Welchen Anime schaut ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor einer Weile zum zweiten Mal Hunter x Hunter beendet. Ein Meisterwerk, wirklich. Der Anime hat ein super Pacing und deckt alles ab was man bei einem Shonen gut findet. Und geht darüber hinaus. (Yorknew City, Chimera Ant Arc!)
      Ich bin wirklich sehr dankbar dass ich diese Geschichte sehen durfte! 10/10 (und den Score haben bei mir sonst nur Haikyuu Season 2 und Death Note bekommen)

Es ist wirklich sehr schade dass Togashi scheinbar nicht soviel Lust hat und der Manga wohl niemals beendet wird (denn jünger wird er auch nicht), aber gut, besser sehr gute ~150 Episoden als mittelmäßige 450.

Nach dieser Achterbahn der Gefühle ( :D ) habe ich dann einen stumpfen Anime gesucht, habe dann wie weiter oben empfohlen A-Ho Girl probiert, aber das war echt nicht meins, nach Folge 1 abgebrochen.

Bin dann bei Konosuba gelandet. Achja. Mindestens genauso simpel und zum Fremdschämen wie A-Ho Girl, aber irgendwie hat es einen Nerv getroffen, Staffel 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Staffel 2 steht noch aus, da muss ich mal schauen wann ich die Zeit dazu finde.

Ansonsten schaue ich seit ein paar Monaten (wieder) jeden Sonntag Dragon Ball Super. Der Anime macht vieles besser als Dragon Ball Z, aber irgendwie auch vieles schlechter. (Ich könnte aus dem Stehgreif 10 Dinge nennen die Oda nie niemals so schreiben würde.)

Naja. Wer seine Ansprüche senkt und über kleine Ungereimtheiten hinwegsehen kann, der wird gut unterhalten würde ich sagen.

Übrigens: ab dem 7.Apriel geht es weiter mit BnHA. Also Staffel 3. Habe ein bisschen im Manga weitergelesen und behaupte dass das Niveau der Story nach wie vor sehr hoch ist. Ick freu mir :)
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
    • Duko schrieb:

besser sehr gute ~150 Episoden als mittelmäßige 450.
      !!!
      Stimme in allem zu, zumindest bei den Sachen von denen ich jemals gehört hab :') und da ganz besonders. Könnte kotzen, wenn ich in der Hinsicht an so manch anderen populären Anime denke...

Zum Thema: Ich schau momentan Steins;Gate, ab und zu eine Folge Detective Conan und natüüürlich die neue Staffel Nanatsu no Taizai, welch eine Überraschung :D
      Freu mich dazu noch dieses Jahr auf die Fortsetzung von Fairytail und Attack on Titan Staffel 3! Man sieht, ich bewege mich Anime technisch auf dem noob-level und schau was (fast) alle gut finden^^
      Spoiler anzeigen
      Legenden (& Götter):
      /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1314 /f1035 /f1268 /f1362 /f0459 /f1492 /f1593 /f1652 /f1473 /f1619 /f0718 /f1085 /f1880 /f1276
    • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich finde momentan 3 Anime besonders interessant:
      • Attack on Titan
      • Black Clover (aktuell bei Folge 17ff)
      • Dragonball Super (einfach weil ich wissen möchte wie es beendet wird und ob es ein offenes Ende wird von diesem Arc oder nicht)
      Diese animes kann ich euch herzlich empfehlen, aber wahrscheinlich kennt ihr die schon :D .
    • Ich kann mir Dragon Ball Super einfach gar nicht geben. Es wirkt für mich nur noch albern. Die kindliche Nostalgie, die ich mir erhoffte, wird durch Son Gokus absolut unfassbar miese Stimme vollkommen in der Luft zerissen. Ich weiß auch nicht...Dragon ball und ich werden keine Freunde mehr, glaube ich^^
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

Legends:

• OscarMayer schrieb:

Ich kann mir Dragon Ball Super einfach gar nicht geben. Es wirkt für mich nur noch albern. Die kindliche Nostalgie, die ich mir erhoffte, wird durch Son Gokus absolut unfassbar miese Stimme vollkommen in der Luft zerissen. Ich weiß auch nicht...Dragon ball und ich werden keine Freunde mehr, glaube ich^^
      Hab ich auch am Anfang gedacht und denks teilweise immer noch zwischendurch. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich finde Dragonball Super (bis jetzt! bin noch nicht so weit) lang nicht so gut wie Dragonball Z, wenn man mal dessen Verzögerungstaktik außer Acht lässt^^. Aber trotzdem immer noch unterhaltsam und um einiges besser als GT.

