Hilfe beim teambau

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    • @Rats aussage ist grundlegend richtig.

      Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten an denen man sich orientieren kann:

      1. Vorhandene Debuffs im zu Clearenden Content erkennen/nachlesen und entsprechende Clearer mitnehmen.
      Diverse Debuff/Clearer in deiner Box:
      /f1908 : Reduziert /dmgred /defup /threshold um 4 Runden, das sind äußerst lästige Debuffs und mit einer Decrease Rate von 4 Runden, noch ein schöner Wert. Dazu boostet er bei einem Team aus 6x :driven: deren ATKx2
      /f1540 : Reduziert /dmgred /threshold um 2 Runden, verpasst dier 90% /dmgred +90% /defdown auf den Gegner
      /f2029 : Reduziert /despair /atkdown um 4 Runden, und bei einem Team mit min. 4 /qck + /psy (zusammengerechnet) /orbboost x2 + /rcv /tnd als Matching Orbs
      /f2806 : Reduziert /defup /dmgred /threshold um 5 Runden, Special Charge Reduzierung um 1 Runde und 2 Runden Delay
      /f2097 : Reduziert /dmgred /threshold um 5 Ründen, bei vollen HP für :slasher: :driven: 2x /colorboost , andernfalls 1,75x /colorboost für 2 Runden
      /f2156 : Reduziert /defup komplett
      /f2103 : Reduziert /chlock /para /atkdown um 3 Runden, und wenn der Cap /int oder /qck ist gibts 1,75x /orbboost obendrauf
      /f2107 : Reduziert /threshold /dmgred /resilience /eotdmg um 4 Runden und verpasst dier 70% /dmgred
      /f2244 : Reduziert /defup /resilience /eotheal /dmgred um 2 Runden
      /f2676 : Reduziert /bind /spbind /chlock um 5 Ründen
      so mal als kleiner Überblick.

      Hast du alle Debuffs im Content abgedeckt, gilt es genug Dmg zu machen. Hierfür ist der Captain essentiell. Mit /f2534 haste eh bereits einen der besten Rainbow Captains die es gibt.

      So, welche Möglichkeiten Hast du deine Atk zu Boosten.
      1. Sloteffekt, wirkt folgendermaßen. Hast du einen Matching orb Macht dein Char damit nicht 2-fachen dmg sondern 4-fachen. Hat er einen Miss Matching orb, macht er damit nicht 0,5-fachen sondern 0,25-fachen schaden
      Slotbooster /orbboost in deiner Box sind:
      /f2534 satte 2,5x
      /f2338 x2 für :fighter: :slasher: :shooter: :cerebral: :striker:
      /f2500 Wenn Captain Atk und Slot boost für FC und Cap um je x2, Wenn Sailor dann nur sie selbst
      /f0870 x2
      /f2029 wenn min. 4 /qck /psy anwesend sind x2
      /f2678 Wenn der Cap /dex oder /psy ist x2

      2. Atk-Booster /atkup , diese sind meist auf eine Farbe oder Klasse ausgerichtet
      /f2831 x2,75 für /str
      /f2531 x2,75 für :slasher: und :fighter:
      /f1794 x1,75 für /str /dex /qck in der ersten Runde, mit 4 perekts x2 für eine weitere runde
      /f1492 x1,75 für :freespirit: in der ersten Runde, mit 4 perfekts x 2 für eine weitere Runde
      /f1816 x2 für :shooter:

      3. Affinity Booster /colorboost , Das sind die Farbeffekte. Heißt z.b. bei einem boost x2 ein /str macht nicht 2x Schaden, sondern 4x gegen /dex und nicht 0,5 sondern 0,25 gegen /qck
      /f2150 x1,75 für :fighter:
      /f2097 für :slasher: :driven: abhängig von den Hp 100% = 1 Runde x2 <100% = 1,75 für 2 Runden

      4. Tap-Timing-bonus /adddmg (Additional Damage), hier bekommst du meist einen auf Atk Grundwert basierten extra Schaden draufgerechnet.
      /f2365 kein Fixer Wert, umso mehr dmg du kassiert hast umso höher ist der Atk wert. Bis hin zu 3 Mio / Angriff = 18 Mio auf ein 6 - Mann Team

      5. Conditional atk boost (hier bekommst du abhängig vom Status des Gegners extra Dmg.):
      Existiert in Delayed, Poisend und Def reduced.
      /f2306 Vergiftet und wenn der Cap :slasher: oder :cerebral: 1,75x Atk gg Vergiftete Gegner
      /f2139 Toxic gegen Gegner wen der Cap /psy oder /int 1,75x Atk gg Vergiftetete Gegner wenn der Cap :powerhouse: ist

      6. Base Atk Boost /baseatk , hierbei wird der Atk Stat deiner Charactere basierend auf deinen HP erhöht. Derzeit gibt es nur 2 die dies tun, und du hast keinen davon. Der Vollständigkeit halber werden sie trotzdem aufgenommen.
      /f2672 /f2536

      7. ChainBoost and ChainLock, Chainboost erhöht deinen Dmg boostkoeffizienten wenn du perfekts triffst. Der Chainlock fixt deinen Chain auf einen gewissen wert (kann auch vom Gegner als debuff genutzt werden, dann wird deine Chain z.b. auf 1.1 gelockt)

      /f2251 3er Lock



      Abgesehen von den unter Punkt 6. aufgezählten Dmg Booster, besitzt du alle, entweder so wie dargestellt oder als Pre-Evolve. Auch hab ich jetzt nicht alle deine Chars aufgeführt. Da würde ich ja nicht mehr fertig. :peronalurk: aber ich hoffe das hilft mal so etwas

      Die Teams kannst du jetzt so entsprechend zusammenbauen. Hier allerdings mal ein Vorschlag Team was netten Schaden machen dürfte:

      /f2534 /f2534
      /f2306 /f1794
      /f2080 /f2420


      ID:603.281.099
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