Welche Art von Special braucht man generell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Art von Special braucht man generell?

Hey OPCommunity,

Ich will mir gerade Typendecks zusammenbauen und wollte mal fragen welche Special essenziell sind.

Ich weiß, dass man die Frage nicht richtig beantworten kann denn es ist Situationsabhängig und kommt darauf an was man in den jeweiligen Stages braucht.

Mir geht es eher um allgemeine Specials die man immer mitnehmen kann und dabei nichts falsch macht.

Jemand hat mir mal gesagt, dass man einen Orb Booster, Atk Booster und Orbmanipulator immer gebrauchen kann.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waaayne ()

• Grundsätzlich kann man Specials in 4 Kategorien einteilen.
      1. Buffer
      Diese beinhalten alle welche dir einen Buff verpassen; Buffs sind
      ATK-Boost /atkup , erhöht den Angriff um einen fixen wert für spezielle Klassen, Typen oder ganze Teams
      Slot boost /orbboost , erhöht den Slot-Effekt für spezielle Klassen, Typen oder ganze Teams. Hierbei werden Matching orbs und Mismatchin orbs verstärkt. D.h. Mit einem Negativ geboosteten Slot machste noch weniger schaden
      Affinity-Boost /colorboost , erhöht den Farbeffekt für spezielle Klassen, Typen oder ganze Teams. Hierbei machst du mit Vorteilhaften Farben mehr und mit unvorteilhaften Farben weniger schaden
      Tap-Timing Bonus /adddmg (Additional Dmg), gibt dir einen "meist" ATK-Grundwertbezogenen extra Dmg wenn du kein Miss landest
      Base-Atk-Boost /baseatk erhöht die Base ATK gewisser Charactere um einen Fixen wert, proportional zu deinen HP
      Chain Boost /chboost erhöht deinen Chain Koeffizienten um einen gewissen Wert
      Chain Lock /chlock fixt deinen Chain Koeffizienten auf einen Fixen wert welcher ab dem 2. Angriff gilt. Dies kann sowohl ein Buff als auch ein Debuff sein
      Set Chain /chlock derzeit gibt es nur einen der dies tut und das ist /f2698 , dieser erhöht deinen grund chain koeffizienten um x2

DMG Reduction /dmgred verringert den eingehenden Schaden um X%
      Threshold DMG Reduction /threshold verringert den eingehenden Schaden oberhalb einer Grenze um X%
      Resilence /resilience du kannst durch normale angriffe nicht sterben
      EOT DMG /eotdmg Der Gegner erhält meist einen prozentuall oder ATK-Wert bezogenen Schaden am Ende deiner Runde
      EOT Heal /eotheal Du bekommst am Ende deiner Runde einen gewissen lebenswert zurück

Soviel zu den Buffs.
      Nun die Wichtigsten! Debuffs. Ich erkläre nicht alle, würde ich ja nicht mehr fertig werden, die special hierzu sind Debuff entfernern
      Bind /bind Kettet eine Unit, Kann nicht angreifen, nicht switchen, keine Ultis casten. Capabilitys wirken nicht mehr
      Despair /despair trifft nur den/die Cap. Deren Capability wird deaktiviert. Switch, ultis, angreifen ist möglich
      Special Bind /spbind Ultis können nicht eingesetzt werden, kann durch ultis und bzw. oder durch Sailor abbilitys aufgehoben werden
      Paralyse /para Dein Team ist paralisiert, was dazu führen kann das sie nicht angreifen.
      Slot Bind /orbseal Die Slots deiner Chars werden gebindet, dieses wirkt als neutraler slot

Gibt noch viele Weitere
      DMG Dealer sind die Nächste kategorie
      Diese gibts als HealthCutter, entfernen einen prozentualen wert der hp des Gegngers
      Fixer ATK Wert, Diese teilen immer den angegebenen ATK wert aus
      ATK-Basierter Angriff, Teilt einen auf der Grund-ATK basierenden Schaden aus

Orbmanipulatoren
      Diese ändern die Orbs,

Was du brauchst ist immer abhängig von den Debuffs, welche dir in dem Content zu teil werden. Vor allem mit den neuen Supportabilitys variiert dies noch extremer, da einige der lästigen debuffs mitlerweile durch supports entfernt werden. Auch werden dir durch die Richtigen supports einige Buffs zuteil. Auch bekommen die Gegner einige Debuffs ums Ohr gehauen. Aber Grundsätzlich was man meist brauchen kann

Was immer gut ist
      1. Orb-Manipulator. Ist meiner Meinung das wichtigste, da MMO echt den DMG in den Keller fahren
      2. ATK-Boost. Da hierbei der Schaden nur erhöht und im Gegensatz zu Slot- und Affinity Boost nicht verringert wird
      3. Slot-Boost / Affinity-Boost, abhängig was für ein Team
      4. Bind/Despair Reducer, dies sind zwei buffs die du in neuem Content reihenweise um die Ohren geschlagen bekommst
      5. Para reduzierer, dieser bürgert sich auch immer häufiger ein
      6. Chain-Lock / Chain-Boost, abhängig was das Team so hergibt
      7. Tap-Timing-Bonus
      8. DMG Reducer

ID:603.281.099
      Mein Logbuch ;)
    • Danke dir vielmals für deine ausführliche Erklärung @[OPC]ReaperZorro

[OPC]ReaperZorro schrieb:

Was immer gut ist

1. Orb-Manipulator. Ist meiner Meinung das wichtigste, da MMO echt den DMG in den Keller fahren
      2. ATK-Boost. Da hierbei der Schaden nur erhöht und im Gegensatz zu Slot- und Affinity Boost nicht verringert wird
      3. Slot-Boost / Affinity-Boost, abhängig was für ein Team
      4. Bind/Despair Reducer, dies sind zwei buffs die du in neuem Content reihenweise um die Ohren geschlagen bekommst
      5. Para reduzierer, dieser bürgert sich auch immer häufiger ein
      6. Chain-Lock / Chain-Boost, abhängig was das Team so hergibt
      7. Tap-Timing-Bonus
      8. DMG Reducer
      Genau nach sowas habe ich gesucht. Danke :)