Booster im Discount abgestaubt. Somit sehen meine Teams jetzt so aus:



      Einige der Charaktere sind nur Filler.
      Folgendes sind die wesentlichen Specials:

      vs Holdem
      Kyoshiro und MiShanks Special

      vs Shutenmaru
      Okiku Special

      vs Kyoshiro
      O-Tama und CobyMeppo Special

      vs Jack
      Usohachi Special.
      Nach Revive das Arzt Duett
      Wenn die Block Orbs zu nervig sind fliegt einer aus der mittleren Reihe raus und es kommt Raid Ace oder so rein

      vs X Drake
      Stage 6 Carrot und Lucy, Perfects treffen
      Stage 7 übrige Specials

      vs Soba Mask
      Stage 6 Usopp
      Stage 7 restliche Specials
      Hier wird ggf Usopp gegen Franosuke getauscht.

      • Global: 856641313, P-Level >700

    • Link zum TM Planner

      Relevante Supports:
      /f2373 auf Law/Chopper
      /f2097 auf Kyoshiro oder Cobymeppo

      Vorgehensweise:
      Stage 2: Swap auf Zoro, Sangoro Special
      Stage 3: Shutenmaru -> Cobymeppo -> Luffy/Zoro + Kyoshiro

      Relevante Supports:
      /f2195 auf Law/Chopper
      /f1686 auf Robin

      Vorgehensweise:
      Stage 6: Swap auf Zoro, Lucy Special und mit 3+ Perfects besiegen
      Stage 7: Swap auf Luffy und Specials von L/Z, Robin (+ggf. X-Drake für Damage)

    • Ich fand das Teambuilding wieder sehr unangenehm, da ich das Gefühl hatte, dass die verschiedenen Charaktere einfach nicht wirklich zusammenpassen... Hier die Teams, die ich nutzen werde für X-Drake und O-Soba:


      /f2802-1 /f2814
      /f2812 /f2821
      /f2905 /f1916 @ /f1619

      Alternativ zu Luffy/Zoro kann man auch O-Soba oder einen zweiten Sabo nehmen, dann gibts halt keinen Orb-Boost. Schaden reicht trotzdem dicke aus. Hawkin ist lediglich Point-Booster in diesem Team.

      Gegen Hawkin: Rayleigh entfernt den Despair und dann kann man schon Sabo nutzen und mind. 3 Perfects treffen und anschließend Hawkins besiegen.
      Gegen X-Drake: Okiku, Luffy und den Luffy/Zoro aktivieren. Anschließend noch Orobi, diese sorgt dank Sabo für Matching Orbs.




      /f2813 /f2569

      Luffy/Zoro lassen sich nur schwer auswechseln, da sie durch ihre Fähigkeit auch Matching Orbs für Shutenmaru und sich selbst garantieren. Shutenmaru kann gegen jeden anderen DEX-Char ausgewechselt werden. Er ist lediglich Damage Dealer und Point-Booster. Morley muss an der Position sein, wegen dem Wegschleudern.

      Gegen O-Soba 1: Burn aussitzen und dann Sabo aktivieren und min. 3 Perfects treffen.
      Gegen O-Soba 2: Erst Luffy, dann Hawkin und anschließend die anderen aktivieren. Am Ende sollte man auf Zoro und Shutenmaru Wano-Orbs haben und Luffy und Hawkin haben Matching Orbs. Lediglich Sabo und Morley können neutrale Orbs haben.

    • Wie aus dem dazugehörgen TM-Sugo Thread ersichtlich, bin ich diesmal ziemlich motiviert mal aufs Ranking zu gehen. :D
      Neben den sehr guten Multipliern auf den Bosstages schreibe ich heute Nachmittag erstmal meine letzte Klausur und sollte deshalb auch genug Zeit für ein bisschen Grinden finden. :rogerlaugh: Meine Teams sind aktuell so geplant:

      /f2776 /f2776
      /f2785 /f2513-1
      /f2781 /f1374

      Mihawk&Shanks + Kyoshiro vs. Debuffs + Komurasaki = 30+ Mio DMG


      /f2802-0 /f2477
      /f2813 /f2812
      /f2356 /f1924

      Okiku vs. Debuffs + Zoro + Zorojuro&Luffytaro = 32+ Mio DMG


      /f2797 /f2795-0
      /f2707 /f2794
      /f2815 /f2799

      Zorojuro vs. /resilience &Def. Reducer + Shira vs. MO + Wapol + CobyMeppo = 16+ Mio DMG


      /f2577-1 /f2577-1
      /f2354 /f2787 ,
      /f2698 /f2806

      Usohachi vs. Debuffs + Croc MO + Magellan + Neko&Inu (Einmal Stage 6) = 30+ Mio DMG


      /f2804 /f2814
      /f2821 /f3381-1 - /f2195 Support
      /f2823 /f2820

      Stage 6: Hawkins + Sabo + Soba Switch = 6 Mio DMG
      Stage 7: Kid + Sobamask = 20+ Mio DMG (und das mit nur Atk+Affinity)
      • Team sollten bis weit über Nav.-Lvl. 100 passen - Hoffen wir auf genug FCs :D


      /f2820 /f2814
      /f2820 /f2821
      /f2394 /f2569

      Stage 2: Kid + Sabo (Nur, wenn man 3 perfects schafft) = 5+ Mio DMG
      Stage 3: Morley unten rechts vs. Blow away + Hawkins vs. Debuffs + Ace für MO + Kid = 20+ Mio DMG
      • Das Teams sollte fast bis Nav.-Lvl. 100 reichen, also mehr als genug


      Wenn ich nichts übersehen habe, sollten alle Teams locker bis Nav.-Lvl. 100+ reichen. Wenn ich mit den Multipliern kalkuliere, sollten 1kk Punkte im 4. und 7kk Punkte im 17. Run erreicht werden - Rekordverdächtig für mich! :rogerlaugh: Mal sehen, ob ich 1, 2 Teams wegen CD oder so für mehr Geschwindigkeit noch leicht umbaue und dafür auf Punkte verzichte.

      Jetzt wäre für mich natürlich noch interessant wie viele Punkte man im Schnitt sonst für die Top 500 gebraucht hat - Gibt es da jemanden mit groben Infos? Ich habe ~35kk Punkte im Hinterkopf, die ich mit 45 Runs erreichen sollte. Das wäre für mich wahrscheinlich ein realistisches Ziel auf das ich sonst hinarbeiten würde.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 910+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Das erste Mal dass ich für einen TM Booster gepullt habe (Bullet Sugo zählt nicht :buggyhehe: ) und hoffe dass ich es nicht bereuen werde :usopphands:

      Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen :rogerlaugh:

      Edit: mehr p2w supports, höhere Pointbooster :feelsmingoman:
      PLvl: 760+
      ID: 585 632 583

      :rainbowgem: Meine Legends :rainbowgem:


      /rainbow Rainbow /rainbow
      /f1985 /f2561 /f2601-1 /f2418 /f2446 /f2181 /f2603 /f2536 /f2363 /f2681 /f2433 /f2265 /f2475 /f3379 /f2338 /f2465 /f3378 /f2814 /f2672 /f2365 /f2148 /f2007 /f2477 /f2739

      :red: Missing :red:
      /f2802-0 /f2577 /f2534 /f1268 /f2159 /f1883 /f2588 /2236 /f2700 /f1928 /f2774 /f2776 /f2804 /f2434 /f2066 /f2023 /f2741 /f2830



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JustAlien ()