Account verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Account verloren

Moin Leute. Ich hab da ein kleines Problem. Mein Account ist verloren gegangen. Handy war am Arsch & da sich das Passwort alle paar Male verändert, hatte ich auf dem neuen Gerät kein Zugriff auf mein Account.

Ich machte den üblichen Prozess für die Wiederherstellung, Ihr wisst schon diese Mail von Bandai ausfüllen mit deinen Informationen. Alles so weit so gut, ich wusste bzw. konnte das Meiste ausfüllen.

Doch nun kam mir eine Mail von Bandai entgegen, welche ich noch nie gelesen habe:

Hello,

Thank you for playing ONE PIECE Treasure Cruise.

We appreciate your effort in contacting us.

Regarding your data restoration request, we confirmed that you have inquired with another account on [2020/06/11].

With that said, please be informed that possession of multiple accounts is prohibited in this application. Therefore, we regret to inform you that we are unable to provide assistance.

We sincerely apologize for the inconvenience caused but we hope for your kind understanding.

Thank you very much.

Was soll das bitteschön heissen? Ich verstehe das ganze "Besitz von mehreren Accounts" nicht. Ganz früher noch als kleiner Hosenscheisser habe ich Account nach Account verloren & diese mit der gleichen Vorgehensweise zurückbekommen. Da hat es Bandai auch nicht gestört, wenn ich mit einen anderen Acc den Antrag gemacht habe.

Naja, kann mir da jemand weiterhelfen?

p.s warum hat Bandai keinen deutschsprachigen Kundencenter wo man eventuell mal telefonieren könnte. Dieses ganze "rumgemaile" ist extremst mühsam :(

LG
    • Moin Spawn,
      Gut möglich, dass ich dieselbe Mail für Wiederherstellungen benutzt habe.

Lustigerweise kam mein Bruder auf eine recht gute Idee. Er bot mir an, dass ich mit seinem Smartphone und seiner E-Mail eine erneute Wiederherstellung beantrage.

Keine Ahnung ob ich damit Bandai austricksen könnte, denn mit meinem Gerät kann ich das Ganze vergessen.

Ärgerlich :(
    • Also ich bin ja nun schon seit ca. 6 Jahren aktiv, aber von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Auch wenn man mit der identischen email wiederholt um eine wiederherstellung bzw. sich um PW bemüht, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Aber wie Spawn bereits geschrieben hat, hast du dich mit dieser email wohl schon um einen anderen Acc bemüht. Da liegt das Problem. Hoffe daher, dass eurer kleine Trick (email vom Bruder) funktioniert. Drücke die Dauem!

Halte uns jedenfalls auf dem laufenden, interessiert micht wirklich, wie das ausgeht.

LG Lin
      Team Kizuna Discord - everyone is welcome

• das soll jetzt nicht böse klingen.

Aber wenn du eine Tendenz dazu hast Acc zu "verlieren"(egal auf welche Art), wieso hast du diesen dann nicht irgendwie anders gesichert? :vividoubt:
      Gibt ja die Möglichkeit über Passwort (weniger empfohlen) als auch über SNS zu sichern...

Ich meine es nur weil dir das vermutlich den jetzigen Ärger mit Bandai ersparen würde...
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • bevor ich anfange zu klugscheißen, kann ich dir auch nur den tipp geben eine andere empfänger mail auszuprobieren.

vielleicht hast du glück und das zieht dann (vorausgesetzt, dass es daran liegt)

nun zum klugscheißer part:
      wieso sicherst du deinen account nicht über facebook oder twitter?
      ich verstehe es einfach nicht...
      ich hoffe wirklich inständig für dich, dass dir das eine lehre ist und du deinen account danach mit
      facebook oder twitter sicherst.

andernfalls hoffe ich, dass dein account wieder hops geht und du ihn dann nicht bekommst.

bis man es irgendwann mal begreift.

2021 und immer noch sns :'D #sprachlos
    • Ach Leute, was soll ich sagen. Da hat sich meine Dummheit früher oder später gerächt.
      Das mit den Sicherungsmöglichkeiten zog irgendwie immer an mir vorbei. (Rücksichtslos, ich weiss)
      War definitiv eine Lektion...

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, hoffentlich bleibt dies nur ein Einzelfall.
      Na ja, eventuell wird mein Fehler und meine Dämlichkeit für Neulinge eine Art Lektion sein,
      wie man es eben auf gar keinen Fall machen sollte :/

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei euch Jungs <3

LG
    • @Kalash
      Drücke dir Daumen, dass du deinen Account wieder bekommst. Für diesen Fall oder falls du einen neuen erstellen musst poste ich dir mal den Link zur Account Sicherung Vorgehensweise, damit dir solch ein Ärger in Zukunft erspart bleibt:

-> P-Lv 1204 (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

Crew [OPC Xibalba]

ID: 394422469
    • Erstmals einen Guten Tag an Alle

Wie es aussieht funktioniert die Methode mit einer anderen E-Mail. Schritt 1 hätte ich also.

Nun hab ich das Problem, dass mir Bandai eine zweite Mail zur Verifizierung gesendet hat, diesmal jedoch
      fragen sie alles viel genauer ab. In der Mail steht auch, dass ich wieder die In-Game Anfrage für das zweite Vorgehen benutzen sollte. Das Problem ist nur, dass Bandai nun z.B. Anstelle von deiner Crew (also insgesamt 5 Characters) mindestens 10 Charaktere wissen möchte aus deiner Box. Wie soll ich das Bitteschön machen, wenn immer noch wie bei der ersten Anfrage, nur 5 Felder für meine Crew angegeben werden.

Kurz gesagt, die von Bandai erneute Anfrage, welche viel mehr Fragen hat als die Erste, kann ich mit der In-Game Anfrage gar nicht ausfüllen, da diese immer noch der ersten Anfrage entspricht.

Mein Fazit zu der ganzen Sache:
      Minimale Chance mein Account zurückzubekommen. Ich meine ich kann mich an extrem vielen Dingen bezüglich meines Accounts erinnern, aber wenn ich sehe, welch Fragen mir von Bandai gestellt werden und diese noch eine extrem präzise Antwort erwarten, also Bitte...

Schade, bin mit eurer Hilfe sehr weit gekommen. Trotzdem ein grosses Dankeschön für eure Unterstützung.
      Hab aus der Lektion vieles gelernt...ärgerlicherweise zu spät.