Treasure Map #37 vs. Halloween Pudding

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map #37 vs. Halloween Pudding




      Beginnen wird die Treasure-Map am Mittwoch, den 17.02., um 4:00 Uhr MEZ und geht bis Sonntag, den 21.02, um 3:59 Uhr MEZ.

      Bezüglich der Ranking Rewards können wir mit einer voraussichtlichen Verteilung ab Montag, den 22.02., um 20.00 Uhr MEZ (basierend auf Erfahrungen der letzten TMs, ca. 40 Stunden nach Ende) rechnen. Wobei da dann auch wieder die Frage ist, ob es sich nicht auch noch bis zum nächsten Tag ziehen kann.


      Pudding: Sweetie Witch, Happy Scary Halloween - /int :shooter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 3.006 (+500)/1.561 (+210)/432(+100), Socket-Slots: 5 (+4), Max. CD: 25(-15) (Startwert: 47)
      LB+: 3.356 HP, 1.761 ATK, 532 RCV

      Captain-Fähigkeit: (bei max. LB)
      Boostet den Angriff von /int um 3.5x und HP um 1.2x. Reduziert Spezialrewind um eine Runde

      Sailor-Fähigkeit 1(nach LB): Statboost für /int um 30
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Reduziert eignen Cooldown um 2, wenn von Spezialrewind betroffen.

      Spezial: Devilish Shyness
      Typeorbs und /tnd und /rcv werden zu matching Orbs umgewandelt. Erholt HP auf 100%.
      Für 3 Runden /preemptive (mit gleichem Effekt).

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /rcvbind 5 Runden
      Limit Break 2: /chargespecial 10 Runden
      Limit Break 3(nach LB+): /fearres 5 Runden

      Support Ability: Sanji und Chiffon
      Level 5: 5% /psydmgred . 10% ATK- und RCV-Statboost.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Main-Ocean Pudding (Niveau New World League)

      Stage-Informationen: Gamewith
      Bilder von The Shattered Fortress's Video

      zu den nützlichen Units nur die Units gegen die Debuffs und nicht auch noch für Orbmanipulation


      • Es wird wieder oder immer noch Birds geben! Also 1.5-fache TM-Punkte für alle!
      • Der Final-Boss ist diesmal Pudding und als Intrusion-Battle begegnen wir Sabo.
      • Die Top 100 der New World-League erhalten ein limitiertes Legendticket, dass eine Legende verspricht, die höchstens 1 Jahr alt ist!
      • Die Top 500 erhalten noch "extra" Belohnungen.
      • Nachdem die TM-Shop Units eingeführt wurden, gibt es auch bei dieser TM wieder eine höhere Anzahl an Blue-Tickets.
      • Nach der Einführung der Limit-Break Erweiterung sind für New World-Player in den TOP 8000 die neuen LB-Keys erhältlich.
      • Das NewWorld 7 Mio Ticket ist nun eine Legend aus dem letzten Jahr.
      • Die Bosse haben nur noch 5 Stages.



      :rainbowgem: Infografik :rainbowgem:


      Credits für die Grafik an PoisonousMarkers auf Reddit


      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos/Teambuilding:


      Playthrough- und High-Nav-Level-Videos:
      denkt daran, dass diese Teams hauptsächlich zur Orientierung dienen, da uns ein Batch fehlt


      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - daher belassen wir diesen Thread als Megathread!

      Wir wünschen euch viel Spaß, ein ausdauerndes Durchhaltevermögen und letzten Endes ein gutes TM-Ergebnis!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team

      Solltet ihr Fehler finden, merkt es ruhig an =)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • Ist natürlich super, dass bestimmte Debuffs nur von Legenden gecleared werden können, wenn man nicht unbedingt auf 1.2x Booster zurückgreifen möchte... Daher sind meine Teams für Intrusion und Boss auf die entsprechend vorgesehene Legende als FC angewiesen. Außerdem fehlt iwie noch ein richtiges Schiff für INT-Charaktere, wie mir hier beim Teambuilding aufgefallen ist... Manchmal frage ich mich aber schon, was sich die Ersteller denken. Katakuri mit Effekten volldröhnen, auch hohe HP und dann ist auf gleichem Level Reiju einfach nur ein Witz...


      /s0040
      /f3100 /f3124
      /f3107 /f3060-2 @ /f2974
      /f3024 /f3113

      Sollte absolut kein Mihawk zur Verfügung stehen, kann man Doppel-Kid nehmen und dazu dann Nami/Sanji gegen /f3057 oder /f3022 (nur 1.1x) austauschen. Moria&Perona dann gegen RR Halloween Buggy austauschen für die Orbs im Finale


      Stage 4: Nico Robin und Chiffon einsetzen. (Ggf. auch Buggy für den Orb Lock, wenn kein Mihawk vorhanden ist)
      Stage 5: Nami/Sanji, Kid, Moria&Perona und Mihawk inkl. Supertype einsetzen.


      /s0002
      /f3102 /f3124
      /f3110 /f3107
      /f3113 /f3106

      Sollte kein absolut kein Law zur Verfügung stehen, wird Moria&Perona zum FC Captain, Kid wird Crewmember und an seiner Stelle als Captain kommt /f2781 mit /f2163 Support.

      Mit Law:
      Stage 2: Chiffon, Buggy, Law (inkls. Supertype) und Kid aktivieren
      Stage 3: Moria&Perona und Page One aktivieren

      Ohne Law:
      Stage 2: Chiffon und Buggy aktivieren.
      Stage 3: Kid, Moria&Perona und Carrot aktivieren. Anschließend dann noch Page One aktivieren.



      EDIT: Habe mein Sabo-Team inkls. Alternative noch verändert.

    • /f3036 /f3036
      /f2354 /f2755
      /f2659 /f2792

      Boss: Kaido




      /f2111

      Boss: Alle Specials und killen


      /f3118 /f2690
      /f2953 /f2781
      /f3109 /f3108

      Boss: Carrot+Robin+Kizaru+Croc und killen


      /f3060-2 /f3060-2
      /f3040 /f2936
      /f1941 /f2292

      Boss: Alle Specials und killen


      /f3100 /f3124
      /f3110 /f3115
      /f2795-1 /f2123 Support: /f1959

      Stage 4: Barriere ausstallen bis mir was besseres einfällt xD
      Boss: Rest


      /f3102 /f2690 Support: /f1270

      /f3115 Support: /f2193

      Stage 2: Killen
      Stage 3: Alle Specials und killen



      Edit: Teams nochmal angepasst und verbessert^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Major ()

    • bin auch nicht sonderlich von der Boosted Liste begeistert. vor allem die PR-LRR als 1.35x Booster aber genau genommen sind die alle relativ nutzlos bei der TM bis auf Conis, die nur so halb nützlich ist. Dafür dann Halloween Croc und Robin nur 1.2x Booster... ich hoffe mal, dass Bandai so einen Blödsinn demnächst lässt und mal nachdenkt wie sinnvoll die 1.35x Booster da sind... bzw. nicht content durch einander haut und stattdessem lieber Filler gibt, wenn sie etwas nach hinten schieben...

      aber das hier wären meine Teams

      /f2936 /f2936
      /f3060-2 /f3057
      /f3059 /f3036

      Pts: 3.78

      Vivi kann durch z.B. /f2950 und Perona kann durch /f2354 ersetzt werden, dann wäre es ein komplettes F2P-Team

      Team kommt so bis an die 41 Mio an, was lange reichen sollte
      Mit der F2P Variante wären es 25 Mio (was einen auch über NavLevel 100 bringt, wenn man solange suchtet)


      /f3107 /f3107
      /f2781 /f2749
      /f2517-1 /f2283
      Pts: 3.78x

      Team kommt mit passenden Orbs an die 20 Mio ran, was auch über NavLevel 100 wäre


      /f2123 /f2123
      /f2956 /f3109
      /f2845 /f2953
      Pts: 2.99x

      mit /f1593 -Support auf Robin

      in der Konstellation wird das team bis etwa NavLevel 35 gut gehen. Ab da sollte dann vllt Hw Shanks, sofern vorhanden als FC genutzt werden, damit kommt man dann bis etwa NavLevel 95


