Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

    • Fortnight

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    • Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide



      Cyborg Franky Pervert's Aesthetic ist eine Event Insel mit Attribut Beschränkung.
      Dieses Mal dürft ihr nur /int Charaktere Verwenden.

      Folgende Charaktere könnt ihr für eure Crew gewinnen:

      Cyborg Franky /psy Shooter

      Max. HP/ATK/RCV: 2453/1032/198
      Captain-Fähigkeit: 2,5x ATK für alle /psy Einheiten (Bedingung: HP über 50%).
      Spezialfähigkeit: Tausche die Position von 2 Orbs insgesamt 2 zweimal.

      Info: /psy Captain als Notlösung, wobei man Franky auch als Orb Manipulator in /psy Teams
      benutzen kann, wenn man Garp und Mr.2 nicht hat. Ansonsten in Shooter Teams gut zu gebrauchen
      als Orb Manipulator mit soliden max. Stats.
      Kiwi /psy Slasher)

      [b]Max. HP/ATK/RCV:
      777/444/265
      Captain-Fähigkeit: Keine vorhanden.
      Spezialfähigkeit: Verwandelt /qck Orbs in /psy Orbs.

      Info: Nicht wirklich zu gebrauchen. Es dürfte jeder was besseres für
      sein Slasher oder /psy Team haben.
      Mozu /psy Slasher)

      Max. HP/ATK/RCV: 555/555/265
      Captain-Fähigkeit: Keine vorhanden.
      Spezialfähigkeit: Verwandelt /int Orbs in /tnd Orbs.

      Info: Nicht wirklich zu gebrauchen. Es dürfte jeder was besseres für
      sein Slasher oder /psy Team haben.




      Erhältliche Skillbücher:



      Guide (30 Stamina):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)


      Stage 1/10
      Standard-Gegner. So viel wie möglich stallen.


      Stage 2/10
      Hier wieder stallen (wenn die Cooldown der Gegner es zulässt) und möglichst keinen Schade nehmen.


      Stage 3/10
      Stallen und falls ihr einen Helmeppo mit einer hohen Special Cooldown habt
      könnt ihr von der Turtle ruhig etwas Schaden einstecken um ein paar Runden zu gewinnen.


      Stage 4/10
      Nichts besonderes. Stallen und keinen Schaden nehmen.


      Stage 5/10
      Nichts besonderes. Stallen und keinen Schaden nehmen.


      Stage 6/10
      Nichts besonderes. Stallen und keinen Schaden nehmen.


      Stage 7/10
      Stallen und falls ihr einen Helmeppo mit einer hohen Special Cooldown habt
      könnt ihr vom Seahorse ruhig etwas Schaden einstecken um ein paar Runden zu gewinnen.


      Stage 8/10
      Stallen und keinen Schaden nehmen und nach Möglichkeit Food Orbs beibehalten,
      um Energie wieder zugewinnen nach dem Pre Emptiv in Stage 9.


      Stage 9/10
      Miniboss: Franky
      Schaden: 4088, Cooldown: 4, Verteidigung: 2500

      Franky macht 4088 preemptiv Schaden. Danach habt ihr 4 Runden Zeit ihn zu besiegen.
      Nutzt die Runden um euch mit Food Orbs zu heilen.


      Stage 10/10
      Boss: Franky
      Leben: 290,000 Schaden: 5,980 Cooldown: 2, Verteidigung: 19,500

      Angriffsmuster

      Pre Emptiv: 1809 Schaden & Orbs werden zufällig mit PSY, TND oder Blank Orbs ersetzt.
      Runde 1: Nichts.
      Runde 2: Defense Buff - Verteidigung steigt auf 29250
      Runde 3: 5980 Damage & Silence für beide Captains
      Runde 4: Nichts
      Runde 5: 5980 Damage & Silence für beide Captains
      Runde 6: Nichts.
      Runde 7: 5980 Damage & Silence für beide Captains
      Runde 8: Nichts.
      Runde 9+: Er fügt euch nur noch jede zweite Runde 5980 Schaden zu.

      Falls ihr Franky in den ersten beiden Runden nicht besiegen könnt, solltet ihr darauf achten euch in Stage 9 möglichst viel mit RCV Orbs zu heilen um einen weitern Angriff von Franky
      zu überleben. In der 3. Runde werden eure Captains gesilenced, weswegen ihr hier kaum Schaden macht. Weitere Runden zu überleben wird schwierig und wird wahrscheinlich nur mit
      einem Vista Team möglich sein. Versucht ihn also Spätestens in Runde 4 bzw. mit Mr. 3 in Runde 5 zu besiegen.


