Party of Horror! - Halloween Robin und Halloween Crocodile

• Special-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Party of Horror! - Halloween Robin und Halloween Crocodile

Und ein weitere Shichibukai kommt als Halloween Unit: Sir Crocodile. Nun gut, ehemaliger Shichibukai wie aber nun alle anderen auch. Aber er kommt nicht alleine, sondern in Anlehung an Baroque Work kommt auch seine ehemalige Partnerin Miss Allsunday besser bekannt als Nico Robin in einer Halloween Version.
      Und beide lohnen sich. Zwar muss für das sandliebende Krokodil auch LB Mats gefarmt werden, aber mit einem F2P-2x- /colorboost -Booster kann man nichts verkehrt machen.
      Ihr müsst euch auch nicht unbedingt hetzen sie zu Spezial maxen, denn die Party of Horror findet vom 29.01.21 4:00 bis zum 26.02.21 3:59 statt. Auch lohnt es sich Robin vor Crocodile zu maxen, da ihre Halloween-Version einen 1.25x Statboost und eine CD-Reduktion von 8 bekommt und vor allem 3 zusätzliche Drops gewährt.

-Charakterinfos-

Robin: Sweet Night, Happy Scary Halloween - /int :cerebral: :fighter:
      HP/ATK/RCV: 2.554(+200)/1.430(+150)/481(+100)
      max Slots: 5(+1) max CD: 11(-1)(Startwert: 26)

Captain-Ability:
      Verstärkt den Angriff von /int um 3x und reduziert erhaltenen Schaden um 5%

Sailor Ability:
      #1: behält ihren /int , wenn mit ihr ein Perfect getroffen wird.
      #2 (nach LB): Reduziert 5 Runden /blind

Spezial: A Smile in the Moonlit Night
      Reduziert 4 Runden /para und 4 Runden /defup . Wechselt benachbarte Orbs zu /rcv .

Potential Ability:
      #1: /psyreduction 5%
      #2: /slotbind 5 Runden

Support: /int Charaktere
      7%-Statboost bei HP und RCV.

Crocodile: Ruler of the Night, Happy Scary Halloween - /int :cerebral: :driven:
      HP/ATK/RCV: 3.059(+200)/1.491(+150)/371(+100)
      max Slots: 5(+1) max CD: 12(-1)(Startwert: 27)

Captain-Ability: (nach LB)
      Reduziert CD-1. Verstärkt den Angriff von /int um 3.5x und HP um 1.3x. Der Angriff von anderen um 3x.

Sailor Ability:
      #1: ATK boost für /int um 50
      #2 (nach LB): behält ihren , wenn mit ihr ein Perfect getroffen wird.

Spezial: Ruler's Margin
      Reduziert 5 Runden /atkdown und /burn . 1 Runde /colorboost (2x) für /int Units.

Potential Ability:
      #1: /slotbind 5 Runden
      #2: /enrage 200 Base Atk und reduziert 3 Runden /incdmg

Support: /int Charaktere
      6%-Statboost

-Chopperman Missionen-
      Fürs jeweilige clearen der beiden Versionen wird der jeweilige Charakter einmal erhalten. Dabei ist die Schwierigkeit egal.
      Für das maxen des Spezials beider Charaktere gibt es jeweils ein :gold: .
      Schafft man die 10* Schwierigkeit mit Robin in der Crew gibt es 5 :rainbowgem: .
      Nutzt man zum Clearen der 10* Schwierigkeit ein komplettes /int Team gibt es 10 :rainbowgem: , 3x jede Farbe Rumble Scroll: Glory und einen Boiled Lobster.

Guide:
      Quellen:
      Robin: Stageinfos Gamewith; Bilder Mr.ブラウン Video
      Crocodile: Stageinfos Gamewith; Bilder albanianoptcplayer Video

Stage 1/3

Robin
      Preemptive:
      10 Runden CD Reduction (11 mit Preemptive), verschwindet

Black Daimyo Turtle
      HP: ? ATK: ? CD: 2-4 (3) DEF: ?
      Stage 2/3

Luffy
      HP: 800.000 ATK: 5.000 CD: 1
      Preemptive:
      3 Runden /dmgred und 98 Runden /immun

Runde 1: 2 Runden /burn (1.000 pro Perfect)
      Stage 3/3

Robin
      HP: 1.000.000 ATK: 5.000 CD: 1
      Preemptive:
      2 Runden /threshold , 2 Runden /atkdown , alle Orbs zu /mine und 98 Runden /pimmun

Runde 1: 2 Runden /defup
      Runde 2: 50% HP-Cut (vermutlich), höchstens 3 Runden /bind
      unter 20%: höchstens 3 Runden /despair

Stage 1/5

Crocodile
      Preemptive:
      19 Runden /orbdown für /rcv Orbs, verschwindet

Heartful Wild Zombie
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (?)