Ich finde man kanns gut schauen, versteh aber auch, wenns einem nicht gefällt.

Ansonsten schau ich neben One Piece (da könnte ich auch mal wieder weiterschauen^^) eigentlich im Moment gar keinen Anime.... bin im Moment eher bei anderen Serien.
      Fairy Tail bin ich noch dabei, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr weitergeschaut.
      Account Infos

Global P-Lvl: 520+

Legends:

/f1985 /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571 /f1921 /f1816 /f2503 /f0720 /f1910 /f1000 /f1445 /f1928 /f1404 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f1747 /f1473 /f1652 /f1832 /f1881 /f2066 /f1880 /f2007 /f2023

ID: 678474130
    • Melvin schrieb:

OscarMayer schrieb:

Ich kann mir Dragon Ball Super einfach gar nicht geben. Es wirkt für mich nur noch albern. Die kindliche Nostalgie, die ich mir erhoffte, wird durch Son Gokus absolut unfassbar miese Stimme vollkommen in der Luft zerissen. Ich weiß auch nicht...Dragon ball und ich werden keine Freunde mehr, glaube ich^^
      Hab ich auch am Anfang gedacht und denks teilweise immer noch zwischendurch. Aber man gewöhnt sich dran.
      Ich finde Dragonball Super (bis jetzt! bin noch nicht so weit) lang nicht so gut wie Dragonball Z, wenn man mal dessen Verzögerungstaktik außer Acht lässt^^. Aber trotzdem immer noch unterhaltsam und um einiges besser als GT.

Ich finde man kanns gut schauen, versteh aber auch, wenns einem nicht gefällt.

Ansonsten schau ich neben One Piece (da könnte ich auch mal wieder weiterschauen^^) eigentlich im Moment gar keinen Anime.... bin im Moment eher bei anderen Serien.
      Fairy Tail bin ich noch dabei, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr weitergeschaut.
      Ich schau Dragonball Super auch nur, damit ich erfahr wies weitergeht und an sich Storytechnisch ist es eigentlich nicht schlecht allerdings gefällt mir (vorallem am Anfang) der Zeichenstil einfach überhaupt nicht. Das war Katastrophal. Jetzt am Ende vom Turnier ist er schon deutlich besser, aber mir hätte es besser gefallen wenn die es genauso wie bei Dragonball Z gemacht hätten (was natürich eher unmöglich bzw unwahrscheinlich ist) :D Es kommt einfach nicht wirklich das rechte Feeling auf ... Auch das Pasting vom Turnier find ich nicht so toll, anstatt jede Folge ~1 Minute hätte man das Turnier doch einfach etwas länger ansetzen sollen. Dabei geht es mir vorallem auf die Zeit des Kraftverbrauchs und des Regenerierens. Bestes Beispiel
      Spoiler anzeigen
      Vegeta gegen Toppo: Vegeta haut Toppo mit einem Angriff raus der im seine ganze Kraft kostet und in der nächsten Folge, 1 Minute max- später, geht er wieder in seine stärkste Form. Und das war oft so, dass jemand KO gegangen ist oder hat sich "erholt" und war dann 1 Folge später, oder noch in der gleichen Folge, wieder bei genug Kraft um voll mitmischen zu können.
      . Bei GT muss ich eigentlich schon wiedersprechen. Gut der erste Part mit dem Weltraumreisen ist wirklich verdammt schlecht :D Aber die anderen Parts find ich eigentlich schon ziemlich gut, auch die Gegner Baby (vielleicht wäre ein anderer Name besser gewesen), Super 17 und vorallem die Schattendrachen passen eigentlich ganz gut ins Dragonball Schema, auch die Einführung vom SSJ4 hat mir gut gefallen (und auch das Design spricht mir sehr zu muss ich sagen). War mir am Anfang auch deutlich lieber als der SSJ Blue aber mittlerweile find ich beide eig ähnlich cool :D

Wenn du aktuell nichts weiter schaust kann ich dir Black Clover noch empfehlen, geht auch in ne ähnliche Richtung wie OP, Dragonball, Boku no Hero. :)
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

• Breaker schrieb:

Wenn du aktuell nichts weiter schaust kann ich dir Black Clover noch empfehlen, geht auch in ne ähnliche Richtung wie OP, Dragonball, Boku no Hero.
      Danke, klingt beides ziemlich gut. Und sieht auch gut aus. Vor allem den Stil von Black Clover finde ich auf den ersten Blick ansprechend.

