Garp's Challenge 7 - Heavenly Demon

    • Special-Event

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    • Garp's Challenge 7 - Heavenly Demon



      Die Challenge ist von Mittwoch, dem 10. Juni, 5:00 Uhr MEZ, bis Montag, den 10. August, 4:59 Uhr MEZ, verfügbar.


      Chopperman Missionen
      Heavenly Demon 1:
      • Nur /str Charaktere: 3* Lobster (1x), Guiding Stone: Crimson Jewel (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur /dex Charaktere: 3* Lobster (1x), Guiding Stone: Jade Jewel (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur /qck Charaktere: 3* Lobster (1x), Guiding Stone: Azure Jewel (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur /psy Charaktere: 3* Lobster (1x), Guiding Stone: Amber Jewel (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur /int Charaktere: 3* Lobster (1x), Guiding Stone: Onyx Jewel (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :fighter: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Fighter (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :slasher: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Slasher (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :striker: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Striker (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :shooter: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Shooter (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :freespirit: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Free Spirit (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :driven: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Driven (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :cerebral: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Cerebral (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Nur :powerhouse: Charaktere: 3* Lobster (1x), Almighty Manual: Powerhouse (2x), :rainbowgem: (1x)
      • Alle CMM von Challenge 1 abschließen: 3* Lobster (1x), :rainbowgem: (5x), Guiding Key: Silver (1x)
      Heavenly Demon 2:
      • 1x Clearen: Memorial Roast Turkey (1x), Proof of Friendship: Ultimate Bond (1x), +100 ATK CC (1x), +100 HP CC (1x), +100 RCV CC (1x), Absolute Almighty Manual (2x), Guiding Key: Silver (1x), :rainbowgem: (10x)


      Guide:
      (Quellen: Gamewith - Ch. 1 & Ch. 2; Bilder: SoloLion Video (Ch. 1) & SoloLion Video (Ch. 2))


      Stage 1/7

      Garp
      Preemptive: Ändert eure Orbs zu Matching Orbs und verschwindet.

      Seaman
      HP: 225.000 ATK: ??? CD: 1 (?)
      Statt 1. Angriff: Verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Charaktere mit demselben Typ auf MAX.
      Stage 2/7

      Kuween
      HP: 3.500.000 ATK: 15.800 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 7 Runden /despair auf beide Captains.
      Runde 1: 5 Runden /spbind auf die gesamte Crew.
      Stage 3/7

      Rebecca
      HP: 2.500.000 ATK: 16.400 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 3 Runden /defup (450.000), 3 Runden /para auf alle.
      Ende Runde 1 / alle 2 (Interrupt): 1 Runde /dmgnull gegen alle Farben außer /str .
      Stage 4/7

      Es gibt hier keinen Preemptive!

      Bellamy
      HP: 1.000.000 ATK: 10.000 CD: 1-2 (1)
      Unter 20%: ~28.000 Schaden.

      Hack
      HP: 1.000.000 ATK: 19.000 CD: 1-3 (2)
      Unter 20%: ~60.000 Schaden.

      Ricky
      HP: 1.000.000 ATK: 28.000 CD: 1-3 (3)
      Unter 20%: ~60.000 Schaden.

      Dagama
      HP: 1.000.000 ATK: 18.000 CD: 1-2 (2)
      Unter 50%: 10 Runden /healbind .

      Elizabello
      HP: 1.000.000 ATK: 30.000 CD: 4 (3)
      Runde 3: Instant Death Class Damage (Gamewith).

      Blue Gilly
      HP: 1.000.000 ATK: 11.000 CD: 1-2 (1)
      Unter 20%: 10 Runden /orbseal auf alle.
      Stage 5/7

      Bartolomeo
      HP: 3.500.000 ATK: 19.900 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun, 20-Hit-Barriere (2 Runden), 7 Runden /despair auf beide Captains.
      Runde 4: 20-Hit-Barriere (10 Runden).
      Stage 6/7

      Trebol
      HP: 5.000.000 ATK: 50.000 CD: 3 (3)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 5 Runden /target auf sich selbst, 3 Runden /para auf die ganze Crew.
      Ende jeder Runde (Interrupt): 10% HP-Cut.

