Foreninternes Brettspiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foreninternes Brettspiel?

Hallo, vielleicht erinnert sich ja jemand noch an mich 8) melde mich mal nach 3 Jahren wieder aus der Versenkung ^^

Und was ist mein erstes Anliegen nach dieser langen Zeit?
      Ich möchte mal wieder ein Spiel mit euch spielen :enellul:
      Nun, zunächst würde ich es mit euch ersteinmal zusammen kreieren und ausarbeiten wollen, danach aber dann spielen ^^
      Daher meine Frage, hättet ihr überhaupt Lust zu solch einem Unterfangen? Und gibt es hier überhaupt noch genug aktive Mitglieder damit es sich überhaupt lohnt? :P

Wie stelle ich mir das ganze im Groben vor?
      Zunächst würe das ganze logischerweise auf der Karte der One Piece Welt stattfinden, welche in gleichmäßige Quadrate aufgeteilt sein könnte.
      Auf dieser könnten sich die Spieler dann mit einer gewürfelten Zahl darauf bewegen,
      Oder vorher festgelegte Punkte aufteilen in bsw. Bewegung auf der Karte, Training, Informationsgewinnung ect.

Auf den Einzelnen Inseln, oder auch im Meer, könnten Schatztruhen liegen, welche die Spielteilnehmer aufsammelen könnten.
      Darin könnten bsw. Teufelsfrüchte sein die den Charakter verstärken oder besondere Fähigkeiten mitbringen. (Bsw. die Operationsfrucht könnte einem +2/3... auf die gewürfelte Zahl geben oder +2 (oder mehr)... auf die festgelegten Aktionspunkte pro Runde oder Kuzans Eisfrucht könnte jemand anderen in gewisser Reichweite für eine Runde einfrieren oder verlangsamen).
      Waffen könnten sich darin ebenfalls finden, wie normale Schwerter/Pistolen die bsw. +1 geben oder seltene Drachenschwerter die sehr viel mehr bieten oder sogar ein x2 bieten.
      Ferngläßer, mit denen man bsw. nachschauen könnte was sich auf einer Insel in Reichweite befinden bevor man diese unnötig ansteuert, oder welche Dinge feindliche Spieler angelegt haben (Waffen ect.)

Ebenso könnten sich Personen auf den Inseln befinden.
      Bei diesen könnte man bsw. gefundene Dinge verkaufen, eintauschen oder neues kaufen. Trainieren oder Fähigkeiten verbessern oder neue Mitglieder rekrutieren (bsw. als Vertreter der Marine auf Enis Lobby)

Dazu könnte es verschiedene besondere Fähigkeiten/Attacken geben, welche nur Einmalig genutzt werden können. So zbs. "ein starker Schwerthieb" (oder nen besseren Namen ^^) der eine schwere Verletzung verursacht gegen Feindliche Spieler in einem Kampf (eventuell auch nur, wenn der Kampf gewonnen wurde) und dieser Spieler dadruch von seiner Angriffskraft/Verteidigung ect. dauerhaft oder temporär einbüßen müsste.
      Eine andere solche besondere Fähigkeit könnte bsw. soetwas wie "2 Sekunden Zukunft" sein, um wie Katakurie oder Ruffy in die Zukunft schauen zu können, um so einer gegnerischen speziellen Attacke ausweichen zu können. Sprich ein Konter.
      Eine Fähigkeit/Attacke mit der man das gegnerische Schiff versenken könnte, wodruch die Bewegungsreichweite der Person auf dem Meer eingeschränkt werden würde und Besitzer von Teufelsfrüchten einen weiteren Nachteil in bsw. ihren Werten erhalten würden oder diese sogar sterben könnten.

Die Teilnehmer könnten sich gegenseitig bekämpfen um so deren Gold/Gegenstände zu erhalten, ihnen Schwere Verletzungen zuzufügen wodurch sie geschwächt werden oder auch töten, wodurch die Teufelsfrucht welche die Person hatte wieder auf der Karte verteilt werden könnte.

Ziel des Spieles

Ziel des Spieles könnte es sein, der König der Piraten zu werden, welches erreicht wird mit bsw. einer bestimmten zu erreichenden Stärke, der reichste zu werden, oder der letzte Überlebende.
      Die einzelnen Spieler könnten sich über Privatnachrichten im Geheimen zu Allianzen verbünden, oder dies zur Abschreckung im öffentlichen Spielchat tun. (Natürlich könnten sie sich auch gegenseitig betrügen, wie es sich für eine Piratenallianz gehört ^^)
      Sie könnten Handel betreiben oder tauschen.
      Man könnte bsw. pro Tag einen Zug (seine Aktionen wie Bewegen, Handel, Kauf, Angriff ...) in diesem Spiel machen. Dies könnte für jeden einsehbar durch eine Nachricht im jeweiligen Thread zustande kommen wie zbs.
      (wenn man bsw. 10 Aktionspunkte insgesammt hätte)
      "Ich bewege mich 3 Felder nördlich, dann 2 Felder westlich. (befände sich damit bsw. auf der Insel Wano Kuni und könnte dort eine Schatztruhe öffnen, wodurch er irgendwas^^ erhält. Dort befindet sich jedoch bereits Spieler XY der die Truhe vor ihm plünderte)
      Ich investiere 2 Punkte in Krafttraining
      und nutze die restlichen 3 Punkte um Spieler XY eingreifen zu können"

Das ganze könnte aber auch im Geheimen stattfinden, sodass die Spieler einem externen Spielleiter ihre jeweiligen Aktionen via Privatnachricht mitteilen.
      Dadurch wäre den Spielern die Stärke und Ausrüstung ihrer Gegner erst dann bekannt, wenn diese gegeneinander Kämpfen oder durch andere Wege in Erfahrung bringen. Lediglich den Aufenthalsort auf der Karte wäre für alle sichtbar/bekannt.

Soooo, das waren erst einmal meine Ideen dazu ^^
      Wenn generell Interesse an solch einem Spiel innerhalb dieses Forums besteht, dann lasst mich das doch gerne wissen und auch ob ihr daran teilnehmen würdet.
      Ideen zum Spiel und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen, sollte ja ein funktionierendes Spiel werden, sollte es wirklich dazu kommen :)

Mit freundlichem Gruß

euer lang verschollener GaBo :shy:
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391
    • Nun, kommt drauf an wie es entschieden wird ^^
      Was ich vorschlagen würde und am sinnvollsten halte wäre, ja. Auso vorrausgesetzt du meinst jetzt nur "Ruffy" und nicht den Ruffy den Gummikopf ^^ Dann hätte er ja zwei Teufelsfrüchte, was ich persönlich nicht so gut fände.
      Quasi der junge Ruffy dann, oder Law, oder Whitebeard, oder Kaido. Sie alle brechen erst in die große weite Welt auf und müssen sich noch hocharbeiten, trainieren, Erfahrungen sammeln eine Teufelsfrucht finden (wenn man will).
      Damit wir sozusagen eine alternative One Piece Welt erschaffen und darin das Spiel spielen, eine in der auch ein Kaido ein Gummikopf sein könnte :D
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391