Black Elder Turtle
      HP: ? ATK: ? CD: ?-? (?) DEF: ?
      Stage 2/5

Strong Soldier Zombie

Speedy Soldier Zombie

Crafty Soldier Zombie

Hate-Filled Soldier Zombie

Egotistical Soldier Zombie
      Stage 3/5

General Zombie
      HP: 46.200 ATK: 4.200 CD: 2
      Preemptive:
      4 Runden /defup , 4 Runden /para und Hunger* (3 /rcv )

Tricky Wild Zombie
      HP: 4.031 ATK: 6.000 CD: 3
      -shuffeln vermutlich /str /dex /qck Orbs aber keine Angabe-

*Hunger ist ein neuer Debuff auf Global, durch welchen die Crew am Ende der Runde Schaden nimmt und auch ihr Angriff reduziert ist. Der Debuff verschwindet, wenn die nötige Anzahl an /rcv oder /semla -Orbs "gegessen" wurde.
      Stage 4/5

Mr 1
      HP: 7.501.031 ATK: 14.031 CD: 2
      Preemptive:
      8 Runden /dmgred , 5 Runden /spbind , 50%-HP-Cut, 98 Runden /immun

Runde 2: 6 Runden /incdmg
      bei Tod: untere Reihe bekommt 7 Runden /bind

Zombie Soldaten
      -Infos werden ergänzt-
      Stage 5/5

Crocodile
      HP: ~12.510.000 ATK: 12.500 CD: 1
      Preemptive:
      9 Runden /delimmun , 3 Runden /threshold , 4 Runden /splimit (3 pro Runde), 4 Runden /para auf die mittlere Reihe, 98 Runden /poison (800 pro Charakter)

Runde 2(alle 2 dann, Interrupt): 1 Runde 3 /perfbar -Barriere, 2 Runden /para und 1 Runde /hardperf
      Runde 3(alle 2 dann): 5 Runden /despair und alle Slots zu /mine
      bei Tod: Revive mit 30% HP, gibt sich 2 Runden /resilience , 70%-Hp-Cut

~Teamvorschläge~
      bitte beachtet, wenn ihr selber sucht, es kann sein, dass ein paar Teams nicht komplett nachbaubar sind weil das Luffy/Sanji Batch vorher erschienen ist. Bei den Vorschlägen habe ich versucht darauf zu achten, dass es keine fehlenden Units beinhaltet bzw. wenn eine Unit fehlt als Support hab ich sie direkt versucht durch Anmerkungen zu ersetzen

Viel Erfolg beim Farmen
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • Ich nutze vs. Croc das SUPER Blackbeard Team aus dem Guide. Habs allerdings leicht angepasst und dadurch - für mich - etwas sicherer, dadurch aber auch langsamer gemacht:

/f2964 /f2964 - /f1270 Support /s0044
      /f3022 /f0675
      /f1366 - Support

• Stage 3 in 2 Turns zu clearen mag im ersten Moment langsam aussehen, allerdings müsste man ansonsten auf Stage 1 oder 2 einen extra Hit tanken oder 2 extra Turns stallen - ist also im Zweifel so sogar 1 Turn schneller.
      Vorgehen:
      • Stage 1+2: Beide Blackbeard Specials einmal nutzen und Stage 2 mit -7 CD verlassen
      • Stage 3:
        • Turn 1: Robin + Megalo und beide RCV Orbs essen und 3 vordere Mobs killen
        • Turn 2: 3. RCV Orbs essen und killen
      • Stage 4:
        • Turn 1: Nami + FC Blackbeard Spc. auf Mr. 1 + SUPERType
        • Turn 2: Blackbeard und MR. 1 killen
        • Turn 3+: Stück für Stück die Mobs killen (Klappt selbst mit durchweg 1er CD)
      • Stage 5:
        • Turn 1: Reiju + Ivankov + Blackbeard
        • Revive: Blackbear
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.040+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Für die CMM habe ich das doppel V2 Blackbeard Team aus den Video Guide benutzt. Fürs Farmen der LB Orbs benutze ich jetzt folgendes Team.
      /f2862-1 /f2338 /s0040
      /f1619 /f3109 / /f0073 Support auf Robin
      /f2330 /f2747

Das Team ist sehr angenehm zum farmen und schnell. Allerdings überlebe ich den Revive von Croc meistens nur mit knapp 600 HP. Hier ist es sehr von Vorteil einen ShanksCrew FC zu nehmen der LB+ hat.
      Oder man nimmt noch Supports mit die heilen (außer Vivi) z.B. /f2332 auf Zephyr (Edit: klappt nicht xD) oder /f3183 auf Rayleigh.
      Vorgehensweise

Stage 1: FC switchen (auf Blau) und Stage clear
      Stage 2: FC switchen (auf Gelb) und Stage clear
      Stage 3: FC switchen (auf Blau), Robin Special, die RCV Orbs einsammeln und Stage clear
      Stage 4: FC switchen (auf Gelb) und die Mobs clearen. 2. Runde: wieder auf blau switchen, Carrot und Zephyr Special und Stage clear
      Stage 5: Rayleigh und Doffy Special. FC switchen (wobei das optional ist) + Special. Croc killen. Revive: mit normalen Angriffen erledigen, ShanksCrew Perfect Damage cleart das /resilience

Edit: mit Ain als Support klappt es nicht, da sie schon auf Stage 3 getriggert wird. Mit Crocus klappt es. Auf Doffy kann man /f0221 für zusätzlich Affinity packen.
      P-Lvl: +800
      ID: 420153664
      Name: [OPC] b0neman
      Logbuch: Tagebuch der Knochenbande

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0neman ()

• also ich hab zwei Teams getestet.

einmal das Halloween Ace Team aus dem Guide, wo eig /f2855 als Support genommen wird. Das Team würde auch mit Megalo klappen, sofern man seine Perfects trifft (was bei mir ja net immer so liegt)

dann hab ich das Ace/Law-Team getestet und da sag ich jup. das passt. Ich hab es nur noch bissl angepasst, damit es für mich besser passt:

/f3102 /f2741 /s0044
      /f3109 /f2299
      /f2424 /f2066

Support: /f0221 auf Boa

Stage 1-2 stallen
      Stage 3 Robin und RCV Orbs nutzen dabei clearen
      Stage 4 Laws CA haut direkt nachdem preemptive die Zombies weg
      Turn 1 Elizabello + Jinbei Spezial und angreifen
      Turn 2 Law Spezial + ST & Megalo (so garantiert man 3 matching Slots für die Bossrunde und einen Orbboot für alle Units) und angreifen. Laws CA killt dann
      Stage 5 2xBoa Spezial + Ace Spezial und killen (Law -> Elizabello -> Jinbei -> Ace)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • Ich bin als "Law-Test" mal aufs Team von @Chibi umgestiegen und muss sagen:

Law gefällt mir erstaunlich gut. :hearteyes: Design sieht cool aus und die Captain Ability mit seinem Revive-Killer DMG finde ich bombastisch. Ich fürchte da werde ich doch noch 1,2 Multis so kurz vorm Team-Kizuna und Anni machen müssen. :blush:
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.040+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Mein Farming Team:
      /s0036
      /f2862-0 /f2862-0
      /f3104 /f3109
      /f2864-0 /f2601
      Support nur Stat Booster.
      • Stage 1: switch eine ShanksCrew stallen an den Turtles
      • Stage 2 stallen falls nötig
      • Stage 3: Vivi/Becca Swap, Robin Special und /rcv konsumieren
      • Stage 4: Beide ShanksCrew Switchen und danach /qck Special, Vivi/Becca Special und nur auf Mr 1 Damage, Rest kippt von der ShanksCrew CA
      • Stage 5: ShanksCrew Switch, Boa, Krieg und ShanksCrew Special und umhauen
      • Revive: einfach nochmals drauffhauen und Perfects treffen.