      Shooter Group Leader
      HP: 750 ATK: 15.000 CD: 1 (1) DEF: 45.000
      Stage 7/7

      Doffy
      HP: 10.000.000 ATK: 50.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 4 Runden /atkup (x4), cleart alle Buffs, shuffled alle Orbs zufällig.

      Headcracker Doll
      HP: 350.000 ATK: 6.000 CD: 1-2 (2)

      Brontosaurus
      HP: 400.000 ATK: 5.500 CD: 1-2 (2)

      Bold Gunman
      HP: 360.000 ATK: 4.100 CD: 1-2 (1)

      Bazooka Billions
      HP: 6 ATK: 4.800 CD: 1-2 (1) DEF: 10.000.000

      Street Punk: Gatling
      HP: 6 ATK: 4.800 CD: 1-2 (1) DEF: 10.000.000
      Preemptive (nur wenn euer Team nur aus /qck Units besteht): 3 Runden /colornull .



      Stage 1/10

      Garp
      Preemptive: 99 Runden /orbdown von /psy , /int und /rcv Orbs, heilt euch komplett, verschwindet dann.

      Bazooka Major
      HP: ~150.000 ATK: ??? CD: 1 (1)

      Rainbow Robber Penguin
      HP: 4 ATK: 1 CD: 1 (1)
      Besitzt eine 10-Hit-Barriere.
      Statt 1. Angriff: Verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Units um 4 Runden.
      Stage 2/10

      Es gibt hier keinen Preemptive!

      Headcracker Doll
      HP: ~60.000 ATK: ??? CD: 1 (1)
      Stage 3/10

      Monet
      HP: 3.200.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 2- /perfbar - Barriere (3 Runden), 99 Runden /eotdmg (4.500 Schaden), 1 Runde /splimit auf 1 Special, 99 Runden /nao , 4 Runden /bind auf alle Sailor Units.
      Runde 2: 6 Runden /bind auf alle Sailor Units.
      Runde 3: 50% HP-Cut, 50 Runden /healbind , 30 Runden /bind auf alle Sailor Units.
      Stage 4/10

      Vergo
      HP: 6.000.000 ATK: 12.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: 10 Runden /immun , 2.000.000-HP-Barriere (99 Runden), 3 Runden /atkup (x1,5), 3 Runden /defup (10.000.000), 90% HP-Cut, cleart alle Buffs & Zähler, 2 Runden /healdown (??%).

      Special-Interrupt bei /orbboost : 99 Runden /rage (x?), cleart alle Buffs & Zähler, dreht die Specials der unteren und oberen Reihe komplett zurück.
      Stage 5/10

      Caesar
      HP: 6.000.000 ATK: 9.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99+ Runden /pimmun /strpimmun , 99 Runden /toxic (2.500 Dmg / Unit; erhöht sich jede Runde x?), 5 Runden /spbind auf alle, 1 Runde /para auf alle, alle Orbs zu /mine .
      Jede Runde: 1 Runde /spbind auf alle , 1 Runde /para auf alle , (wenn /toxic entfernt) 99 Runden /toxic .
      Runde 3: 15 Runden /para auf alle, 50 Runden /healdown (90%), dreht die Specials aller Units komplett zurück.
      Wenn besiegt: 1 Runde /para auf alle.
      Stage 6/10

      Pica
      HP: 13.000.000 ATK: 14.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun /pimmun /strpimmun /timmun , 2 Runden /defup (???), 1 Runde /chdown (??%).
      Wenn über 75% (Runde 1): 350.000.
      Wenn unter 75% (jede Runde): 1 Runde /chdown (??%).
      Runde 2: 2 Runden /defup (???).
      Runde 3: ~60.000 Schaden.
      Wenn besiegt: 99 Runden /chlock (x?).
      Stage 7/10

      Trebol
      HP: 4.000.000 ATK: 9.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 2 Runden /dex als /badorbs , ändert alle Orbs zu /dex , 5 Runden /orbseal auf die linke Seite.
      Runde 1: Ändert alle Orbs zu /dex .
      Runde 2: 4 Runden /despair .
      Runde 3: 50 Runden /orbseal auf alle, 99 Runden /shipbind
      Unter 50%: 10 Runden /orbseal auf alle.

