Kaido VS Big Mom Sugo-Fest!

• Sugo-Fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaido VS Big Mom Sugo-Fest!

Mit Kaido VS BM wird eine neue Art Charaktere eingeführt, die VS Charaktere. Diese scheinen auf den ersten Blick wie Dual Units auszusehen, funktionieren aber doch ganz anders: Bereits beim Bau eures Teams müsst ihr euch entscheiden, welche der beiden Units ihr als Captain nutzen wollt, diese funktioniert dann wie ein normaler Single Unit Captain. Als Besonderheit besitzen die VS Units eine VS Gauge, das ist eine Leiste, die ihr während des Quests links am Charakter sehen könnt und die ihr durch bestimmte Aktionen, etwa das Konsumieren bestimmter Orbs, auffüllen könnt (funktioniert so wie damals die Gear Gauge von G4 v2). Ist die Leiste voll, könnt ihr die VS Ability des jeweiligen Charakters nutzen. Die Effekte der VS Ability (erkennbar durch ein VS am Effekt-Icon) können nicht vom Gegner gecleart werden. Die VS Gauge kann nach Aktivierung der VS Ability erneut aufgeladen werden und die VS Ability somit auch mehrmals pro Quest genutzt werden. Falls ihr euch das Ganze jetzt nicht richtig vorstellen könnt, könnt ihr auch einen Blick auf das Video von Subconsi werfen.

Zeitraum:
      Part 1: 26.03.2021, nach der Maintenance, bis 13.04.2021, 04:59
      Part 2: 01.04.2021, 5:00, bis 13.04.2021, 04:59

Struktur beider Parts:

-Das Sugo hat eine 15% Legendrate (3x)-

MultiBesonderheit
      1, 4, 13, 19 , 22, 25, 28Garantierter Rate-Boosted Charakter
      2, 7, 14, 17, 20, 23, 26, 29Garantierter Wano Charakter
      3, 8Garantierte :red: (ab Februar 2018 / Lucy)
      5, 10, 15Nur :red: (ab Februar 2018 / Lucy)
      6Garantierte Selected Pool :red:
      9Garantierter neuer Charakter
      11, 18, 21, 24, 27Garantierte Rate-Boosted :red:
      12Garantierte Wano :red:
      16Garantierte :red: (ab 2020 / Bullet)
      30Garantierte Kaido VS Big Mom

Legend-Pool
      Es sind alle Legends pullbar (außer Roger & Oden).

Rate-Boosted / Selected Pool Legends:

~die neuen Charaktere~

Kaido VS Big Mom, Two Menacing Emperors - /str :driven: :powerhouse: (Kaido) & /int :driven: :powerhouse: (Big Mom)

Max. ATK/HP/RCV: 2.150 (+400)/ 5.405 (+850)/ 408 (+175), Socket-Slots: 5 (+0), Max. CD: 13 (-2) (Startwert: 20)

Captain-Fähigkeit:
      Kaido: Reduziert den CD aller Charakter zu Beginn eines Quests um 2 Runden, boostet die ATK /str , /dex und /int Charaktere x5 und ihre HP x1,3, reduziert die HP aller Gegner am Ende jeder Runde um 20%, erhöht die Erscheinungsrate von /tnd Orbs und lässt diese als Matching Orbs gelten.
      Big Mom: Boostet die ATK von /str /psy und /int Charaktere x5 und ihre HP x1,5, erhöht die Erscheinungsrate von /rcv Orbs, lässt /rcv Orbs als Matching Orbs gelten und erlaubt es, /rcv und /semla Orbs auch beim Treffen von PERFECTs zu konsumieren.

VS Gauge Condition:
      Es müssen 10 /tnd , /rcv oder /semla Orbs mittels normaler Angriffe konsumiert werden, um die Leiste vollständig aufzufüllen.

VS Ability:
      Kaido: Fügt für 3 Runden am Ende jeder Runde allen Gegner das 500-fache seines ATK-Werts als typlosen Schaden zu und und dem Gegner mit dem höchsten HP zusätzlich noch das 3-fache des von diesem Charakter in 1 Runde mit normalen Angriffen zugefügten Schaden.
      Big Mom: Ihre eigenen normalen Angriffe ignorieren für 3 Runden Barrieren, defensive Effekte und DEF, ersetzt für 3 Runden /rcv Orbs mit /semla Orbs ( /orbreplace ), und heilt für 3 Runden am Ende der gegnerischen Runde HP entsprechend der Anzahl in 1 Runde besiegter Gegner x 15-fachen RCV-Wert des Charakters.