      Random Encounter
      Miniboss: Kiwi und Mozu
      Leben: 140,000 (Jede) Schaden: 1,232 Cooldown: 1
      Pre Emptiv: 2,464 Schaden.
      Die zwei sind nicht besonders stark, also solltet ihr sie innerhalb von höchstens
      2 Runden besiegen können.


      Random Boss Encounter
      Boss: Franky, Kiwi und Mozu

      In dieser Fortnight kommt etwas neues hinzu, nämlich ein Random Boss Encounter. Hier erscheinen
      neben Franky zusätzlich Kiwi und Mozu. Dieser Random Encounter erhöht den Schwierigkeitsgrad
      stark und ihr müsst überlegen wie ihr die Sache am besten angeht. Soweit bekannt Buffen Kiwi und
      Mozu schon in Turn 1 die Defense und erhöhen die ATK für 2 Runden. Leider kommt dieser Fall wohl
      so selten vor, dass wir erst einmal selber in Erfahrung bringen müssen wie man sich an dieser Stelle
      am besten Verhält und wie viel Schaden die beiden machen. Wahrscheinlich wird es für einige Free to
      Play Teams nicht möglich sein Franky zu besiegen wenn dieser Fall eintrifft.


      Empfehlenswerte Captains:

      Nami als Captain bietet euch bei diesem Event neben ihrem 2,5x ATK boost auch mit ihrer Special eine Hilfe, da sie die PSY Orbs die Franky erzeugen könnte in INT Orbs verwandelt. Zusätzlich mit der Brain Point Chopper/Broggy und Buggy Combo erhaltet ihr somit mindestens 3 matching Orbs, die euch auf dem richtigen Level mit Robin oder Helmeppo als Support den nötigen Burst verschaffen. Ein Vista Team lebt von seiner Hohen HP und einem Soliden DMG Output. Jedoch solltet ihr in dieses Team am besten sowohl Helmeppo, also auch den Rainbow Dragon mitnehmen, um genug Schaden zu machen, solltet ihr keine Robin haben. Habt ihr eine Robin braucht ihr mit der Brain Point Chopper/Broggy und Buggy Combo meist noch nicht einmal einen Def Reducer. Solltet ihr Buggy oder Crocodile als Captain nehmen wollen, benutzt ihr am besten eine Nami als Friend Captain für einen 2,5x ATK Boost und seid hier auf die BP Chopper/Buggy angewiesen und zusätzlich auch auf Helmeppo. Sollte eure Merry nicht auf Level 10 sein ist es vielleicht sogar Notwendig sowohl Helmeppo, als auch den Rainbow Dragon mit zu nehmen. Auch Rayleigh Teams haben hier keine Probleme, doch sollten hier auf die Level der Support Units acht geben. X-Drake Teams müssen hier ein wenig mit ihrer HP rumrechnen, um durch den Pre Emptiv Damage des Frankys auf Stage 9 unter 30% der HP zu gelangen.

      Hilfreiche Crew Mitglieder:

      Hier seht ihr die Hilfreichen Charaktere unterteilt in Gruppen:

      1. Defense Reducer
      Helmeppo - Cooldown: 25 Runden - Reduziert die Defense auf 0 für eine Runde. Vor allem schwächere Teams sind auf ihn angewiesen.
      Rainbow Dragon - Cooldown: 15 Runden - Reduziert die Defense um 50% für eine Runde. Ist für viele Teams durch seinen kurzen Cooldown und einen soldiden 800 ATK eine Bereicherung. Vor allem schwächere Teams sollten sowohl Helmeppo, als auch den Rainbow Dragon mitnehmen.
      Basil Hawkins - Cooldown: 23 Runden - Reduziert die Defense um 50% für 3 Runden. Ist als Support Unit sowohl mit guten Stats, als auch einer guten Fähigkeit eine Bereicherung für alle Teams.

      2. Orb Controller
      BP Chopper/Broggy - Cooldown: 15/18 Runden - Verwandeln die Orbs der Units um sie herum in RCV Orbs.
      Buggy - Cooldown: 13 Runden - Verwandelt alle RCV Orbs in INT Orbs. Diese Combo ist mittlerweile bekannt und leicht zu haben, da Buggy im Moment auf der Event Insel zu haben ist und ihr hoffentlich euren Chopper in Brain Point Chopper entwickelt habt.
      Towel Nami - Cooldown: 13 Runden - Verwandelt alle PSY Orbs in INT Orbs. Solltet ihr also eine Friend Captain Nami benutzen oder eben 2 andere Captains, sie aber trotzdem besitzt, kann sie in der ersten Runde die PSY Orbs die Franky erzeut in INT Orbs verwandeln und euch somit vielleicht sogar mehr als nur 3 matching Orbs (in zusammenhang mit der Combo) verschaffen.