      /f3047 /f3047
      /f3044 /f3042
      /f3040 /f2795-0
      Pts: 2.99x

      selbst ohne LB bis 21 Mio Damage und damit geht das Team auch über NavLevel 100 raus


      /f3100 /f3124
      /f3108 /f3104
      /f3115 /f3110

      Pts: 5.98x

      vom Damage her bis etwa NavLevel 80


      /f3102 /f3124
      /f3104 /f3110
      /f3107 /f2781

      Pts: 5.98x

      bei Koala:
      Carrot, Boa, Law, Kid zünden => killen, sofern es in einer Runde möglich ist, ansonsten ruhig einmal angreifen und dann in der zweiten Runde Spezials zünden

      bei Sabo:
      Perona, Carrot, Page One zünden und killen (wenn es mit matching orbs passt geht das Team dann bis an die 56 Mio Damage, was über NavLevel 100 wäre)

      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • Ich finde dieses mal die Booster Liste auch kompletten Stuss.
      ganze 6 F2P units hier bei den 1.35ern und manche davon useless. Kizuna Kaido bspw.

      Ich habe alle HW Banner geskippt und habe niemanden vom neuen Batch,--> war meine eigenen Entscheidung und zu der stehe ich

      Aber auch für diejenigen die gepullt haben ists dreist mMn wenn man Shanks aufs Tm banner macht, der dann nur 1,35er Booster ist und Mihawk und Law sind nicht verfügbar.
      Echt ein Witz. Seit dem NY Sugo hat Bandai hier nix gescheites zustande bekommen.

      Fazit: 7 Mio Punkte und gut is.
      P-lvl: 600+
      ID: 639.936.647



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New World Cossacks ()

    • Kann mich den diesmal schwierigen Booster-Bedigungen meiner Vorredner nur anschließen. Da meine 4 Multis auch nur die garantierte Chiffon hervorgebracht haben, stehen mir neben ihr auch nur die 6 F2P 1,35er Booster zur Verfügung. Teams sind bei den Vorbossen wie immer auch Schnelligkeit/Einfachheit ausgerichtet:

      Edit: Habe die Teams nach @New World Cossacks richtigem Einwand in Bezug auf die CD's nochmal teilweise umgebaut - Sollte jetzt alles rechtzeitig ready sein. "Normalerweise" sollte ein CD von 11 erreicht werden (-5 Stages -3 Boost -2 Sockets -1 Hoe-Schiff)


      /f2995 /f2995
      +4 weitere Point Booster
      • Stage 1: Normal killen
      • Stage 2-5: Zoro


      /f2211 /f2211 /s0042
      /f3049 /f1853
      /f1628 /f2354
      • Durch das Schiff mit -2 CD wird ein Special mit 12 Runden CD ready (Whitebeard mit LB+)
      • Stage 1-4: Eneru DMG
      • Stage 5: Whitebeard /orbboost + Magellan /defdown /condpoison /poison + Machvise Stage 2 /colorboost + Orochi /para /atkup


      /f3047 /f3047 /s0040 + CD Sockets Lvl. 2
      /f3040 /f2292 + 2 weitere Point Booster
      • Rebecca braucht LB+, alle anderen sind mit <=11 CD ready. Wer dafür keine LB-Materialien nutzen will, könnte TM Croc benutzen, wodurch die CD Reduction von Vivi getriggert wird und Rebecca auch mit einem 12er CD genutzt werden könnte.
      • Stage 1-4: Eneru DMG
      • Stage 5: Rebecca /spbind /colorboost + Eneru /chlock /chboost + Vivi /blind (Potentiell -1 CD)


      /s0040

      - /f1612 Support
      • Stage 2: Chiffon /bind MO + Sanji /orblock /colorboost
      • Stage 3: Perona Cpt. Ability vs. Special Reverse + Peria /defdown /conddefdown + Support /despair + PageOne /chlock
      • Ähnlich wie vs. Pudding sollte auch hier der DMG für die ersten ~15 Runden ausreichen und danach auf einen besseren FC gewechselt werden. Dafür bietet sich in erster Linie Law an, der gleichzeitig auch den Despair kontert und den Kuma Support ersetzt.