Spezialfähigkeit:
      Kaido: Reduziert die HP aller Gegner um 20% (ignoriert Barrieren und defensive Effekte), ändert /mine und /rcv Orbs zu /tnd Orbs und 1 Runde /atkup (x2,25) für /str , /dex und /int Charaktere. Wenn ihr 3 PERFECTs in dieser Runde trefft: In der nächsten Runde /orbboost (x2,5) für /str , /dex und /int Charaktere.
      Big Mom: Reduziert die HP aller Gegner um 20% (ignoriert Barrieren und defensive Effekte), ändert /mine und /tnd Orbs zu /rcv Orbs und 1 Runde /atkup (x2,25) für /str , /psy und /int Charaktere. Wenn ihr 3 PERFECTs in dieser Runde trefft: In der nächsten Runde /orbboost (x2,5) für /str , /psy und /int Charaktere.

Sailor-Fähigkeiten:
      #1: Immun gegen /blowaway .
      #2 (Limit Break): Lässt /tnd /rcv und /semla Orbs für /str und /int Charaktere als Matching Orbs gelten.

Potential Abilities:
      #1: /enrage (+200 Base ATK / -3 /incdmg )
      #2: /slotbind (7 Runden)
      #3: /crithit (90% Chance auf 10% Zusatzschaden)

*alle genannten Werte und Daten sind inklusive Limit Break+!
      King the Wildfire, Beast Pirates All-Star - /str :powerhouse: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.748 (+300)/ 3.363 (+550)/ 374 (+125), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (-2) (Startwert: 20)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von /str Charakteren x2,75 und reduziert eingehenden Schaden um 10%.

Spezialfähigkeit: Stroke of the Flaming Sword
      2 Runden CD Reduction auf alle /powerhouse Charaktere, ändert benachbarte Orbs zu Matching Orbs, reduziert /burn , /spbind und /blind um 5 Runden.

Sailor-Fähigkeiten:
      #1: Reduziert Special Rewind für diesen Charakter um 2 Runden.
      #2 (Limit Break): Reduziert /spbind für diesen Charakter um 5 Runden.

Potential Abilities:
      #1: /enrage (+150 Base ATK / -2 /incdmg )
      #2: /crithit (80% Chance auf 8% Zusatzschaden)
      #3: /fearres (5 Runden)

Support Ability: [Kaido, Queen, Jack]
      Reduziert /dex Schaden um 5% und addiert 5% seiner Base ATK, HP und RCV auf die entsprechenden Base Stats des unterstützten Charakters.

Queen the Plague, Beast Pirates All-Star - /psy :powerhouse: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.714 (+300)/ 3.512 (+400)/ 360 (+150), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 11 (-1) (Startwert: 18)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von /psy Charaktere x2,5 und ihre HP x1,2.

Spezialfähigkeit: Plague Showtime
      Reduziert gegnerische /defup und /dmgred um 5 Runden, 1 Runde /chlock (3,0x).

Sailor-Fähigkeiten:
      #1: Heilt zusätzliche 150 HP beim Konsum von /rcv Orbs.
      #2 (Limit Break): Ändert alle Orbs zu Beginn eines Quests zu /rcv .

Potential Abilities:
      #2: /crithit (80% Chance auf 8% Zusatzschaden)
      #3: /hungerres (+150 ATK nach 3.000 Heal / -2 /hunger )

Support Ability: [Kaido, King, Jack]
      Addiert 15% seiner Base HP auf die Base HP des unterstützten Charakters.

Jack the Drought, Beast Pirates All-Star - /int :powerhouse: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.706 (+300)/ 3.711 (+700)/ 330 (+100), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (-2) (Startwert: 20)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :powerhouse: Charakteren x2,5 und reduziert eingehenden Schaden um 10%.

