Welchen Anime schaut ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Run with the Wind beendet.

Ein Sportanime, welcher vom Zeichenstil und der Musik Haikyuu sehr ähnlich ist. Was nicht überrascht, denn beide sind vom selben Animationsstudio (Production I.G).

Der Anime ist ebenfalls recht realistisch gehalten, zeigt aber mehr Slice of Life und Drama. Was bei 10 Charakteren und 23 Episoden erstaunlich gut funktioniert hat.
      Bei den 23 Episoden handelt es sich übrigens auch um die komplette Story, die Vorlage wird dabei vollständig ausgeschöpft. Man bekommt also ein in sich abgeschlossenes Werk und muss nicht auf den Manag oder so umsteigen.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, 9/10.
      Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f2686 /f2074 /f2025 /f2302 /f2181a /f2265
    • Hab mal wieder aufgeholt bei Enen no Shouboutai.
      Aktuell Staffel 1 hat 8 folgen und pffffiu, Folge 6 ist so ein Brecher !!! :hearteyes:

Kurz: Es ist ein Feuerwehranime Kappa
      darin geht es um Menschen die plötzlich zu Feuerdemon werden und mehrere Spezial Einheiten, mit angeborenen Feuerfähigkeiten, Diese versuchen zu besiegen/beschwichtiegen.

Bissl abgespaced, aber Hey! Welcher gute Anime ist das nicht ? ;)
      P-LVL: 1000+
      Pirate ID: 382 784 992

• Habe auf die Empfehlung des letzten Posts hin mal mit Enen no Shouboutai bzw. Fire Force angefangen und muss sagen, dass der Anime schon Potential besitzt! Allerdings musste ich am Anfang doch ein wenig schmunzeln, dass die Menschen plötzlich Feuer fangen hat mich ein wenig an die guten alten South Park Folgen erinnert, Stichwort Spontane Selbstentzündung :D

Es wundert mich ein wenig, dass noch niemand wieder über den Anime Dr. Stone gesprochen hat, da mittlerweile schon über 20 Folgen erschienen sind. Für mich gehört er neben der neuen Staffel Boku No Hero Academia zu den Highlights des Jahres!

Kurz zum Inhalt:
      Hier wird unter mysteriösen Umständen die gesamte Menschheit versteinert. Erst über 3000 Jahre später gelingt es unserem Protagonisten als erstem Menschen aus der Versteinerung auszubrechen - nur um sich in eine Welt zurückversetzt zu finden, in der wieder steinzeitliche Verhältnisse herrschen. Nun liegt es an ihm, die Zivilisation in einem Rekordtempo zurückzubringen.

Sehr schöner Zeichenstil, Inhalte mit Niveau und interessante Charaktere. Was will man mehr? :excited:
      SteuermannsZornOPC
      Gbl-ID 541667319
      PL 520+
      ~Logbuch~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nismann ()

• Läuft schon die neue Staffel von Boko no Hero? :excited:

Ich habe mir in den Zwischenzeit einen anderen Sport-Anime reingezogen.
      Für die, die Haikyuu schon sehr mochten, ist Ace of the Diamond (Dia no Ace) das Richtige! Außer dass es bei Dia no Ace um Baseball geht, ist das Ganze schon ähnlich zu Haikyuu aufgebaut.
      Gerade am Anfang findet man einige Parallelen.
      Die beiden Protagonisten sind halt auch komplett Animetypisch.. Laut & Leise, hell & dunkel, Arbeiter & Talent - also einer wie Hinata/Naruto/Natsu/Asta/Luffy und der andere wie Kageyama/Sasuke/Grey/Yuno etc.
      Aber eine sehr schöne Sport-Story mit sportlichen Höhen und Tiefen und über mittlerweile 2,5 Staffeln. Die Dritte läuft gerade.. also man hat erstmal viel Futter ohne zu warten :D

Ansonsten schaue ich gerade auch noch Boruto (die Filler habe ich ausgelassen) und warte sehnsüchtig jede Woche auf Black Clover.
      Dr. Stone steht auch auf meiner Liste, will aber noch paar Folgen warten, damit sich dann das suchten lohnt^^

[OPC] PRET :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Mir gefällt Ennen no Shoubatai auch extrem gut, ist zusammen mit Dr. Stone (hatte ich hier glaub auch schon erwähnt) und Vinland Saga mein Favorit diese Season. Sind auch die Anime die mit Abstand am besten animiert sind. Von 7 deadly sins war ich am Anfang auch ein großer Fan, die neue Staffel ist aber leider absolut grottig (Stichwort weißes Blut).
    • pretender666 schrieb:

Läuft schon die neue Staffel von Boko no Hero? :excited:

Ich habe mir in den Zwischenzeit einen anderen Sport-Anime reingezogen.
      Für die, die Haikyuu schon sehr mochten, ist Ace of the Diamond (Dia no Ace) das Richtige! Außer dass es bei Dia no Ace um Baseball geht, ist das Ganze schon ähnlich zu Haikyuu aufgebaut.
      Gerade am Anfang findet man einige Parallelen.
      Die beiden Protagonisten sind halt auch komplett Animetypisch.. Laut & Leise, hell & dunkel, Arbeiter & Talent - also einer wie Hinata/Naruto/Natsu/Asta/Luffy und der andere wie Kageyama/Sasuke/Grey/Yuno etc.
      Aber eine sehr schöne Sport-Story mit sportlichen Höhen und Tiefen und über mittlerweile 2,5 Staffeln. Die Dritte läuft gerade.. also man hat erstmal viel Futter ohne zu warten :D

Ansonsten schaue ich gerade auch noch Boruto (die Filler habe ich ausgelassen) und warte sehnsüchtig jede Woche auf Black Clover.
      Dr. Stone steht auch auf meiner Liste, will aber noch paar Folgen warten, damit sich dann das suchten lohnt^^
      Boku no Hero Staffel 4 läuft schon seit ca. 6 Wochen. :P (Anime Toast z.b.)
      P-LVL: 1000+
      Pirate ID: 382 784 992

• [OPC]ReaperZorro schrieb:

Mal ne Frage in die Runde, bin jetzt mal auf "Nanatsu No Taizai" gestoßen, (7 Deadly Sins) wenn ichs ned falsch verstanden habe. Weiß jemand wo man das Streamen kann?
      Die Serie läuft auf Netflix. Da hängt sie zumindest auf meiner Watch-List.
      Wenn es um bargeldloses Streamen geht, kann ich "leider" nicht weiterhelfen. Da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
      Global ID: 069 503 138
      P-Lvl: 600+

DonGarnillos Logbuch: Legenden, Teams etc.

• @Noatun

dankeschön!
      war vorhin dabei, die folge zu suchen, als mich der plötzliche drang überkam, nochmal alles zu gucken :rogerlaugh: soviel dazu

wusstest ihr übrigens, dass der erste strohhut, den man sieht, nichtmal ruffy ist, sondern nami?
      und nami ist auch die erste aus der bande, die man kämpfen sieht! quasi, sie tritt nem anderen piraten in die eier :rogerlaugh: