Welchen Anime schaut ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1PP0 schrieb:

Gestern gemerkt, dass endlich die 2. Staffel Haikyuu läuft :excited: Gleich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Das ist so swooosh :P
      Habs erst heute im Discord gelesen, aber bin schon fleißig am Nachholen :excited:

Mit den Besetzungen von Bokuto und Ushiwaka bin ich nicht ganz zufrieden, der Rest passt wie gewohnt.

Bei den Übersetzungen muss ich aber etwas meckern, einige Szenen hatte ich mit Sub ganz anders in Erinnerung. Zwei Sachen die mir spontan aufgefallen sind:
      Spoiler anzeigen

Z.B. ist es im Sub Yachi selber, die die Jungs streiten sieht und sagt "wie ein Vogelschwarm" (oder so ähnlich?), da machte die Überleitung zu den "Krähen" Sinn. Alleine die Tatsache, dass Yachi als neue die Ähnlichkeit zu den Vögeln gesehen hat, hat eine Verbindung zum Team hergestellt. Im deutschen kam nur "die streiten sich ja".

Oder in einer anderen Szene nennt Noya Tanakas Schwester Saeko-nesan und sie sagt ihm "Yu, du siehst cool aus, wie immer" was das enge Verhältnis von Noya zu Tanakas Familie unterstreicht. Im Deutschen haben die das null thematisiert.

Lost in translation... Da geht schon bisschen Inhalt verloren.
      Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 500+

Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025
    • Uhhhh hab heute einen neuen Anime gefunden, und hat mich nach 5 Folgen voll gepackt :hearteyes:
      Nennt sich Tate no Yuusha no Nariagari - The Rising of the Shield Hero

Es geht um vier legendäre Helden, die in diese Welt gerufen wurden, und sich vorher nicht kannten: Der Held des Schwertes, des Bogens, des Speers und des Schildes. Diese sollen die Welt vor "den Wellen" beschützen.
      Der Protagonist hat halt seiner Meinung nach die A-Karte gezogen und wird irgendwie von der ganzen Welt gehatet und arbeitet sich dann langsam hoch (anscheinend^^)
      Hat was von Sword Art Online Staffel 1 - da sich diese Welt ebenfalls wie ein Game mit Leveln etc aufbaut. Noch k.A. warum. Und der Hauptcharakter ist prinzipiell auch eher so ein Einzelgänger.

Hab mich in Folge 1-4 schon so aufgeregt über den Plot - also aufgeregt in dem Sinn, dass es mich voll gepackt hat... :D
      Hat bisher leider nur 12 Folgen, aber die sind dann schnell mal weggeguckt

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 800+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Nachdem eine Verwandte mich auf die 14tägige Testzeit von Crunchyroll aufmerksam gemacht hat hab ich mir einen Account gemacht. Wusste garnicht, dass man selbst ohne Account da viele Animes kostenlos einfach so schauen kann!
      Ob mit bezahlten Acc (1080p) oder ohne (mit 480p glaub ich) ist für mich egal. Mich interessiert eher die Geschichte und co. :D
      Werde danach den Acc für 4,99€ im Monat behalten, ist echt nice.

Habe nun Bungo Stray Dogs durch und finde den Anime echt super. Bisschen gewöhnungsbedüfrtig aber sehr abwechslungsreich weil die Episoden andere Charaktere in den Hauptfokus nehmen.

Bei Food Wars hab ich schonmal reingeschaut aber das Ecchi Element passt mir nicht.... Habe den nun aber doch wieder angefangen einfach weil der optisch und inhaltlich so super ist. :excited: . Die Gerichte sehen schon hammer aus und vielleicht koche ich irgendwann mal was davon nach.

pretender666 schrieb:

Uhhhh hab heute einen neuen Anime gefunden, und hat mich nach 5 Folgen voll gepackt :hearteyes:
      Nennt sich Tate no Yuusha no Nariagari - The Rising of the Shield Hero
      Sehr gut, den will ich mir auch noch reinziehen. Das steigert meine Vorfreude auf den Anime :D .