Spezialfähigkeit: Double Drought Strike
      200.000 fixer Schaden auf 1 Gegner, reduziert /bind und /atkdown um 5 Runden, 1 Runde /orbboost (x2) auf alle.

Sailor-Fähigkeiten:
      #1: Erhöht die Base ATK und HP aller :powerhouse: Charaktere um 50.
      #2 (Limit Break): Lässt /str , /dex und /qck Orbs für diesen Charakter als Matching Orbs gelten.

Potential Abilities:
      #2: /slotbind (7 Runden)
      #3: /shipbindres (5 Runden)

Support Ability: [Kaido, King, Queen]
      Addiert 11% seiner Base ATK auf die Base ATK des unterstützten Charakters.

Viel Erfolg beim Pullen
      Euer OPC-Team :suuuper:
      ID & Legends

ID: 941424439

• Ich muss mich der Kritik aus dem Madness Thread hier teilweise anschließen.
      Die neue vs. Captain-Art hätte eigentlich ihr eigenes großes HYPE-Event verdient gehabt - Gerade mit Big Mom&Kaido als neue Legende und Flagschiff. Stattdessen werden die beiden direkt nach dem Anni "verbrannt", um durch die vermeintlich leeren Gem-Kontos und fehlenden Discounts zu Käufen zu verleiten. Aus finanzieller Sicht natürlich nachvollziehbar (und clever), aber selbst in einem Monat hätte die Legende durchaus für einigem Umsatz sorgen können.

Gleichzeitig ist das Anni aber wahrscheinlich auch der Zeitpunkt, zu dem die meisten neuen Spieler auf die Reise gehen. Aus deren Blickwinkel bietet das Sugo die sehr gute Möglichkeit den frischen Account mit einer großen Zahl an Legenden aufzufüllen, wobei gerade viele ältere durchaus als Subs oder Supports noch sehr nützlich sein können. Außerdem finde ich es grundsätzlich gut, dass nicht direkt nach dem Anni das nächste ebenbürtige Sugo um die Ecke kommt und so der besondere Flair noch weiter verwässert wird. Deshalb finde ich die Kritik an der Struktur auch nicht wirklich passend, da ich sie direkt nach dem Anni aus den obrigen Gründen sogar eher überzeugt. Nur schade, dass dafür das vs. Debüt verschenkt wird.
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.050+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Ich finde es etwas übertrieben, wie extrem sich hier über dieses Sugo beschwert wird. Natürlich würden mir Discount- und 1-Gem-Multis auch deutlich besser gefallen (aus diesem Grund werde ich keine 30 Multis schaffen und mir die beiden leider nicht holen können), trotzdem sollte man mal etwas runterkommen. Bandai weiß doch ganz, wie sehr die Spieler diese Unit haben wollen und werden sie einem sicherlich nicht "nachwerfen". Es wird so viel Hype um diese Unit gemacht, dass sie sich sicher sein können, dass sie sich viele Spieler - trotz der schlechteren Sugo-Bedingungen - holen werden und dafür auch ordentlich Gems kaufen. Warum sollten sie uns das ganze noch mit besseren Steps versüßen, wenn sie doch so viel wie möglich Geld haben wollen? Außerdem ist das Sugo auch nicht so extrem schlecht, wie es jetzt hier gemacht wird. Eine 15% (bzw. früher 3x) Legend-Rate ist für ein normales Sugo direkt nach dem Anni schon ziemlich gut oder wie oft hat man das außerhalb von Annis, New Year oder ähnlichem? Darüber, dass alle Legends verfügbar sind, kann man natürlich streiten, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass man alle einem fehlende Legends ziehen kann (außer Roger und Oden natürlich). In den letzten Sugos haben mir meist nur 1-3 Legends gefehlt, da hatte ich letztlich ähnliche Chancen auf eine neue Legende wie es bei diesem Sugo zu vermuten ist (natürlich muss man da erst noch die Rates abwarten). Weiterhin gibt es mehrere All-Leg-Multis, bei denen auch die extrem alten Legends nicht pullbar sind. Sicherlich werden einem da ein paar Lucys und Shikis entgegenflattern, aber bei 11 Legends in einem Pull werden auch ein paar neuere dabei sein. So wirklich schlecht ist dieses Sugo eigentlich nur für die Whales, die nur auf die Release-Leg gehen, weil sie alles andere schon haben. Für diese ist natürlich nur die Chance auf BM vs. Kaido entscheidend und die wird - höchstwahrscheinlich - niedriger sein als bei den letzten Debut-Sugos. Aber Whales wären nicht Whales, wenn sie nicht trotzdem pullen würden, grade bei einer so überragenden Unit. Am Ende wird es kommen wie schon so häufig, alle regen sich über dieses Sugo auf, aber am Ende werden doch wieder alle pullen...
      Account

