Account Sicherung via SNS Twitter oder Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Account Sicherung via SNS Twitter oder Facebook

      Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne das o.g. Thema neu ins Spiel bringen. :raysmart:

      Wie schnell ist es passiert, dass beim Sugo-Fest das Handy ins Klo gefallen oder aus dem Fenster geworfen wurde. Kurz darauf stellt man fest „Auweia ich hab vergessen ein Backup zu erstellen :sugarscared:
      Es muss nicht immer der Hund das Handy als Kauknochen missbraucht haben damit man das Spiel neu installieren muss. Egal ob durch einen Fehler, den klassischen Handywechsel mit „Upps da war doch noch was mit vorher Sicherung erstellen oder so :puddingevil „ oder sonstigen Gründen kann es durchaus mal ungeplant dazu kommen, dass das Spiel neu installiert werden muss. :peronalurk:
      Da bringt einem auch nicht das „ich wollte es doch eigentlich immer gesichert haben und ausgerechnet heute wo es aufm Plan steht ist alles Futsch“ Gerede.
      Was fott is, is fott :robincry:


      Aus diesem Grunde appelliere ich an alle OPC-ler egal ob Urgestein oder Neuling:

      Sichert euer Spiel! :shirascared:

      Es kostet nichts und geht Ruck-Zuck. Zumal fast jeder einen :snail: Twitter oder Facebook Account hat. :buggyhehe:
      Oft ist es in der Vergangenheit vorgekommen das langjährige Mitglieder wie @SugoBetrugo deshalb aufhören mussten weil die Restore
      Funktion über Bandai zu lange dauerte oder nicht funktionierte und man entweder durch den kalten Entzug nach 10 Tagen oder den verpassten Content keine Lust mehr aufs Game hat. :wburgh:

      Ich habe mit erlaubt, den von @Lin Feng damals verfassten Beitrag zu kopieren und in einen Spoiler zu packen:

      BackUp Vorgehensweise


      Lin Feng schrieb:

      1. Backup your Acc with SNS! Better safe than sorry!

      Hierfür braucht ihr lediglich einen Facebook oder Twitter Acc. Wenn ihr euren original Twitter/Facebook Acc hierfür nicht nutzen wollt, reicht es aus, einfach einen weiteren Fake-Acc zu erstellen.

      Wenn ihr euren Acc per Twitter/Facebook sichern wollt, geht ihr folgendermaßen vor:

      Spoiler anzeigen

      1. Unten rechts auf "OTHERS" und dann dort auf "CHANGE DEVICE WITH SNS"



      2. Dannach geht ihr auf "CHANGE DEVISE WITH SNS"



      3. Habt ihr das erledigt wählt ihr im nächsten Menu "BACK-UP DATA WITH SNS"



      4. Im Anschluss könnt ihr nun wählen, ob ihr euren Acc mit Twitter oder Facebook sichern möchtet:

      "Back-up data using Twitter" oder eben "Back-up data using Facebook" nachdem ihr euch für eine Option entschieden habt, bestätigt eure Auswahl mit "YES". Euer Brower müsste sich nun melden. Wählt nun "OPEN". Ihr werdet nun gefragt, ob ihr wirklich euren OPTC Acc mit dem ausgewählten Twitter/Facebook Acc sichern wollt. Bestätigt also mit "YES" und im Anschluss nochmals mit "Ok" - Fertig.

      Solltet ihr nicht mehr wissen ob ihr euren Account schon einmal gesichert habt oder nicht könnt ihr das ganz schnell nach prüfen unter:
      Support/Configure->Change Device->Change Device with SNS->Back-Up Data with SNS.

      Besteht ein Backup, sieht es bspw so aus
      PL- 1100+ (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

      Crew [OPC Xibalba]

      ID: 394422469

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pepper ()

    • @Chibi
      Meines Wissen ist das dauerhaft dann gesichert, da es auch keine Update fürs Backup Funktion o.ä. gibt. Es gibt nur den Hinweis, dass das Backup vorhanden ist. Einmal gesichert kann der Account anhand deines Twitter/Facebook Kontos deiner Person zugeordnet werden. Der Spielstand wird ja generell nicht auf dem Handy gespeichert sondern auf deren Servern und ich vermute mal, dass Bandai so einfach deinen Account ohne Zweifel deiner Person zuordnen kann ohne unnötige Sicherheitsfragen stellen zu müssen wie Gem Stand, P LV, Namen oder Unit Liste.
      PL- 1100+ (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

      Crew [OPC Xibalba]

      ID: 394422469