Viel Spass beim Ausprobieren :rogerlaugh:
      /rainbow Account Infos /rainbow

ID: 039.333.701
      PLV:421
      Mein Logbuch
      Meine üblichen Captains
      :rainbowgem: /f2700 /f2433 /f3177 /f2862-0 /f2534 :rainbowgem:
      :) Sollte eine spezielle Legende als Captain benötigt werden, einfach melden :)

• Zitat

alemar schrieb:

Mein Farming Team:
      /s0036
      /f2862-0 /f2862-0
      /f3104 /f3109
      /f2864-0 /f2601
      • Stage 4: Beide ShanksCrew Switchen und danach /qck Special, Vivi/Becca Special und nur auf Mr 1 Damage, Rest kippt von der ShanksCrew CA

Boah endlich ein Team das funktioniert. Danke vielmals.

:rainbowgem: Friend ID 387,153,485 :rainbowgem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noatun () aus folgendem Grund: Bitte längere Zitate in Spoiler setzen!

• Danke an boneman für die Inspiration, mit Shanks Crew/Carrot ließ sich Croc echt schnell farmen. Da ich es nicht 1:1 nachbauen konnte habe ich mir eine eigene Variante überlegt:

/s0040
      /f2338 /f2862-1
      /f3109 /f2763
      /f2758 /f2152

Positionierung ist wichtig!
      Relevante Supports
      /f2503 auf Nami
      /f0073 auf Pudding
      /f2741 auf Sabo (optional, ohne Ace müsste man Pudding statt Nami in die mittlere Reihe stellen und hätte dann auf Shanks keinen garantierten MO auf Stage 4 - sollte aber trotzdem reichen)

Vorgehensweise
      Die ersten Runden genauso wie bei boneman (nur dass Shanks Crew bei mir der Captain statt FC ist):

b0neman schrieb:

Stage 1: FC switchen (auf Blau) und Stage clear
      Stage 2: FC switchen (auf Gelb) und Stage clear
      Stage 3: FC switchen (auf Blau), Robin Special, die RCV Orbs einsammeln und Stage clear
      Stage 4: FC switchen (auf Gelb) und die Mobs clearen.
      Stage 4 (Runde 2): Auf Crew (QCK) swappen -> Carrot -> Nami und mit 3+ Perfects besiegen
      Stage 5: Auf Shanks (PSY) swappen und aktivieren -> Sabo + Pudding und besiegen
      Nach Revive: Mit normalen Angriffen besiegen (mind. 1 Perfect für Shanks' EoT-Damage machen)
    • Habe ein super Sugar Team auf YT gefunden, ein echter Spaziergang /reblike

/f3009 /f3009
      /f3109 /f3022
      /f1959 /f2601-1
      /s0040

Supports:
      /f2630 auf Sugar (falls Orb Pech)
      /f1121 auf Robin
      /f2615 auf Shira
      /f2152 auf Reiju (für MO nach Revive)

Vorgehensweise

Stage 1+2: 4 Runden stallen

Stage 3: Robin und durch, ->Wichtig dabei 3 /rcv essen um den Hungry Debuff loszuwerden :raysmart:

Stage 4:
      Runde1: Shira Sp-> Swap auf Becca /str + Sp-> Sugar Sp (alle zu Toys)-> Tap Sugar aufs Auto Target der Zombies

Runde 2: Sugar Super Type-> Tap Sugar auf Daz

Stage 5:
      Reiju & FC-Sugar Sp (alle zu Toys) +Super Type -> Tap Sugar
      Revive: Tap Sugar

-> P-Lv 1204 (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

Crew [OPC Xibalba]

ID: 394422469

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Pepper ()

• hier sonst auch nochmal ein fast Team
      /f2338 /f2862-0

/f3109 /f2797
      /f3027 /f2354

Da ichs auch gerade bei Nakama parallel gepostet habe, gibt's die Anleitung in English

You can use also other Ships like Merry Go, Liberal Hind..
      Stage 1-2= Kill
      Stage 3: Special Robin.Eat orbs and Kill guys.Leave Stage with Shanks on with CD a CD between 2 -4
      Stage 4: Special Carrot, Swap to Shankscrew, Special Shankscrew , attack Mr 1 and last hits with qck Characters. Hit perfects.
      Stage 4: Turn 1: Special Chopper, Law, Magellan last hit witg robin and kill
      2.Turn: swap shanks/Crew attack and kill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre1891 ()