Wenn ich Empfehlungen für mich habt gerne her damit, ich hab zwar schon bisschen gefiltert aber die für mich relevante Auswahl der Animes bei Crunchyroll ist doch überschaubar.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:

• Phoenix D. IceH. schrieb:

Ob mit bezahlten Acc (1080p) oder ohne (mit 480p glaub ich) ist für mich egal.
      Man braucht kein Abo bei Crunchyroll, man kann auch so in 1080p kostenlos dort Anime gucken, einzig mit Abo hast du keine Werbung. Einfach kostenlos dort Registrieren und gut ist.
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 675+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1985 /f2181a /f5022 /f2113 /f2074 /f2023 /f2148 /f2232
      :rainbowgem: +52 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• @Phoenix D. IceH. Vorsicht, längerer Text ^^
      Spoiler anzeigen

tate no yuusha kann ich auch empfehlen, wird von Folge zu Folge immer besser.

Im April starten ja viele neue Serien/Staffeln, davon mal ein paar die ich schauen möchte (ausschließlich Action Anime):

Ich hab mit Fairy Gone, Kimetsu no Yaiba (der gefällt mir sehr gut vom 1. Eindruck) und Gunjou no Magmel angefangen, die sind alle so bei 2-3 Episoden atmo.

Mob Psycho gibt es die 2. Staffel inzwischen vollständig, One Punch Man hat auch die 2. Staffel angefangen.

Baki kann ich dir noch empfehlen, die Serie fand ich sehr stark (würde aber empfehlen die alten Folgen auch zu schauen, Animation ist halt nichtmehr uptodate aber die Story ist super)

Weil du Bungou no Straydogs erwähnt hast, da kommt jetzt auch die 3. Staffel von genauso wie von attack on Titan die 2. Hälfte der 3. Staffel anfangen soll.

Ansonsten freue ich mich sehr auf Dr.Stone und Vinland Saga die hoffentlich bald anfangen. Genau wie auf die neue Staffel Danmachi und den Film dazu.

Hoffe da waren 1-2 Sachen bei die du noch nicht kennst.

Ps: Kennst du vermutlich schon aber Black Clover ist auch top
      Pss: Angolmois - Genkou Kassenki kam letztes Jahr raus, fand ich auch sehr gut.
      Psss: @Duko besser? Kappa
      Legends & Co.

ID.:203 273 270
      P-Lvl.: 800+
      Legends (Alle max^4, bzw. die mit LB max^5, 20 Rainbow):
      /f1985 /f2181
      /str /f1121 /f1413 /f1663 /f2500 /f1927 /f1794 /f1314 /f1571
      /dex /f2503 /f1921 /f1543 /2236 /f1883 /f5022 /f1816 /f2195
      /f2159 /f1910 /f1268 /f2265
      /qck /f1404 /f1935 /f1751 /f1922 /f2505 /f2232 /f1764 /f5026 /f2099
      /f0649 /f1928 /f1445 /f1763 /f1123 /f0870
      /psy /f1593 /f2148 /f1951 /f1707 /f2001 /f1492 /f2251 /f1747
      /f2025 /f1473 /f1652 /f2034 /f1832
      /int /f1588 /f2035 /f1085 /f1869 /f2007 /f2023 /f1847 /f1881 /f2138
      /f1619 /f1880 /f2066

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fortis ()

• Zitat redsan4o

redsan4o schrieb:

Man braucht kein Abo bei Crunchyroll, man kann auch so in 1080p kostenlos dort Anime gucken, einzig mit Abo hast du keine Werbung. Einfach kostenlos dort Registrieren und gut ist.