ID: 509 153 042
      P-LVL: 880+

Fehlende Legenden: Stand 13.04.2021

/rcv /f3065-1

/str

/dex

/qck

/psy

/int /f3102 /f3118

• Ich werde 6 Multis machen.
      Da mir sehr viele aktuelle Legends fehlen und ich vom selected Pool nur /f2835-0 habe ist die Chance auf mehrere nützliche neue Legends recht hoch.

Ich weiß allerdings bei welchem Part ich pullen soll.

Was würdet ihr empfehlen bzw. welchen Selected Pool findet ihr besser wenn man davon (fast) keine Legend hat?
      Everyone´s tough till the Man comes around!

• Sitze auf rund 500 Gems. Einige kommen noch rein (CMM etc) aber bis 1500 fehlen doch noch sehr viele. Und die Gem-Sales sind eher Durchschnitt. Für 1000 Gems hätte ich mir Kaido/BM geholt. Aber 1500 Gems (das ist eine Menge cash) eher nicht.

Wenn man bedenkt, dass wir gerade aus dem Anniversary kommen, und der Gem-Count bei viele sehr niedrig sein dürfte, sind 1500 doch recht hoch. Zumal die letzten Monate gezeigt haben, dass die Debut Legende dann direkt wieder im TM Sugo (als eine von 10) verfügbar sein wird. Zudem sind wir nur noch knapp 4 Wochen vor dem Server Merge mit KOR und dem KOR Anniversary. Hier könnte das nächste mega Sugo vor der Tür stehen.

Daher denke ich für mich, dass ich skippen werde. Macht für mich auch keinen Sinn bei der Sugostruktur 300, 500 oder 700 Gems zu investieren.
      Team Kizuna Discord - everyone is welcome

• Ich seh kommen, obwohl viele sich beschweren, dass sie trotzdem wie sonst was pullen.

weil das sugo insgesamt für mich mit dem oden und roger sugo fast auf einer stufe steht.

und ja, wer sich erinnert, ich hab das oden/roger sugo mit der struktur als das schlechtes sugo 2020 bezeichnet und es wird auch noch für mich das schlechte 2021 auch noch nach big mom vs kaido bleiben. (mal gucken, ob es bei dem titel bleibt)

zur erinnerung bei oden/roger hatten wir zwar 1 gems multis bei 4,8, 12, 16, 20,24, aber ansonsten nur garantierte reds bei 6 und 14 und bei 26. den 30. multi für die garantierte debüt legende ignorieren wir mal, sondern gucken nur auf den weg.
      bedeutet für 30 multis wären es gerade mal 3 reds garantiert + debüt legende für ein betrag von 1.206 :rainbowgem: (ich weiß blabla glück, aber bloß weil wir ne 3x legendrate kriegen heißt es net, dass du multis voll von reds sind, daher wird nur mit den 100% garantierten gerechnet. als ruhe lucker xD)

bei diesem sugo fällt auf wir haben keine discount und alle legenden sind im pool :wburgh:
      was sehr abschreckend ist und das sugo sehr runterstuft.
      Aber was kriegen wir garantiert für 1.500 :rainbowgem: ?
      35 :red: ab Lucy (ja, ist nen großer Pool aber die meisten Units sind dezent auch wenn sie teilweise veraltet sind)
      wobei man die rated-boosted iwie auch mit reinzählen kann (5 :red: )
      dann selected pool, eine ab 2020 und eine wano (3 :red: )

sind wir also bei insgesamt 43 :red: +Kaido/Big Mom für 1500 :rainbowgem: .

wirkt alleine wegen der 3 komplett red multis um einiges netter obwohl keine discounts dabei sind , aber auch wenn wir diese 33 :red: abziehen wären es immer noch 10 :red: + kaido/ big mom für 1.500 :rainbowgem: zu 3 :red: + Roger/Oden für 1.206 :rainbowgem: .

dazu kommen die extra steps wie garantierte wano unit, garantierte rate-boosted unit(,wo mit glück ne legende erhalten werden kann, aber ich würde die da net mit rein rechnen) und auch wenn er mit 9 multis spät der step garantierte batch unit oder kaido vs big mom.

daher... so die sturktur wäre besser wenn es discounts gäbe. aber sie ist besser als die von oden und roger und wie die leute da gezogen haben, hat man ja gesehen. ich glaube der einzige pulspunkt, den das oden|roger sugo aus meiner Sicht wirklich hat, ist, dass der legendenpool kleiner war und halt die 6 1 :rainbowgem: multis.

Ansonsten ich find die Situation gerade lustig, dass viele sauer über die Sugo-struktur sind, obwohl wir da ein schlechteres hatten, wo viele wie bekloppt gezogen haben.

Das heißt aber nicht, dass ich den Leuten hier empfehlen würde zu pullen. Nö, das Sugo sollte geskippt werden.
      Eher kann man die :rainbowgem: in Kizuna Hawkins stecken (wenn dies denn ein Team Kizuna wird und Bandai uns da net wieder übers Ohr haut) oder aber opa hyo(tm-lrr) für seinen support holen.

persönliches Struktur Ranking der DebütSugos seit Supertype Luffy

Bewertung erfolgt alleine über die Struktur. da eine andere bewertung luck/pullabhängig wäre, was dann bei mir nicht möglich wäre. da ich von den 9 sugos 5 geskippt habe und ein weiteres mit garantie skippen werde
      1. Luffy | Sabo | Katakuri | Blackbeard
      2. Luffy/Sanji | Germa | Sweet Commanders
      3. law | mihawk & Hawkins | Kid
      5. Shanks
      6. Smoker | Sugar
      7. Big Mom Vs Kaido & v3 Boa
      9. Oden | Roger
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • OPC Leonidas schrieb:

@Drunken Sailor sicherlich kann man das aus wirtschaftlicher Sicht von Bandai nachvollziehen. Aber bin ich Bandai Mitarbeiter dass ich das auch gut finde? Natürlich eher nicht. Man kann seine Kunden auch mit sowas eben vergraulen also mit Geldgier ohne Ende und dann so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig geben.
      Bandai juckt es aber überhaupt nicht, wenn 2-3 Leute aufhören, die wenig oder gar nichts investiert haben, wenn die Whales gleichzeitig sogar mehr investieren. Zumal ich das Sugo wie beschrieben nicht so schlecht finde, wie andere es machen, grade in Bezug auf die Hype-Legend BM vs. Kaido.
      Account

ID: 509 153 042
      P-LVL: 880+

Fehlende Legenden: Stand 13.04.2021

/rcv /f3065-1

/str

/dex

/qck

/psy

/int /f3102 /f3118

• Vorab: Ich werde nicht pullen, das liegt aber mehr daran, dass die nächste Dual-Legende für mich ein persönliches Must-Have in der Sammlung ist und ich lieber dort dann Gems investiere, sofern das Sugo-Fest annehmbar ist.

Ich möchte an dieser Stelle auf Multi Nr. 6 in Part 2 hinweisen, die einen Selected Legend Pool hat, in dem 8 Legenden, inklusive Kaido/Big Mom und sämtliche 6th Anni-Legenden drin sind. Mit der Annahme, dass alle Legenden die gleichen Rates haben, kann es sich hier durchaus lohnen diese auch zu machen, wenn man beim Anni nicht gepullt hat (weil man z.b. auf Kaido/Big Mom gespart hat).
    • Chibi schrieb:

daher... so die sturktur wäre besser wenn es discounts gäbe. aber sie ist besser als die von oden und roger und wie die leute da gezogen haben, hat man ja gesehen. ich glaube der einzige pulspunkt, den das oden|roger sugo aus meiner Sicht wirklich hat, ist, dass der legendenpool kleiner war und halt die 6 1 :rainbowgem: multis
      Es läuft letztlich alles darauf hinaus, wie hoch die Rate für Kaido/BM ist. Damit steht und fällt für viele das Sugo.

