Hilfe bei Teambau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Teambau

Hallo zusammen,

ich spiele schon etwas länger OPTC aber ich weiß nicht wie ich mir ein wirklich gutes Team bauen kann, bzw. worauf man genau achten sollte.
      Besonders verstehe ich nicht, welche Möglichkeiten die wichtigsten sind um Charaktere stärker zu machen. Kann mir jemand helfen?

Hier sind meine besten Charaktere
      Bilder
      • 2E0BA4AE-FC4F-45EE-B81F-3BE98198D197.jpeg

664,55 kB, 995×1.123, 18 mal angesehen
      • 4CC6BC1E-A078-441A-B3EC-36A88FD84BCD.jpeg

655,93 kB, 987×1.110, 9 mal angesehen
      • C756C32A-F709-46D5-A137-544AB2DBDAEA.jpeg

673,52 kB, 981×1.124, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ImmortalPredator ()

• Hallo erstmal,

gleich vorweg, in OPTC gibt es leider nicht DAS eine Team was alles kann, du baust deine Teams entsprechend der Mission die sie schaffen sollen.

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber um Characktere im normalen Spielmodus stärker zu machen gibt es Folgende Möglichkeiten:

(ich versuche es mal von einfach->schwer zu erreichen zu sortieren)

1. Charackter Level/EXP + Evolven
      2. Sockel
      3. Special Level
      4. Cotton
      5. 6+ Evolution bei manchen Chars
      6. Limitbreak
      7. Potential Abilities
      8. Limitbreak +

Dann Gibt es noch Rumble Abilities falls du wert auf PVP legst.

die meisten Chars sind, sobald du 1-3 gemacht hast nutzbar, Cotton kriegt man inzwischen Gefühlt echt hinterhergeworfen, solltest du aber dennoch nur auf Chars anwenden die du auch oft nutzt.

6+ Skulls können ein wenig Tricky sein, da du dafür Ambushes Grinden musst, bzw. du kannst die Skulls auch für 10k Raypoints im rayshop kaufen. Manche Chars haben auch eine Spezielle Mission die du im Eventfenster für ein paar Gems freischalten kannst, wo die entsprechenden Skulls droppen wie z.B. /f2076

Limitbreak Materialien bekommst du am einfachsten in Treasure Maps, ansonsten noch von Chopperman Missions und Garp Challenges.

Für Limitbreak+ Brauchst du entsprechende Schlüssel, es gibt hiervon 3 verschiedene und zwar für Legenden, Rare Recruits und TM Units. Die für Legenden und Tm Units bekommt man Hauptsächlich von TM's und die für Rare Recruits von Garp Challenges.

Dazu sei aber gesagt, das es EXTREM Materialintensiv ist eine Legende LB+ zu bekommen und meiner meinung nach meistens nicht wirklich notwendig ist. Da Lohnen sich manche RR's von kosten-nutzen Faktor her deutlich mehr und sind sehr viel günstiger zu maxen.

Potential Abilities werden Freigeschaltet, je mehr Stufen du auf dem Limitbreak Feld eines Chars Freischaltest, du steigerst diese mit Tabletts, was extrem frustrierend sein kann :P und du bekommst diese Hauptsächlich in Kizuna Boxen oder als TM-Rewards. alternativ kannst du Potential Abilities auch mit Kopien des selben Charackters steigern.

Du hast echt eine Gute box, was die Legenden angeht, ich würde mir einfach mal bei Youtube eine aktuelle Tier Liste anschauen, die sind zwar nicht immer perfekt aber zeigen schon im großen und ganzen wie oft du bestimmte chars vorraussichtlich nutzen wirst.

Von Toadskii z.B. hier

Die ist jetzt für Captains, gibt es aber auch für RR's, Legenden als Subs, TM Units, Support Units usw

ansonsten, wenn du bei bestimmten missionen nicht weiter kommst, würde ich eben auch dann hier im Forum schauen wie Leute Ihre Teams bauen oder eben bei Youtube oder nakama.network, bis du irgendwann ein Gefühl dafür bekommst und deine Teams selber bauen kannst.

Hoffe das hat irgendwie geholfen :D
      Global: 097262713
      PLvl 500+
      Missing Legends

(Stand 03.04.2021)

/str /f3385 /f2500
      /dex /f2503 /f3048
      /qck /f2201a /f2099
      /int /f2962 /f3102 /f3100
      /psy /f2365
      /tnd :rogerlaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von EDIPS ()

• Cotton gibt es inzwischen bei fast jedem Event in relativ großen mengen, z.B. eben TM's, Kizuna, Blitz/Brawls Events, oder bei so ziemlich jeder neuen Chopperman mission, die Eventbezogen rauskommt und auch bei den Anfänger-Master Chopperman missionen gibt es einiges an Cotton und dazu eben die Random Drops die es bei vielen Missionen gibt, also solange du das spiel spielst bekommst du eigentlich immer wieder einiges and Cotton ;)

Die Goldenen Schlüssel gibt es bei der TM nur als Reward in der höchsten Liga, allerdings gab es inzwischen auch einige außerhalb als Eventbelohnung/Chopperman Belohnung zu bekommen und wie gesagt, goldene Schlüssel sollten wirklich das letzte sein woran du denkst :)
      Global: 097262713
      PLvl 500+
      Missing Legends

(Stand 03.04.2021)

/str /f3385 /f2500
      /dex /f2503 /f3048
      /qck /f2201a /f2099
      /int /f2962 /f3102 /f3100
      /psy /f2365
      /tnd :rogerlaugh:

• Ich packe hier mal meine Standard Antwort drunter. Wenn du Probleme bei einem Spezifischem Raid hast(nach dem du dir die Teams der anderen und auf Nakama angeschaut hast), melde dich am einfachsten im jeweiligen Thread.

Hallo ,
      das Teambuilding ist das a.O. für die meisten Islands. Es gibt nicht DAS EINE TEAM. Sondern je nach Content musst du dein Team wählen. Allgemein ist aber Atk-Boost, Orb-Boost und Utility in den meisten Teams vertreten. Schau mal in diese Threads:
      Teamaufbau "Guide" Hilfestellung von @[OPC]ReaperZorro
      Tipps und Tricks für Neulinge! von @Lin Feng
      Dort findest du gut aufgebaute Infos wie man allgemein ein Team aufbaut und was es für(De-)Buffs gibt. Im Forum findest du zu allen Islands einzelnen Guides unnd Diskussionen (siehe Guides über dem Willkommens-Banner).
      Nakama ist eine weitere sehr hilfreiche Seite. Erstelle dir dort einen Account und lege eine Box mit deinen Units an(Symbol "My Box" neben Logout ). Wenn du dann über Stages ein Colo/Island etc auswählst, dann kannst du ein Häkchen bei BoxFilter setzen und dir werden nur Teams gezeigt, die du mit deinen Units bauen kannst.
      Wenn du Hilfe bei bestimmten Colos/Clashes etc. benötigst, frag einfach im jeweiligen Guide, nachdem du dich dort eingelesen hat.
      Viel Spaß
      P.S.: Backup via SNS nicht vergessen!
      Pl-Lvl 700+ Global ID: 743 970 354

:red: wanted :red:

nichts so richtig...