      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.040+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • @Deiddens:
      haut das mit den CD´s hin in deinen beiden Enel Teams?

      mit LB+ hat TM Enel bspw. einen CD von 13.
      -3 Boost
      -2 Sockel
      = 8 turns Cooldown

      -5 Turns inkl. Preemptive bis zum Boss, sind noch 3 turns offen bis die specials rdy sind.

      Bei PR Enel sinds 11 turns CD, da fehlt dann auch noch 1 turn.
      P-lvl: 600+
      ID: 639.936.647



    • Hier mal meine Teams (inkl. Supports)


      /f3036 /f3036
      /f2792 /f2659
      /f2354 /f2111

      Supports: nur Stats
      Stage 1: Kid
      Stage 5: Kaido


      /f3124 /f3124
      /f3110 /f3109 x/ /f1928
      /f2138 /f2781 x/ /f2772

      Supports: Barto auf Robin, Wanda auf Carrot, Rest Stats
      Stage 1: Kid
      Stage 5: Robin, Carrot, Judge, Page One


      /f2850-1 /f2850-1
      /f2123 /f2953 x/ /f0210
      /f2845 /f2956 /f2455 /x

      Supports: Robin auf Kizaru, Sora auf Sangoro, Rest Stats
      Satge 5: Specials in dieser Reihenfolge: Sangoro, Kizaru (CD-Reduce auf Neptune), Croc, Viola/Becca


      /f3060-2 /f3060-2
      /f3047 /f2292
      /f3040 /f2936

      Supports: alle Stats
      Stage 5: Rebecca, Enel, Vivi, Luffy, Nami/Sanji



      /f3112 /f3108
      /f3042 /f3115 /f1686 / /f2444
      /f3107 /f3106 /f1921 / /f1108

      Supports: Ussop auf Robin, Doof auf Pudding, 6+ Zoro auf Morona, Shiki auf Buggy, Rest Stats
      Stage 4: Sanji, Croc, Buggy
      Stage 5: Robin, Pudding, Morona


      /f3112 /f2690 x/ /f1270
      /f3107 /f3115 /f1612 / /f2444
      /f3110 /f3124

      Supports: Laffite auf BB, Kuba auf Morona, Doof auf Pudding
      Stage 2: Pudding, Morona, Sanji
      Satge 3: BB, Page One

      P-Lvl: 960+
      ID: 733.347.425

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von C1PP0 ()

    • Meine Teams folgen.
      Ich schließe mich aber der Kritik der Vorredner an.
      Wer die boostet Liste der japanischen Version dieser TM ansieht, erkennt, dass HW Shanks damals auf JP noch nicht erschienen war (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Daher ist kein Boss auf ihn "zugeschnitten". Ich werde auf ein paar FC HW Mihawk und HW Law hoffen müssen.
      TM Jinbe fehlt uns beim Vorboss Katakuri, auch hier herzlichen Dank an Bandai fürs Content tauschen.
      Ich sehe schon, dass TM Pudding bei TM Jinbe dann nutzlos sein wird und TM Namji, dann nur ein 1,2 Booster sein wird. Aber das ist Zukunftsmusik.
      Für Katakuri werde ich wohl Doppel TM Namji spielen.
      Und gefühlt jeder Kampf hat Paralyse als Debuff.

      Herzlichen Dank an @Chibi für den Guide.