      3. Type Booster, Delayer, Healer
      Nico Robin - Cooldown: 17 Runden - Sie boosted die ATK alle INT Units für eine Runde um 2x. Eine der wichtigsten Specials, die ihr in Kombination mit dem Dragon benutzen könnt um Franky in einer Runde zu besiegen.
      Mr. 3 - Cooldown: 13 Runden - Er delayed den Angriff des Gegners um eine Runde. Die Special von Mr. 3 ist für einige Teams eine Hilfe, um nachdem Franky's defense Buff wieder inaktiv wird 2 Runden zu haben um ihn zu besiegen und vorher auf Matching Orbs stallen zu können.
      Tsuru - Cooldown: 20 Runden - Heilt eure Crew um 2000 HP und macht alle Orbs random zu anderen. Ist in einigen Teams, die einen Schlag von Franky überleben müssen von Vorteil, da ihr in Stage 9 nicht ganz so sehr auf Orb Luck angwiesen seid und ist als Filler Unit mit soliden Stats auch nicht schlecht.


      Teamvorschläge:
      Spoiler anzeigen

      <table><tr><th></th><td>
      Dieses Free too Play Team lebt von der Buggy/Chopper Combo und zwei Defense Reducern,
      da ihr höchstwahrscheinlich 2 Runden brauchen werdet um Franky mit diesem Team zu besiegen.
      Es ist auf jeden Fall die sichere Variante, solltet ihr keine Level 10 Merry oder Units mit höheren
      Leveln als hier gezeigt besitzen. Ihr aktiviert in der ersten Runde die Special vom Rainbow Dragon
      und macht ca 50,000 Schaden. Anschließend setzt ihr in der zweiten Runde, wenn Franky seinen
      Defense Buff aktiviert, die Fähigkeiten von BP Chopper, Buggy und Helmeppo ein. Dies verschafft
      euch genug Schaden (ca. 285,000) um Franky zu besiegen. Solltet ihr durch Namis Special in der
      ersten Runde schon mehr als 3 matching Orbs bekommen, so benutzt die Combo schon in der ersten
      Runde, denn ab 4 matching Orbs besiegt ihr Franky schon hier. Tsuru kann euch an dieser Stelle helfen,
      wenn ihr in Stage 9 durch den Pre Emptiv von Franky unter 1,800 HP rutschen solltet und somit den
      Pre Emptiv des zweiten Franky's nicht überleben würdet.
      </td></tr></table>

      <table><tr><th></th><td>
      Solltet ihr eine Towel Nami besitzen, so könnt ihr in Verbindung mit der Combo von BP Chopper und Buggy
      mit Leichtigkeit in der ersten Runde genug Burst zusammen bekommen. Zusätzlich braucht ihr natürlich die
      Special von Helmeppo, denn der Rainbow Dragon reicht an dieser Stelle nicht aus. Mit 3 matching Orbs und
      Helmeppo macht ihr in der ersten Runde schon 330,000 Schaden.</td></tr></table>

      <table><tr><th></th><td>
      Dieses Team besitzt sehr viele Möglichkeiten Franky zu besiegen. Wenn ihr Glück habt und bis zu 3 matching
      Orbsdurch die Special von Nami bekommt (außer auf Helmeppo), so aktiviert einfach die Special von Helmeppo
      und Frankysollte in einer Runde besiegt sein. Ist das nicht der Fall habt ihr in der zweiten Runde für den restlichen
      Schaden nochden Rainbow Dragon. Solltet ihr in der ersten Runde nicht genug Damage haben, so wartet ihr bis
      Runde 4 und stallt auf INT, PSY (Nami's Special) oder RCV Orbs (Buggy), um ihn dann in Runde 4 zu besiegen.
      Solltet ihr so viel Orb Pech haben, dass ihr ihn dort immernoch nicht besiegen könnt, so aktiviert ihr hier noch
      zusätzlich die Special von Mr. 3 und könnt ihn im Regelfall dann spätestens in dieser Runde besiegen.</td></tr></table>