• Zitat

Deiddens schrieb:

Ich nutze vs. Croc das SUPER Blackbeard Team aus dem Guide. Habs allerdings leicht angepasst und dadurch - für mich - etwas sicherer, dadurch aber auch langsamer gemacht:

/f2964 /f2964 - /f1270 Support /s0044
      /f3022 /f0675
      /f1366 - Support

• Stage 3 in 2 Turns zu clearen mag im ersten Moment langsam aussehen, allerdings müsste man ansonsten auf Stage 1 oder 2 einen extra Hit tanken oder 2 extra Turns stallen - ist also im Zweifel so sogar 1 Turn schneller.
      Vorgehen:
      • Stage 1+2: Beide Blackbeard Specials einmal nutzen und Stage 2 mit -7 CD verlassen
      • Stage 3:
        • Turn 1: Robin + Megalo und beide RCV Orbs essen und 3 vordere Mobs killen
        • Turn 2: 3. RCV Orbs essen und killen
      • Stage 4:
        • Turn 1: Nami + FC Blackbeard Spc. auf Mr. 1 + SUPERType
        • Turn 2: Blackbeard und MR. 1 killen
        • Turn 3+: Stück für Stück die Mobs killen (Klappt selbst mit durchweg 1er CD)
      • Stage 5:
        • Turn 1: Reiju + Ivankov + Blackbeard
        • Revive: Blackbear

bin ich der einzige, wo Reiju nicht zünden will?

Friendcode: 743586230

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noatun () aus folgendem Grund: Längere Zitate bitte in Spoiler setzen!

• Puh. Hier mal ein Team, dass tatsächlich den Comtent auch ohne neuere Legends ermöglicht.
      Bezgl der Int Challenge. Positionierung ist wichtig Shanks Provoked ab Stufe 3 und sakazuki/Fujitora Stufe 5 benötigt
      /f2181 /f2007
      /f2181 /f3103
      /f2972 /f2618-1

Nami Support /f0221
      Schiff: Merry Go/Sicherer: Moby Dick

Wenn ihr den Nami Support nutzt, dann könnt ihr doflamingo mit jeder anderen Int Unit tauschen, die 2 Runden def ups wegzieht.
      Hohe Stat Booster empfohlen.
      Stage 1: Heal with always swapping Marco/whitebeard, swap to robin and stall. Kill Zombies in first Turn.
      Stage 2: Stall on 1or2 Zombies.Always swapping and eat Meat. . Leave Stage with both in Marco
      Stage 3: 1. Turn: Swap both To Whitebeard and eat Meat.
      Next Turns: always swapping to get out of paralyse and eat meats to get out the debuff.if def ups has 2 Turns left activate doflamangi and kill..Left Stage with both on marcos
      Stage 4: Swap Both to Whitebeard. Eat Meat and attacking Soldiers with lowest CD
      Turn 2: Swap both to Marco and activate FC Special, Swap to fufitora and Special, Special shanks, eat meats and Kill all Soldiers(with lowest CD first). Maybe some hits in mr1 but didnt get him belowe 25%
      Turn 3: Swap Crew to whitebeard and activate Special. Eat as many meate you will get. Only soft hit on mr1
      Turn 4: Tank hit from MR 1
      Turn 5: Swap Crew Whitebeard to Marco and eat Meat.
      Other Turns: Always swapping Whitebeard/Marco to tank hits and Heal.
      Leave Stage with all CD of 2 and both whiteneard and akainu on.
      Last Stage:swap both to Marco, Activate Hancock and after that shanks special, swap to Fujitora and kill. If you dont have nami support. Use doflamingo special.Try attacking with hankock First and kill
      Turn 2:, Swap to Akainu and special, Special Captain Marco,FC Marco , and kill.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre1891 ()

• Zitat

alemar schrieb:

Mein Farming Team:
      /s0036
      /f2862-0 /f2862-0
      /f3104 /f3109
      /f2864-0 /f2601

Das hat beim ersten mal nicht geklappt weil Ich das eine /rcv nicht gemampft hab. Im zweiten Durchlauf aber problemlos. Ist etwas umständlich aber für den einen Clear den Ich machen wollte reicht's. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noatun () aus folgendem Grund: Bitte längere Zitate in Spoiler setzen!