      Edit:
      Meine Teams
      OPC Heart Pirates
      ID: 396 066 274
      /rainbow 67 / 114 der 6*/6+
      (13 / 14 Duals, 8 / 16 /str , 11 / 19 /dex , 15 / 25 /qck , 12 / 20 /psy , 8 / 20 /int )
      /rainbow

      Missing 13 / 114
      /f2802-0 /f2835-0
      /f3385 /f3073

      /f3378 /f2804 /f3007
      /f3038 /f3071
      /f2837 /f2962 /f3100 /f3102

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JAG-9130 ()

    • Kann mich allen nur anschließen, die boosted Liste ist :wburgh: Wird ne nervige TM und das obwohl ich echt gerne LB Mats gesammelt hätte, aber meine Motivation ist jetzt schon im Keller. Naja mal sehen wie sich diese Teams so schlagen für den Anfang. Gehe übrigens davon aus sehr wenige Sanjis oder Big Moms in der Friend List zu haben, daher alles auf Mihawk/Law ausgelegt (ist dann auch nicht so knapp vom Damage).


      /f2936 /f2936
      /f2948 /f2944
      /f2950 /f2938
      Alles zünden und gut ist.
      Pts: 2,99x


      /f3107 /f3107
      /f2845 /f3110
      /f1853 /f3121
      Moria/Perona clearen alle Debuffs, alle anderen Units geben reichlich Boost. min 20 Mio Dmg.
      Pts: 4,78x


      /f3108 /f3108
      /f3109 /f2953
      /f2850-1 /f2781
      Croc und Robin für die Debuffs, alle anderen für Boost. 21 Mio Dmg.
      Pts: 2,99x


      /f3060-2 /f3060-2
      /f3040 /f2292
      /f1941 /f1628 statt Machvise vll /f3047 da der niedrigeren CD hat
      Nami/Sanji für Orb Boost, Rebecca entfernt Silence und gibt Affinity, Ace für Orbs und Atk Boost, Machvise oder Enel entfernen den ChainLock. 18 Mio Dmg
      Pts: 3,78x


      /f3100 /f3124 / Support /f0073 auf Kid
      /f3106 /f2299
      /f3115 /f3036 / Support /f2984 auf Kaido
      Stage 4: Barrier ausstallen oder durchbrechen, Kaido Support reduziert Atk Down um 2 Runden. Pudding nutzen für Orbs. Buggy ist nur für Points da.
      Stage 5: Kaido und Kid geben schon knapp 2 Mio Dmg durch die Specials. Mihawk für Atk Boost und entfernt Percent Schild, Boa und Kid entfernen Threshold, Boa gibt Orb und Def Down Boost.
      Kaido kann auch auf Stage 4 genutzt werden. 27 Mio Dmg.
      Pts: 5,98x
      Ggf überlege ich Nami/Sanji aus dem Katakuri Team rauszunehmen und hier mit Support Chopper zu platzieren für mehr Pts. Wird während der TM entschieden.


      /f3102 /f3115
      /f3124 /f3110
      /f3121 /f3107
      Bis Pudding Max ist kommt Moria/Perona an die Cpt Stelle. Hier kann am Anfang auf Sanji oder Big Mom zurückgegriffen werden. Dann werde die Supports aber echt notwendig.
      Stage 2: Yasopp um Bind zu entfernen. Law Special zünden. Kid nutzen sobald Pudding Cpt ist sonst auf Stage 3.
      Stage 3: Law cleart den Despair. Moria/Perona für Def Down und Boost. Page One für Chain Lock. 30Mio Dmg.
      gute Supports: /f1108 für Atk Boost auf Driven, /f0221 für Affinity für Int, /f2444 für Orb Boost auf Driven (muss auf Pudding gesetzt werden), /f1612 für Despair auf Moria.
      Sollte Stage 2 irgendwann zu knapp werden, weil es mit den Empty Orbs nicht klappt wird wohl Kid rausfliegen und /f2749 kommt mit Support /f1686 rein.
      Pts: 6,73x

      P-Lvl: +800
      ID: 420153664
      Name: [OPC] b0neman
      Logbuch: Tagebuch der Knochenbande

    • New World Cossacks schrieb:

      @Deiddens:
      haut das mit den CD´s hin in deinen beiden Enel Teams?

      mit LB+ hat TM Enel bspw. einen CD von 13.
      -3 Boost
      -2 Sockel
      = 8 turns Cooldown

      -5 Turns inkl. Preemptive bis zum Boss, sind noch 3 turns offen bis die specials rdy sind.