      <table><tr><th></th><td>
      X Drake Teams sind hier wohl eins der interessantesten Teams. Jeder der hier X Drake spielt sollte sein
      Team vorher mal durch den Damage Calculator jagen und rausfinden wann er bei wie viel HP sein sollte
      um dann bei Franky unter 30% der HP zu landen. Mit diesem Team hat man ungefähr 10,500 HP und ist
      mit 3,000 HP unter der 30% Grenze um X Drake's Fähigkeit zu aktivieren. Die wohl beste Möglichkeit ist
      es bei Turtles oder den Lilanen Shootern zu stallen und etwas Schaden einzustecken. Vor Stage 9 müsstet
      ihr mit diesem Team also unter 7,000 HP sein, denn dann bekommt ihr in Stage 9 4,000 Pre Emptiv von
      Franky und zusätzlich in Stage 10 nochmal 1,809. Ihr überlebt also die Angriffe und seid im Fähigkeitsbereich.
      Durch die Fähigkeit von Nami habt ihr keine negativ Orbs und im Regelfall sogar noch ein paar matching Orbs,
      was euren Damage Output stark erhöht. Mit den Fähigkeiten von Robin und dem Rainbow Drachen schafft ihr
      es also Problemlos Franky in einer Runde zu besiegen. Es empfiehlt sich natürlich Units mit einer höheren HP
      zu nehmen, da dann der Bereich an Schaden den ihr einstecken könnt größer wird. Ihr dürft mit diesem Team
      nicht mit weniger als 5,800 HP in die 9 Stage kommen, da ihr dann sonst durch die Pre Emptivs verliert solltet
      ihr keinen RCV Orb einsammeln. Jedoch dürft ihr mit dem RCV Orb nicht über 3,000 HP rutschen, da ihr sonst
      kaum Schaden macht. Ihr seht also die Range zwischen 5,800 und 7,000 ist nicht gerade groß. Ein etwas
      riskantes, aber meiner Meinung nach echt cooles Team.</td></tr></table>

      <table><tr><th></th><td>
      Auch Rayleigh Teams haben hier leichtes Spiel. In diesem Fall reichen 2 Units mit einer ATK von über 800 und mit der BP Chopper/Buggy
      Combo kriegt ihr auch nur mit einem Rainbow Dragon als Defense Reducer in der ersten Runde genug Schaden zusammen um Franky
      aus dem Spiel zu nehmen. Viel mehr gibt es zu diesem Team nicht zu sagen, außer dass ihr darauf achten solltet mit wem ihr zuerst angreift.</td></tr></table>
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389

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    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Vielen Dank für den Guide, werde keine Probleme haben Franky zu besiegen mit Robin und Hawkins, und Franky zu haben täte meinem Psy Team echt gut, denn aktuell besteht es aus GP Usopp/Sogeking/Dial Usopp und Momonga hahaha. Die Psy Units sind eher rar bei mir :P
      Global:


      Id: 307431538

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    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Danke erstmal Jugedyz :)
      Ich werde es mit Doppel Xdrake, Hawkins, Robin, MR.3 und Helmeppo v2 machen,
      laut dem dmg Tool mache ich über 700k dmg sollte reichen :D
      Muss aber heute abend zur TT noch meinen Xdrake lvln er ist erst 30 :D


      [OPC] ACE INC D€   ID: 472.493.639               jp: [OPC] Dark  ID: 693.312.534
      Captains: G3, ACE, WB (für TT Marco)          Captains: Rayleigh, Arlong

      Falls dieser "Ruffy" hier auftaucht, könnt ihr ihm einen schönen Gruß von "Ace" ausrichten!!!

      Captn Ace :)
    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Hawkins und der Dragon stacken nicht miteinander. Soll heißen bringt nichts beide mitzunehmen. Um ehrlich zu sein stacken nichtmal helmeppo und hawkins, hawkins wäre in dem Fall nur Dmg dealer und seine Special mit -10% hp.
      Global:


      Id: 307431538

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    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      IAmTotallyBiased schrieb:


      Hawkins und der Dragon stacken nicht miteinander. Soll heißen bringt nichts beide mitzunehmen. Um ehrlich zu sein stacken nichtmal helmeppo und hawkins, hawkins wäre in dem Fall nur Dmg dealer und seine Special mit -10% hp.


      Es ging auch nicht um das stacken. Sondern um den Schaden. Für Leute die nicht so gute Chars haben.


      Crew : [OPC] chevu ®

      ID : 543 433 473
    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Monkey D. Ruffy schrieb:


      IAmTotallyBiased schrieb:


      Hawkins und der Dragon stacken nicht miteinander. Soll heißen bringt nichts beide mitzunehmen. Um ehrlich zu sein stacken nichtmal helmeppo und hawkins, hawkins wäre in dem Fall nur Dmg dealer und seine Special mit -10% hp.


      Es ging auch nicht um das stacken. Sondern um den Schaden. Für Leute die nicht so gute Chars haben.


