Fortis Rookie

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 14. Januar 2018
Letzte Aktivität
, Liest das Thema Happiness

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe D. Ehre -

    Huhu, wollte unsere Diskussion von gestern nicht so stehn lassen, sowas nervt mich. Wollte niemanden und vorallem dich nicht persönlich angreifen oder die Mistgabel rausholen. Hab das Thema jetz nochmal genauer durchgelesen und wurd ja alles schon breit diskutiert. Mein Kommentar war ein Schnellschuss und ein wohl ein wenig unüberlegt. Bin auch noch relativ neu bei OPTC, was aber keine Ausrede sein soll. Zu meiner Meinnug steh ich allerdings und finde es einfach schade, dass es solche Möglichkeiten wie CG überhaupt gibt. Jedenfalls wollt ich dir nicht auf den Sack gehn.
    Ich lassn Gruss da

    Habe D. Ehre

    • Fortis -

      Da scheint es nicht nur dir so zu gehen. Ich nehm es dir aber 0 übel, bin selbst immer sehr aufbrausend bei bestimmten Dingen und schreibe viel wo ich später denke das hätte ich mir auch sparen können :D Ich kann auch verstehen das manche Leute das sehr stört, aber ich bin bei sowas relativ abgestumpft. Ist etwas schwer zu erklären aber wenn man genug Scheiße erlebt hat und auch sieht was Firmen teilweise abziehen kommt einem sowas einfach relativ harmlos vor, zumindest geht es mir so. Aber es war trotzdem illegal und daher ist es auch gut das es keine Möglichkeit mehr ist. Ich denke sogar die meisten CG User können froh sein, weil sie durch dieses vermeintliche "Schnäppchen" vielmehr Geld in das Spiel gesteckt haben als sie es bei den normalen Preisen getan hätten. Bin jedenfalls froh dass das Thema jetzt beendet ist und hoffentlich kehrt hier dadurch auch wieder Ruhe ein.

  • RickRude -

    Moin,
    Wenn eine Person sich im Forum hinstellt und ein illegales Geschäft in Höhe von 3000 Euro gutheißt und man das anprangert ist es kleinkariert?
    Das illegale Geschäft ging ja wohl von den Usern aus. Nehm bspw Online Poker was defakto verboten ist. Klar kann man investieren und gewinnen, hätte rechtlich aber kein Anspruch auf Auszahlung. Du sagst immer nur es wäre so, belegt es aber nicht. Der Wiki Eintrag bezieht sich auf deutsche Recht.
    Abgesehen davon wünsche ich dir, dass du noch lange Freude am Spiel hast und hoffentlich dir keine Gedanken machen musst beim Gerätewechsel.

    Mfg.
    P.s. Ich streamen nichts, es reduziert meines Wissens auf online Portale mit integriertem Content Filter, aber du weißt das ggf auch besser :)

    • Fortis -

      Was hättest du denn gern belegt :D Mir ist es mittlerweile egal, ich hatte die Mods gebeten das Thema zu schließen und das haben sie zum Glück auch gemacht. Wie ich das seh sind die Fronten da einfach verhärtet, für mich ist und bleibt es ein Kavalliersdelikt wer das anders sehen will soll es von mir aus, jedem seine Meinung solang ich die jetzt nichtmehr lesen muss und mich wieder aufrege :D Denke auch das die Transfersperre früher oder später aufgehoben wird, aber wenn nicht wär es auch kein Weltuntergang ist halt nur ein Spiel am Ende des Tages

    • RickRude -

      Du schreibst überall das was du sagst, sei ein Fakt, aber legst nicht im Ansatz da, auf was das gründet. Ich würde also gern wissen, was es zum Fakt macht, ausser deine persönliche Annahme.

      Der eine Punkt ist wie Bandai es händelt, da liegen wir bestimmt nicht weit auseinander. Aber öffentlich eine Person im Forum zu whitewashen die meint eine Firma (welche Firma auch immer) um 3.000 Euro zu betrügen (nehm dein passenderes Wort gern^) sei in Ordnung, finde ich unpassend.
      Wo hört denn bei dir das Kavaliersdelikt auf? 10.000 ... Ne Mille? Macht es ein Unterschied ob die Firma eine GbR ist oder nicht.

      Das ist auch ein Grund wieso ich nie Geld in Spiele investiere, damit ich mich nicht abhängig machen. Bin eh überrascht das ich so lange dabei bin.
      Zum aufregen gab es und gibt es aus meiner Sicht nicht ... Ich würde gern mein Horizont erweitern ... und den gegenüber verstehen und da für brauche ich mehr als Nein das ist Anders (bin vielleicht nicht so gut im lesen zwischen den Zeilen)