Roger/Oden war für viele interessant, da die Wahrscheinlichkeit sie vorher zu pullen, recht hoch war. In den ersten 8 Multis (302 Gems) hatten man neben der garantierten Legende in Multi 6, weitere 87 Poster mit eine 15% Chance auf ein Red. Das sind zusammen ~14.05 Reds (klar, RNG ist noch ein Faktor, aber wir orientieren uns am Schnitt) Und es waren eben nur 25 Reds im Legenden-Pool. Also 14x eine 1 zu 25 Chance. Und das in den ersten 8 Multis für 302 Gems...

PS: Es waren 1157 Gems für den garantierten Roger, oder nicht? Multi 28 war ebenfalls reduziert für 1 Gem.
      Team Kizuna Discord - everyone is welcome

• Ich geb mal auch meinen Senf dazu. Aktuell hab ich extra für dieses Sugo knapp 1100 Gems gespart, das Anni größtenteils geskippt und mich vorab sehr auf den VS Realease gefreut.
      Nachdem die Ingame News dann aber sichtbar waren, ging die Freude etwas in den Keller. Grund hierfür ist recht offensichtlich, denn auch mit den kommenden CMM ist es nicht realistisch auf 1500 Gems zu kommen für den garantierten Step. Trotzdem pullen? Die Gems sind ja da und klar weiter sparen bzw. aufm TM oder Kizuna Sugo verballern ist auch ne gute Option.

Was Pro pullen bei diesem Sugo für mich spricht, ist die Möglichkeit jede fehlende Legend bekommen zu können. Ich bin seit der Einführung der neuen Sugo Strucktur mit 10er Pool nicht so der große Fan davon geworden, auch wenn ich die Vorteile davon verstehe. Wenn die Rate pro Legend dann höher ist und so die Chance auf eine Wunschlegende ebenfalls, so hat es mich immer genervt auf "verpasste" Units warten zu müssen. Jetzt ist zumindest die Option da an alles zu kommen was einem fehlt (auch wenn die Chancen niedriger sind und man die Rates usw. abwarten muss).

Kontra Punkte sind eindeutig die (sehr wahrscheinlich) fehlenden Discounts. Da hat man sich dann doch bisher sehr dran gewöhnt und das war auch sehr willkommen. Dadurch wird aus einem 30 Multi=1500 Gems ganz schnell ein 30 Multi=1157 Gems. Nur hier diesmal nicht.

Mir fehlen aktuell 10 Legends von denen 5 auf Part 2 boosted sind (auch wenn das nicht viel bedeutet). Sehr wahrscheinlich werde ich daher in Part 2 trotzdem 5 Multis machen bzw. maximal 6 Multis (so wie @Ainogard etwas weiter oben angemerkt hat). Das ist ein Invest von 300 Gems. Somit würde sich am Gem Konto aufgrund der neuen CMM, resetteter Garp Challenges und vorraussichtlicher Event Gems nur minimal etwas am Kontostand ändern.
      Sprich mal den großen Zeh in den Teich tunken und schauen. Die gesparten Gems werden dann vorzugsweise in die TM Units investiert (auch wenn mir das Ranken da wurscht ist). Beim Team Kizuna bleibt die Struktur abzuwarten (bisher waren Booster immer nur Optional für Team Kizuna).

Abschließend kann ich die saltyness von vielen durchaus verstehen. Auf dem Papier steht das Sugo gegenüber anderen bisherigen echt nicht gut da. Für mich als F2P'ler ist es aber irgendwie doch etwas ansprechender als z.B. Sugar/Smoker, Kid/Hawkins oder das Halloween Banner, aber auch nur mit dem Hintergrund das ich viel gespart habe. Wäre das nicht der Fall würde ich wahrscheinlich anders denken. Somit wird es am Ende des Tages dann (wie immer) auf Glück herauslaufen und nicht auf den garantierten Step.
      P-Lvl: +800
      ID: 420153664
      Name: [OPC] b0neman
      Logbuch: Tagebuch der Knochenbande

• Die Frage, die sich mir hier immer mehr aufdrängt ist eine ganz einfache: "Wo soll das denn alles noch hingehen?" :vividoubt: Wenn ich mir durchlese, wie mitunter selbstverständlich darüber nachgedacht wird, hier 1.500 Gems zu investieren, wird mir ganz komisch. Klar kommen auch immer mehr Gems rein, aber wie viel Zeit und Mühe dieses Handyspiel mittlerweile abverlangt, um halbwegs auf Kurs zu bleiben, finde ich beängstigend. Kappa Und wofür? Wie lange hat der Hype um König Roger himself angehalten, ein paar Wochen? War ein Hype um Luffy/Sanji überhaupt mal vergleichsweise da? Und ähnlich wird es doch mit VS Kaido/BM, könnte ich mir vorstellen. Klar werden sie gute Units bleiben und die Meta einige Zeit dominieren, aber ständig neue Legenden, eine krasser als die andere, rauszuhauen und sie einfach nur noch zu verwursten gefällt mir nicht. :-/
    • @Andail
      Das Problem sehe ich garnicht so stark. Bei OPTC und allen vergleichbaren Spielen (selbst sowas wie FIFA) geht es doch immer um das "höher, schneller, weiter", um attraktiv und spannend zu bleiben. So war es auch vor 5 Jahren schon bei jedem Legend Release, wenngleich das Tempo natürlich nicht mehr vergleichbar ist. Auf der anderen Seite gibt es mittlerweile so viele verschiedene Spielmodi/Quests, dass man die Units auch nach dem Hype noch oft benutzen kann und muss.

Ich stimme dir aber vor allem beim letzten Satz vollumfänglich zu und das ist auch meine größte Kritik an diesem Sugo. WIr kommen aus dem Anni und nichtmal eine Woche später wird eine komplett neue Art von Legende released. Das wird ihrem Status absolut nicht gerecht und hätte mit etwas Abstand von 1, 2 Monaten ein eigenes großes Event verdient gehabt. So wird sie wirklich "verwurstet", um zu Käufen anzuregen und da kann ich jegliche Kritik zu 100% nachvollziehen.
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.050+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Werde auf jeden Fall in Part 1 pullen. Hatte ja erst wieder während des Anni wieder angefangen, nach ner Pause ab September 2018, sodass es nicht schadet auch ältere Legenden zu ziehen.

Bei Part 2 fehlt mkr neben BM/K nur L/S im Selected Pool (bei Part 1 sind es 4) und ich finde es reicht völlig einen L/S in der Friendlist zu haben um diesen mit Law oder Roger als Captain zu nehmen, also brauche ich L/S jetzt auch nicht wirklich. ;)
    • Ich finde es zusätzlich noch enttäuschend, dass zwar die Anni Legenden im Rate & Selected Pool sind, die Halloween Legenden jedoch wieder fehlen :wburgh: .

Die Tatsache, dass BM/Kaido hier verheizt wird, könnte hinsichtlich der Server zusammenschließung eventuell auf was größeres hindeuten. Gut möglich das wir mit einer Glb First :red: überrascht werden. :vividoubt:
      -> P-Lv 1204 (#without Jack) :suuuper: :suuuper:

Crew [OPC Xibalba]

ID: 394422469
    • @Lin Feng

Es hatte nen grund weswegen ich mich nur auf das garantierte bezog.
      Weil halt der rest rng ist egal wie die rates sind.
      Einer kann glück haben und 6 reds in einem multi haben, wohin gegen andere 6 multis machen und nur eins bekommen.
      Das lässt sich dann zwar alles über wahrscheinlichkeitsrechnung und statistik aussagen. Aber am Ende des Tages sind es keine hunderprozentige Fakten, in dem Sinne, dass mehrere spieler es garantiert kriegen.
      Daher ist das ganze auf Spieler bezogen, die null glück haben und somit all in gehen, wv sie für ihre gems garantiert kriegen.

Unter dem Gesichtspunkt schneidet das big mom vs kaido sugo trotz fehlender discounts besser ab.

War der 28. Multi auch 1 gem multi? Ich hatte nur 4, 8, 12, 16, 20 und 24 gestern beim nachlesen gesehen.
      Aber die 49 gems weniger verschieben den vergleich nicht wirklich zu einer anderen meinung. :vividoubt:
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc