Backup & Restore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backup & Restore

Hallo zusammen,

im Jahre 2017/18 habe ich ein SNS Backup via Facebook durchgeführt. Beim jetzigen Restore wird mir ein Account mit Level x angezeigt, welches etwas über 100lvl niedriger als das Aktuelle ist. Im Zuge dessen wollte ich ein erneutes Backup durchführen, allerdings erscheint die folgende Fehlermeldung:
      The Facebook authentication was not successful. This Facebook account is already registered.

Im Facebook selbst habe ich unter "Einstellungen -> Apps und Websites die Berechtigungen für "ONE PIECE_TreasureCruiseWW_SNS" entfernt um danach evtl. ein erneutes Backup machen zu können. Geklappt hat es leider nicht, die Meldung bleibt die Gleiche, lediglich das Datum hat sich von 2017/18 auf 13.12.2021 geändert.

Einen Restore habe ich auf dem neuen Handy trotzdem durchgeführt, trotz der Meldung, dass das Level etwas über 100lvl niedriger sei.. Im Glauben, es sei evtl. nur ein Anzeigefehler, aber ne, wars nicht.

Ein Backup über die "ID" funktioniert nicht, weil ein SNS Backup in Facebook existiert (Twitter habe ich nicht).
      Es gibt kaum/keine Einträge dazu, die Support-Seite von Bandai selbst "loopt" mich immer wieder auf die FAQ-Seite, weil die spezifischen Sites wohl nicht mehr existieren. In anderen Beiträgen gab es Links zu "contact us", die sind allerdings mittlerweile auch leer.

Wie verfahre ich nun? Das alte Handy ist noch funktionstüchtig und verfügbar, also verschwindet der aktuelle Stand nicht "einfach so".

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche. :)