      Sugar
      HP: 5.600.000 ATK: ??? CD: 1 (1)
      Preemptive: 3 Runden /immun , 1 Runde /para auf alle .
      Runde 1: Kompletter /blowaway auf 5 Units.
      Runde 2: 6 Runden /bind auf alle(?), kompletter /blowaway auf 1 Unit.
      Stage 8/10

      Machvise
      HP: 2.600.000 ATK: ??? CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runde /defimmun /delimmun .
      Runde 1: ~11.000 Schaden, 9 Runden /orbfix (?) auf die untere Reihe.
      Runde 2: ~27.500 Schaden, 9 Runden /orbfix (?) auf die mittlere Reihe.

      Senor Pink
      HP: 2.300.000 ATK: 50.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: /counter , 5 Runden /dmgred (??%).
      Runde 1: 99 Runden /target auf sich.
      Runde 3: Löst den /counter aus.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD des Friend Captains um 2 Runden.

      Gladius
      HP: 2.300.000 ATK: 50.000 CD: 2 (2)
      Preemptive: 25% HP-Cut, 3 Runden /orblock, 1 Runde /para auf alle.
      Unter 70%: 900.000 Schaden.
      Ende Runde 4 (Interrupt): Reduziert seinen CD dauerhaft auf 1.
      Stage 9/10

      Diamante
      HP: 7.000.000 ATK: 15.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun , 3 Runden /eotdmg (7.500 Schaden; Preemptive=1. Runde), 5 Runden /spbind auf alle.
      Runde 1: 1 Runde /spbind auf alle.
      Stage 10/10

      Doffy (l.)
      HP: 15.000.000 ATK: 20.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 99 Runden /delimmun /pimmun /strpimmun , 5 Runden /target auf sich selbst, 3 Runde /para auf die ganze Crew.
      Ende jeder Runde (Interrupt): 10% HP-Cut.

      Doffy (r.)
      HP: 15.000.000 ATK: 20.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: 2 Runden /defup (???), cleart alle Buffs, ändert alle Orbs zu /mine .

      Special-Interrupt bei /colorboost : ???.




      Teamvorschläge:




      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • :freespirit: Team
      /f2802-0 /f2802-0
      /f2561 /f2119
      /f2540 /f1959 /s0024

      Grob meine Vorgehensweise..habs einfach ausprobiert

      Stage 2: beide Caps.+Sabo switch + 1x Cap. Special und killen
      Stage 3: Bobbin+Shirahoshi+Koala switch und killen
      Stage 4: nach CD killen und an Hack stallen (switch durch Ivankov nimmt bisschen DMG weg)
      Stage 5: 1. Turn beide Caps. swtich + Hit tanken (ggf. Ivankov/Bon Clay Special für Heal)
      2. Turn beide Caps. + Sabo switch und hitten + Hit tanken (ggf. Ivankov/Bon Clay Special für Heal)
      3. Turn killen
      Stage 6: Shirahoshi+Luffy Special als Luffy (für Fodder) und möglichst in einem Turn Trebol killen
      Stage 7: Switch auf Luffy+Special+switch auf Sabo+Special und killen
      Die größeren Mobs sollten durch Luffy Special gekillt werden und die High DEF Mobs kann man mit Bobbin/Shira/Bon Clay killen und den Rest auf Doffy
    • Garp Doffy Callenge 2

      Kann das ViviBecca - Luffy/Law Team empfehlen, da kein LB+ benötigt wird.

      Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem ständigen Switch, aber das hat man schnell drinnen ;)

      /f2601 /f2534-1 ->Support /f1619
      /f2561 /f2567
      /f2577 /f2601
      /s0036

      LV 5 :poisonres: erforderlich


      Vorgehensweise


      Stage 1
      Runde 1:Friend Vibecca /dex , Luffy /dex und Pinguine besiegen (evtl auch 1-2 Kanonierer)
      Runde 2: den Rest

      Stage 2
      Friend Vibecca /str und durch

      Stage 3
      Runde 1: Luffy /dex , Vibecca /dex und drauf
      Runde 2: Catdog /str + Spz, Law /qck , Saboala /int , Vibecca /str und besiegen

      Stage 4
      Saboala /str , Friend Vibecca /dex , Luffy /dex , Vibecca /str + Spz. und drauf