      Bei PR Enel sinds 11 turns CD, da fehlt dann auch noch 1 turn.
      Hab meine Teams nochmal leicht angepasst und jetzt sollten alle CDs beachtet worden sein. Grundsätzlich sollte alle Units mit einem 11er CD immer rechtzeitig ready sein:

      -5 der 4 Stages + Preemtive des Bosses
      -3 Boost
      -2 Sockets
      -1 Schiff (i.d.R. wahrscheinlich Hoe, aber das haben mittlerweile auch viele andere.
      ________________________
      -11 insgesamt

      Dazu gibt es gerade für INT einige CD Reducer: /f2845 /f3124 /f2953 /f2690 /f3121 /f2292 /f2111 /f2336
      Weitere Alternative sind die CD reduzierenden Captains, wobei es dabei diesmal mau aussieht. In Frage kämen da z.B. /f2000-1 /f2362 /f2781 /f3108 /f3100 /f3036
      Oder aber /s0042 , das bei allen Types in der Crew sogar einen CD von -2 gibt.
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.040+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Falls jemand Interesse hat, ich habe /f3112 in meinem discounted Multi gezogen und habe noch Platz auf meiner Friend List. Werde ihn über die Dauer des Events als Captain drin haben.

      Mein P-Lvl ist 705 und bin aktiver Spieler. ID 968.306.203

      /edit: Nice, ich freue mich so viele neue OPCler in meiner Liste zu haben :suuuper: Habe mir jetzt selbst auch mal einen OPC Tag in-game gegeben. Ich hoffe das ist in Ordnung und man braucht dafür keine Mindestanzahl von Posts o.ä. Ansonsten kurz Bescheid geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AI9 ()

    • @Deiddens entweder hab ich grad einen Denkfehler oder dein Team gegen Luffy funktioniert so nicht. Der CD reduce für Neptun funktioniert doch nur, wenn er ein Sub ist. Aber sollte kein Problem sein, wenn man statt /f2956 den /f3108 reinnimmt. Der macht ATK down auch weg und ist recommended.

      Edit: dann fehlt was gegen Paralyse :vividoubt:
      Edit 2: hab Sanji raus und dafür /f3109 mit KFL Support rein und die Position mit Kid getauscht. Hoffe funktioniert so.
      :rogerlaugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clown ()

    • Guten Morgen zusammen.

      Diese TM wird ein Fiasko. Was ist das denn bitte für ein Rotz!!??
      Ich wollte, wie meistens, mal wieder die Teams von @Major kopieren, da ich damit eigentlich immer ganz gut fahre.
      Aber es scheitert ja schon an den fehlenden Laws und Mihawks als FC. Nach dem zweiten run auf diese TM hab ich echt schon die Schnauze voll...
      Mal schauen. Ich werde mir wohl diesmal selbst was überlegen müssen.

      Oder hat jemand Ideen für Teams, die keine Booster aus dem TM Sugo und keine speziellen FCs benötigen?

      Lasst euch die Laune nicht verderben... ^^

      Liebe Grüße
      Kirito
      ID: 533501894
      [OPC] Kirito
      P-lvl 840+

    • Mit Schrott-Boostern über die TM segeln...soweit alles wie immer bei mir :rogerlaugh:
      Da ich die LB-Mats brauche, gibt es keine Alternative. Seit meinem Aufstieg mit ihm hier /f2211 sitze ich in der Silberliga fest. Muss mich also immerhin nur bis max. 5 Mio quälen.
      Mal schauen wie die Stimmung ist, wenn ich Pudding /rainbow habe. Das ist mein standardmäßiges Mindestziel.
      Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Team-Inspirationen /reblike
      Global ID: 069 503 138
      P-Lvl: 500+

      DonGarnillos Logbuch: Legenden, Teams etc.