      Sorry für die erneute Aufregung *fg*

    • Fortis -

      Ja alles gut, ich hab wie gesagt keine Lust mehr darauf also werd ich vermutlich die Konservation hier auch bald löschen. Daran das es kein Betrug der Leute war die eingekauft haben ändert sich halt nicht. Du bist in dem Fall Nutznießer der illegalen Aktivität, aber begehst sie nicht selbst. So wie du als Drogenkäufer nicht wegen Handel verhaftet werden würdest, was natürlich nicht heißt das es legal ist. Daher ist die Strafe ja auch berechtigt, aber diese Personen haben nunmal nicht selbst den Betrug begangen. Was den Betrug angeht war der Punkt das Bandai dadurch zwar entgangene Gewinne hatte, aber keinen monetären Verlust und davon bin ich so sehr überzeugt das ich das einen Fakt nenne. Ansonsten könnte ich dich im Gegenzug fragen wo denn deine Beweise sind, das führt aber zu nichts. Also viel Erfolg beim Horizont erweitern, ich werd dazu aber nichts mehr sagen, da musst du dir selbst Gedanken machen ^^

  • KaitoKuroba1412 -

    So... Wegen OT wieder mal hier. :D Ja, den Account von Traffy habe ich und habe ihn in den den letzten 2 Wochen gute 50 Level hochgespielt. Vor 3 Wochen habe ich auch noch gedacht "Rerollen - was für eine Scheiße. Das ist doch wie cheaten". Die Meinung habe ich immer noch und ich komme mir schon richtig schäbig und wie ein ziemlicher Cheater vor. Insbesondere mit dem Lucy-Account... Andererseits macht der Account wahnsinnigen Spaß.

    Ich überlege mir auch noch immer, beide (oder alle drei) Accounts mal eine gewisse zeitlang parallel zu spielen und schauen, wie sich das entwickelt. Solange keine kranken Events wie das 3rd anstehen, wäre das auch nicht so dramatisch. Aber du hast Recht... Alleine der Zeit, die ich da rein gesteckt habe (und dem Geld) trauere ich nun schon nach, zumal mich das 3rd so viel Zeit gekostet hat.

    • Fortis -

      Ich würd auch lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht direkt 5 Legends für 1 lucy tauschen würde, aber meine ganze Arbeit aus fast 2 jahren zunichte machen? Auf keinen Fall, glaub auch nicht das ich motiviert wäre alles nochmal zu farmen, besonders so sockets und CCs. Was das Cheaten angeht, joar iwie schon ein bisschen, andererseits verarscht bamco uns auch bei jeder Gelegenheit, also scheiß drauf solang du nicht anderen Playern schadest. Wenn ich jetzt neu mit dem Spiel starten würde wär ich auch mit Lucy direkt gestartet. Andererseits kann man nie wissen was kommt, ich hab mein account nie rerollt, die ersten 300 Tage ohne Legend und alles und dann ging es langsam los, erst seit ende 2017 ca wo g4 kam bin ich in der Lage den meisten Content zu farmen, wie Colos Ambush etc. 3 Accounts wären mir zu viel, aber ich werd auch bei Treasure Map hart grinden :D Ansonsten, wenn du das Account jetzt so gerne spielst, dass es dir die Farmerei und das Geld was du investierst wert ist, zieh durch. Wär nur schade wenn es dann nichtmehr läuft damit in paar Monaten und du dann garkeine Lust mehr hättest auf das Spiel. Jedenfalls viel Erfolg, egal wie du dich am Ende entscheidest

    • KaitoKuroba1412 -

      Joar, was soll ich sagen... Es ist schon echt eine harte Entscheidung, die ich da zu treffen habe. Eben die ganze Arbeit aus 1,5 Jahren zunichte machen... Andererseits hat der besagte Account keine wirklich brauchbaren Legenden und nach dem Sugo auch keine Gems mehr. Er ist also genauso auf 0 wie meine anderen Accounts. Mit dem gravierenden Unterschied, dass ich mit dem neuen Account so viel Content schaffe, den ich mit dem alten nicht geschaffen habe und darüber hinaus noch ca. 20 Inseln clearen kann. Sind sichere 200 Gems, die mir beim nächsten Sugo für ein paar RR's helfen dürften...

      Echt alles nicht einfach. ;D

  • KaitoKuroba1412 -

    TM habe ich mal ausprobiert, ist ganz witzig, aber nicht so mein Favorit. Ich bevorzuge das eigentliche Spiel und sehe mich langfristig auch eher im Global, einfach weil ich es besser verstehe. ;)

    • Fortis -

      Versteh ich, hatte auch kurz einen JPN account, aber war mir auf Dauer zu nervig immer alles zu recherchieren und nichtmal so Specials in der App lesen zu können :D Aber TM gibt halt F2P legends quasi, wobeimir bei dem Gedanken an 4-5 Stunden grinden täglich auch etwas unwohl wird..

    • KaitoKuroba1412 -

      Ja, bei dem Zeitaufwand gerät irgendwie dann das eigentliche Leben in Vergessen. Ich bin ja momentan schon jeden Tag mehrere Stunden auf den Accounts (und in JPN logge ich momentan nur einmal täglich ein) und das ist einfach zu krass... Ich meine, ich bin im Urlaub und suchte, weil ich irgendne Legende will... Geht echt zu weit. :D