      Stage 5
      Runde 1: Karasu Spz, Catdog /psy , Saboala /int , Friend Vibecca /str , Law /qck und drauf
      Runde 2: Catdog /str , Saboala /str , Friend Vibecca /dex , Luffy /dex und drauf
      Runde 3: Catdog /str , Saboala /dex , Friend Vibecca /str , Luffy /qck , Vivi /dex und besiegen

      Stage 6
      Catdog /str , Friend Vibecca ( /str ) Spz, Vibecca /str , Luffy /dex + Spz, Saboala /str und durch

      Stage 7
      Runde1: Catdog /psy , Saboala /int + Spz, Vibecca /dex , Sugar besiegen und Trebol anhitten (aber nicht unter 50%!!)
      Runde 2: Law /qck , Vivi /str und besiegen

      Stage 8
      Runde 1: Catdog /str , Vibecca /str + Spz, Friend Vibecca /dex , Luffy /dex -> Mit dem erst 3 Units auf pink, dann wechseln und mit den 3 /str Machvise besiegen

      Runde 2: Saboala /int , Luffy /qck , Friend Vibecca /str und Pink besiegen.
      Runde 3: Catdog /psy , Friend Vibecca /dex und Gladius angreifen (aber nicht unter 70%!!)
      Runde 4: Catdog /str und miss
      Runde 5: Vibecca /dex , Luffy /dex und besiegen

      Stage 9
      Karasu Spz, Catdog Spz ( /str ), Law /qck + Spz, Friend Vibecca /str und besiegen

      Stage 10
      Saboala /str + Spz, Friend Vibecca /str + Spz, Vibecca /str
      Angriffsreihenfolge->: Law, Karasu, Vivi, Sabo, Friend Vibecca, Catdog

      Glückwunsch zum Sieg


      PL- 1100+ (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

      Crew [OPC Xibalba]

      ID: 394422469

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Videobeschreibung ergänzt



    • Edit: 1 Shooter hinzugefügt, 2 Vorgehen beschrieben, 3 Driven hinzugefügt, 4 Cerebral und Qck hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Flako ()

    • NatureHero schrieb:

      @Flako hast du Vorgehen zu deinen Teams?
      Hab das Vorgehen mit unter die Teams geschrieben. Dort wo ich mich an Videos orientiert habe, hab ich die Videos hinzugefügt, ansonsten habe ich das Vorgehen kurz beschrieben. Bei dem Striker/Powerhouse weiß ich nicht mehr genau wie ich vorgegangen bin. Bei den Teams für /psy /int und :freespirit: habe ich sehr viel mit stallen und heal gearbeitet (durch Warco bzw. Lawffy) und daher das vorgehen nur kurz angeschnitten. Mit Warco hab ichs sowohl bei /psy als auch /int im ersten Versuch geschafft, sollte also kein Problem sein. Bei Lawffy und dem :freespirit: ists auch kein Problem bis zu Doffy zu kommen, einfach genug stallen und dran denken, dass Doflamingo vor dem Angriff die Buffs entfernt und man daher nicht mit /2236 ein Hit tanken kann. Die drei Teams dauern etwas, sollten aber ziemlich zuverlässig klappen.
    • da ich zu faul für copy+paste bin und es eigentlich schon relativ ordentlich (soweit ich sie gemacht habe) im Logbuch habe, verweise ich da nur auf den Beitrag .
      dieser ist zwar noch unfertig und ich war immer noch zu faul, das qck Team da zu Verlinken aber vielleichtfinde ich jetzt mal die Zeit mich da wieder dran zu setzen.

      für alle die Kaido haben, kan ich euch das Powerhouse/Striker nur wärmstens empfehlen, da es durchaus brainafk und entspannend ist ^^
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • @Noatun bei Doffy 1 Stage 4 macht Blue Gilly unter 20% keinen Schaden sondern bindet die Slots für 10 runden


      noch nen edit zu derselben stage, also ich hatte ricky jetzt schon ein zweimal unter 20% aber es kam nicht der angriff. es kann sein, dass die unter 20% nur den großen Schaden machen, wenn sie an der Reihe sind. also dass es kein Interrupt ist wie bei Blue Gilly und Dagama.

      und der blaue typ auf der Boss stage verschwindet auch, wenn man mit einem qck captain den raum betritt, nachdem er einem dem "buff/debuff" gegeben hat.
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • Drunken Sailor schrieb:

      @Flako Bei deinem Fighter Bullet-Team braucht man auf Robin auch Barto-Support, vielleicht noch ergänzen. ;)
      Ich habs defintiv ohne gemacht, dann weicht mein Vorgehen von dem Video etwas ab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Paralyse bei Rebecca mit Robin weggemacht hab und aufm Weg zu Trebol länger gestallt habe oder ob ich die Paralyse bei Rebecca abgewartet hab.

      Man sollte genug HP haben um entweder zu stallen oder Paralyse auszusitzen.
    • Da die meisten Driven Teams auf Bullet vertrauen, wollte ich hier mal eine alternative mit doffy v2 zeigen, die ich auf youtube gefunden habe:

      /f2418 /f1910
      /f2381 /f1906 /s0020
      /f1129 /f2420

      Credits: youtube.com/watch?v=p1Ko5TLg2B4

      Vorgehen als Text

      Stage 1: Switch auf Cavendish und alle besiegen
      Stage 2: Sugar Special, Linlin Special, Switch auf Barto und killen (mit Dagama als letztes hitten)
      Stage 3: Dagama Special, Doffy Special
      Stage 4: Switch auf Cavendish, Ideo Special, Barto/Cavendish Special und alle bis auf Hack (Dagama geht auch, wenn die Units genug Limitbreak haben) besiegen
      Dann jede Runde Barto/Cavendish switchen und für die Specials und matching orbs stallen
      Stage 5: Sugar Special, Linlin Special, Ideo Special, Cavendish Special. In folgender Order angreifen: Ideo, Sugar, Doffy, Linlin, Barto/Cavendish, Dagama
      Stage 6: Dagama Special, In Order angreifen: Doffy, Sugar, Linlin, Ideo, Dagama, Barto/Cavendish
      Stage 7: Doffy Special
      Legenden
      ID: 540.503.914

      Legenden:
      /f1985 /f2446 /f2534 /f2536
      /f0578 /f1663 /f1927 /f2372 /f2113 /f1794 /f2363 /f1035 /f2578 /f2500 /f2433
      /f0562 /f0720 /f2195 /f2159 /f1268 /f1921 /f1910 /f1883 /f2503 /f5022 /f2265 /f2588 /f2475 /2236
      /f1404 /f0870 /f0416 /f1763 /f1764 /f0649 /f2232 /f2357 /f1928 /f2099 /f2505 /f2201a /f2330 /f1751 /f2074 /f2465 /f2338
      /f1492 /f1593 /f1707 /f2251 /f1951 /f2373 /f1240 /f2434 /f1473 /f2365 /f1832 /f1747 /f2672

      /f1619 /f2066 /f2007 /f1847 /f1880 /f2505-1 /f2023 /f2035 /f1085 /f2245 /f1881 /f2138





    • Für alle, die wie ich weder Luffy/Law noch Luffy/Zoro oder O-Sobamask haben, hier ein Team für die Challenge+

      /f2802-0 /f2561
      /f2806 /f2569 /s0024
      /f2247 /f2540

      Man braucht neben CC auf allen auch Poison Resistance auf max und gute Stat Supporters. Stage 8 ist etwas tricki, aber mit ein paar Anläufen gehts.

      Hier die Vorgehensweise: Nakama Network
      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 705+
      ID gerne auf Anfrage

      Legenden

      Most-played Legends:

      /f2181a /f2446 /f2561-1
      /f2536 /f2433 /f2363
      /f3379 /f2672 /f2681
      /f2365 /f2007 /f2023

      + viele weitere Legenden (zu viele für die Signatur mittlerweile).
    • da ich mich gerade mit der Challenge 2 befasse

      @Noatun
      Stage 5 gegen Cesar er gibt in der dritten runde, wenn er die Spezials zurück dreht, gibt er auch /healdown für 50 runden, sodass man nur noch 100 hp pro runde wieder bekommt bei :autoheal: Level 5.


      ich schau mal, ob ich noch irgendetwas unbeabsichtig triggere, was nicht erwähnt ist und schreibe es dann auch in diesen post hier
      Name: [OPC] Chibi
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