      Wäre Helmeppo immer noch besser als der Dragon. Selbst mit 50% def reduzierung hat Franky immer noch rund 10k Def, der Dmg wird immer noch zu einem recht hohem Prozentteil aufgesaugt. 0 Def heißt, 4 "heavyhitters" machen true damage im gegensatz zu 5 "heavyhitters" die noch durch 10k Def durch müssen.
      Global:


      Id: 307431538
    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Hawkins ist natürlich hilfreich, jedoch muss man sehen, ob man ihn ihn 2 Runden mit 50% halber Defense dann besiegen kann. (Dritte Runde kaum Schaden wegen Captain Silence)
      Meistens ist dann Rainbow Dragon und Helmeppo die bessere Variante. Mit 19500 DEF benutzt man den Rainbow Dragon und sobal er sich bufft Helmeppo und macht in den zwei Runden mehr Schaden als mit der Hawkins Special.
      Kommt aber auch start auf die Sub Units an und man muss einfach sehen ob der Schaden reicht. Hawkins wäre aber auch wie ihr schon sagt ein verdammt guter Heavy Hitter.
      Es funktioniert hier wie gesagt viel, man muss einfach wie immer das für sich beste Team finden.
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389

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    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Hallo
      Wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Team für franky machen könnte.
      Wäre echt net und wenn es geht auch eine kleine Anleitung wie ich das angehen sollte^^
      http://imgur.com/WvhS3vd
      PS:Helmeppo wird noch evolved und gelevelt


      Hey :D
      Also ich würde folgendes Team empfehlen:
      Friend und Captain Towl Nami
      Buggy
      Brain Point Chopper
      Mr3
      Rainbow Dragon


      [OPC] ACE INC D€   ID: 472.493.639               jp: [OPC] Dark  ID: 693.312.534
      Captains: G3, ACE, WB (für TT Marco)          Captains: Rayleigh, Arlong

      Falls dieser "Ruffy" hier auftaucht, könnt ihr ihm einen schönen Gruß von "Ace" ausrichten!!!

      Captn Ace :)
    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Hallo
      Wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Team für franky machen könnte.
      Wäre echt net und wenn es geht auch eine kleine Anleitung wie ich das angehen sollte^^
      http://imgur.com/WvhS3vd
      PS:Helmeppo wird noch evolved und gelevelt


      Guck dir einfach mal die Teamvorschläge an. Du nimmst Team 2 und statt Don Krieg kannst du Mr. 3 oder Tsuru nehmen. Guck einfach wer mehr ATK hat von den 3.
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389
    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      Jugedyz schrieb:


      Hawkins ist natürlich hilfreich, jedoch muss man sehen, ob man ihn ihn 2 Runden mit 50% halber Defense dann besiegen kann. (Dritte Runde kaum Schaden wegen Captain Silence)
      Meistens ist dann Rainbow Dragon und Helmeppo die bessere Variante. Mit 19500 DEF benutzt man den Rainbow Dragon und sobal er sich bufft Helmeppo und macht in den zwei Runden mehr Schaden als mit der Hawkins Special.
      Kommt aber auch start auf die Sub Units an und man muss einfach sehen ob der Schaden reicht. Hawkins wäre aber auch wie ihr schon sagt ein verdammt guter Heavy Hitter.
      Es funktioniert hier wie gesagt viel, man muss einfach wie immer das für sich beste Team finden.


      Wenn man Helmeppo nutzen möchte, ist Hawkins dem Rainbowdrachen aber auf jedem Fall vorzuziehen: bessere Stats, 10% DMG und 3 Runden .5 Def.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 490+

    • RE: Cyborg Franky Pervert's Aesthetic Guide

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Iwie finde ich die Team Vorschläge nicht ^^


      Erster Beitrag ganz unten im Spoiler, mit Beschreibung.

      Duko schrieb:


      Wenn man Helmeppo nutzen möchte, ist Hawkins dem Rainbowdrachen aber auf jedem Fall vorzuziehen: bessere Stats, 10% DMG und 3 Runden .5 Def.


      Das man Hawkins dann trotzdem ins Team nimmt wegen besseren Stats als Tsuru, Krieg oder wen auch immer man als Filler da rein tut sollte ja wohl klar sein.
      Wenn man Helmeppo sowieso nutzt und 25 Runden stallen muss und Hawkins hat dann zieht man Hawkins dem Rainbow Drachen vor, das stimmt auch, jedoch muss man dann auch sehen ob der Schaden reicht wenn man Helmeppo in Runde 1 und Hawkins in Runde 2 einsetzt. Ich bin mir gerade unsicher ob man Helmeppo in Runde 2 nutzen kann wenn man Hawkins in Runde 1 einsetzt?
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389