Hab ich noch nicht probiert, stand halt da als Info mit Bezahl-Acc in 1080p und ohne Werbung. Wäre somit ja sogar noch besser für die wo kostenlos schauen wollen.
      Zitat Fortis

Fortis schrieb:

tate no yuusha
      Fairy Gone
      Kimetsu no Yaiba
      Gunjou no Magmel
      Mob Psycho
      One Punch Man
      attack on Titan
      Dr.Stone
      Vinland Saga
      Danmachi
      Black Clover
      Angolmois - Genkou Kassenki

tate no yuusha => Rising of the Shield Hero!? Ist schon auf meiner Liste.
      Fairy Gone => nicht auch Crunchyroll !?
      Kimetsu no Yaiba => Hab ich mal notiert und auf der Liste.
      Gunjou no Magmel => nicht auch Crunchyroll !?
      Mob Psycho => Gefällt mir vom Ersteindruck nicht so, probier ich aber vielleicht mal.
      One Punch Man => nicht auch Crunchyroll !? Wurde mir schon oft empfohlen und hab auch schon 1-2 Episoden gesehen aber ist nicht so meins.
      attack on Titan => nicht auch Crunchyroll !? Für AoT2 für PS4 kommt die 3te Staffel als DLC (das reicht mir :excited: )
      Dr.Stone=> Kenn ich vom Namen her von meiner Manga-Seite, behalte ich im Kopf.
      Vinland Saga => Sieht cool aus, behalte ich im Kopf. (Vikings in Anime-Style^^?)
      Danmachi =>Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Vom Namen her kann das ja was werden, aber ich schau mal rein Kappa .
      Black Clover => Hab ich schon auf der Liste :D
      Angolmois - Genkou Kassenki => sehr geschichtlich, aber werde ich mal antesten.
      Ist wohl üblich mit den jap. Originaltiteln aber die englischen Namen finde ich praktischer Kappa .
      BTW: Wundert es mich jetzt nicht mehr warum du bei TM und P.Lvl so weit oben bist wenn du so viel Anime anschaust :D .
      Re:Zero hab ich damals schonmal gesehen und will ich auch irgendwann nochmal anschauen, kann ich auch sehr empfehlen.
      Ja bei Bungo Stray Dogs hatte ich mich gewundert bis ich gemerkt hab, dass da nun die 3te Staffel am laufen ist.
      K( - Projekt) kann ich auch sehr empfehlen, aber leider nicht auf Crunchyroll verfügbar.
      Gintama steht auch noch auf meiner Liste..
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:

• @Fortis
      Benutz mal Absätze =O

@Phoenix D. IceH.
      Reincarnated as a Slime: war ganz unterhaltsam. Kam in Japan auch sehr gut an, Staffel 2 ist daher auch schon angekündigt.

Dr. Stone: den Manga habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und die bisherigen Chapter gelesen. Wunderschöne Zeichnungen und eine harmonische Story. Der Anime kann gut werden, kann da daher auch erstmal eine Empfehlung aussprechen.

Und das wars :D Mehr mir bekannte Titel konnte ich bei der Crunchy-Roll Liste nicht entdecken.
      Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 500+

Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025
    • @TRAV PIRATES |DE jap, das stimmt! Und wenn es direkt von Netflix ist, dann ist auch die Synchro echt gut! :)

Habe die 1. Staffel von My Hero nun auch geguckt, ist ganz lustig. Deku heult mir nur etwas zu oft, nervt manchmal extrem. Dennoch gut gemacht.

Magi haben meine Freundin und ich auch durch, finde die Serie echt lustig. Mal gucken ob ne 3. Staffel noch kommt. :D

Baki habe ich die erste jetzt auch durch. Ist auch ziemlich witzig gemacht, kann man gut nebenbei gucken.
      GLOBAL P-Lvl 600+ | ID: 475 340 935

• assassination classroom hab ich jetzt auf netflix fertig geschaut, muss ich ganz ehrlich sagen einer der geilsten animes.

Und jetzt hab ich mit my Hero academia angefangen

Ich fänds halt geil wenn netflix so ein paar richtig alte animes hätte auf die ich mal wie der Bock hab

So cowboy bebop und samurai Champloo mäßig :P
      [OPC] ObitoSan
      Pirate Lvl. 495+
      ID 083 253 833

Meine Legends