Mal schauen ob ich mal die Zeit dafür finde^^
      Account Infos

Global P-Lvl: 520+

Legends:

/f1985 /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571 /f1921 /f1816 /f2503 /f0720 /f1910 /f1000 /f1445 /f1928 /f1404 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f1747 /f1473 /f1652 /f1832 /f1881 /f2066 /f1880 /f2007 /f2023

ID: 678474130
    • Melvin schrieb:

Breaker schrieb:

Wenn du aktuell nichts weiter schaust kann ich dir Black Clover noch empfehlen, geht auch in ne ähnliche Richtung wie OP, Dragonball, Boku no Hero.
      Danke, klingt beides ziemlich gut. Und sieht auch gut aus. Vor allem den Stil von Black Clover finde ich auf den ersten Blick ansprechend.
      Mal schauen ob ich mal die Zeit dafür finde^^
      Also wenn du Boku no Hero Academia noch nicht gesehen hast. Ein MUSS meines Erachtens :D
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

• Entropisch schrieb:

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich finde momentan 3 Anime besonders interessant:
      • Attack on Titan
      • Dragonball Super (einfach weil ich wissen möchte wie es beendet wird und ob es ein offenes Ende wird von diesem Arc oder nicht)
      Diese animes kann ich euch herzlich empfehlen, aber wahrscheinlich kennt ihr die schon :D .
      Attack on Titan neue Staffel dieses Jahr. Kann's kaum abwarten :D
      ID: 031 399 000
    • Azet schrieb:

Entropisch schrieb:

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich finde momentan 3 Anime besonders interessant:
      • Attack on Titan

Nur dauert es noch eeeewig, bis die ganzen offenen Fragen endlich beantwortet werden. Im Anime wird das vermutlich erst 2022 passieren, lel :D
      Ich habe, weil mich die Fragen echt so gequält haben, den Manga damals gelesen. Obwohl ich eigentlich gar nich damit zu recht komme. Aber dem Plot wegen hab ich's durchgezogen :D

Legends:

• Was die Plot-Holes bei DB Super angeht scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein. Aber für mich persönlich gibt es da trtzodem einige sehenswerte Momente

Spoiler anzeigen

Die Genkidama von Goku: klasse Theme, Jiren echter Badass. Wie der die einfach wegguckt :D
      Gohan und Piccolo gegen die Namekianer
      Gokus Ultra Instinct.
      Goku Vs Kefla.
      Vegetas erweiterter SSB
      Und grundsätzlich: Nebencharaktere werden wieder wichtig: Tenshinhan, Kuririn, Gohan, die Cyborgs, Frieza. Grade C17 ist echt beeindruckend; der einzige mit etwas Common Sense.
      In DBZ waren es ja nur noch Goku/Vegeta und deren Kinder.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
    • Zitet AOT

OscarMayer schrieb:

Azet schrieb:

Entropisch schrieb:

• Attack on Titan
      Nur dauert es noch eeeewig, bis die ganzen offenen Fragen endlich beantwortet werden. Im Anime wird das vermutlich erst 2022 passieren, lel :D
      Ich habe, weil mich die Fragen echt so gequält haben, den Manga damals gelesen. Obwohl ich eigentlich gar nich damit zu recht komme. Aber dem Plot wegen hab ich's durchgezogen :D

Nach dem Ende der letzten Staffel war ich extrem stark am Überlegen, ob ich auch anfangen soll den Manga zu lesen, habe mich aber dann doch erstmal dagegen entschieden. Das Ganze schwebt aber irgendwie seitdem wie ein Damokles Schwert über mir und ich habe ständig Angst bei Youtube oder sonstwo gespoilert zu werden. ^^
      Ich hab test weise mal die ersten Kapitel im Manga gelesen und irgendwie hat mir das nicht so gefallen und gerade im Vergleich zum Anime waren das für mich Welten. Ändert sich der Stil im Verlauf noch oder wird das so bleiben? Da du auch nicht so damit zurechtgekommen bist würdest du ihn nochmal lesen oder vielleicht doch für den Anime drauf warten? Ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich den Manga nur zur Beantwortung der Fragen lesen würde, mir das ganze aber doch nicht so gut gefällt und ich damit die Spannung eines fantastischen Animes verschenkte. Ich bin wirklich hin und her gerissen und spätestens nach der nächsten Staffel wird es wieder eine extrem Probe der Selbstbeherrschung. :D
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 550+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Deiddens schrieb:

Zitet AOT

OscarMayer schrieb:

Azet schrieb:

Entropisch schrieb:

• Attack on Titan
      Nur dauert es noch eeeewig, bis die ganzen offenen Fragen endlich beantwortet werden. Im Anime wird das vermutlich erst 2022 passieren, lel :D Ich habe, weil mich die Fragen echt so gequält haben, den Manga damals gelesen. Obwohl ich eigentlich gar nich damit zu recht komme. Aber dem Plot wegen hab ich's durchgezogen :D
      Spoiler anzeigen
      Nach dem Ende der letzten Staffel war ich extrem stark am Überlegen, ob ich auch anfangen soll den Manga zu lesen, habe mich aber dann doch erstmal dagegen entschieden. Das Ganze schwebt aber irgendwie seitdem wie ein Damokles Schwert über mir und ich habe ständig Angst bei Youtube oder sonstwo gespoilert zu werden. ^^
      Ich hab test weise mal die ersten Kapitel im Manga gelesen und irgendwie hat mir das nicht so gefallen und gerade im Vergleich zum Anime waren das für mich Welten. Ändert sich der Stil im Verlauf noch oder wird das so bleiben? Da du auch nicht so damit zurechtgekommen bist würdest du ihn nochmal lesen oder vielleicht doch für den Anime drauf warten? Ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich den Manga nur zur Beantwortung der Fragen lesen würde, mir das ganze aber doch nicht so gut gefällt und ich damit die Spannung eines fantastischen Animes verschenkte. Ich bin wirklich hin und her gerissen und spätestens nach der nächsten Staffel wird es wieder eine extrem Probe der Selbstbeherrschung. :D

Muss zugeben das ich auch sehr am kämpfen bin nicht den Manga zu lesen. Der Plot ist aber so spannend hoffe es lohnt sich wirklich zu warten. Für jeden dem es genau so geht, ich spüre euer Leid :D

Und zum Thema das die wichtigen Fragen erst sehr spät geklärt werden, muss ich sagen, dass du mit 2022 sehr optimistisch bist. Denke es liegt eher richtung 2030 :D:D
      ID: 031 399 000
    • Ich freu mich auch schon auf die ganzen neuen Staffeln dieses Jahr! :D

- Shokugeki no Soma
      - Attack on Titan
      - Boku no Hero Academia
      - One Punch Man

um mal die wichtigsten zu nennen. ^^

Gerade halte ich mich mit Dragon Ball Super, One Piece, Black Clover und Grancrest Senki über Wasser.
      Die sind zwar grad alle (bis auf Grancrest Senki vlt) ziemlich langsam beim Pacing, aber so wirklich gute Alternativen bei den aktuellen Staffeln seh ich grad nicht.

~ P-Lvl 610+ ~
    • Gerade den neuen Trailer mit Ausschnitten zur nächsten Staffel von Boku no Hero Academia gesehen.

Ach, freu ich mir

Ansonsten schaue ich gerade Sword Art Online. Nachdem es auf Pro7 in Deutsch kam (ich kann keine Animes mit der Deutscher Synch schauen..) und ich das Thema lustig fand, schau ich mir jetzt die subbed Folgen an. Mag ich sehr, muss ich gestehen.

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • pretender666 schrieb:

Gerade den neuen Trailer mit Ausschnitten zur nächsten Staffel von Boku no Hero Academia gesehen.

Ach, freu ich mir

Ansonsten schaue ich gerade Sword Art Online. Nachdem es auf Pro7 in Deutsch kam (ich kann keine Animes mit der Deutscher Synch schauen..) und ich das Thema lustig fand, schau ich mir jetzt die subbed Folgen an. Mag ich sehr, muss ich gestehen.
      Und ich bekomm morgen Band 11, freu mich extrem drauf weiter zu lesen.
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1985 /f1951 /f1922 /f2138 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• Deiddens schrieb:

Da du auch nicht so damit zurechtgekommen bist würdest du ihn nochmal lesen oder vielleicht doch für den Anime drauf warten?
      @Deiddens Wie gesagt: Der Anime schreitet unfassbar langsam voran. Und sie Staffeln lassen ja echt 2 Jahre auf sich warten. Bei künftigen Staffeln könnte es sogar noch länger dauern, weil sie noch iwelche Movies einstreuen etc.
      Ich fand den Manga auch furchtbar. Ich komm mit dem von rechts nach links lesen nich klar (ich glaube ich ha 4 Chapters gelesen, bis ich kapiert habe, dass man nicht nur die Seiten sondern auch die Bilder so liest :D).
      Aber so viel Stoff ist es eigentlich auch nicht. Ich hab belanglose Kapitel (Intrigen zwischen X und Y) teils übersprungen, auch weil ich die Side-Charakter wieder vergessen habe und gar nicht mehr wusste wer da eigentlich wer ist :D

Legends: